Brauche Rat - Wohnungs katzen ziehen in ein Haus um (Fluchtgefahr)

  • Themenstarter KatzenMamaBKH
  • Beginndatum
  • #21
  • Like
Reaktionen: rassekatze
A

Werbung

  • #22
Gibt es die bei euch nicht, tut es übergangsweise auch ein Babygitter eingeklemmt. Die Katzen sollten also niemals nicht durch die Haustür raus, weil sonst könnten sie es immer mal versuchen.

Wir haben leider keine Zwischentür zum Hauseingang und Babygitter wäre für einen von beiden ein Hindernis (der wollte gestern erst wieder aufs Sofa springen und ist auf dem Hintern gelandet, keine Ahnung was bei dem manchmal los ist :LOL:

Aber der "Frechdach" ist sehr springfreudig und geschickt, für den wäre es leider kein Hindernis -leider
 
  • #23
Also meine zwei sind deutlich zu dämlich, diese magnetisch gesicherte Fliegengittertür aufzudrücken. Du kennst doch deine Katzen, drücken sie grundsätzlich Türen auf? Wenn nicht, könnte es klappen. Bei mir kann ich die Fliegentür zusätzlich sichern, indem ich den Rollladen so halb runterlasse. Vielleicht geht das bei dir auch?

Wenn eine Tür angelht ist, bekommen sie sie auf aber ansonst öffnen meine beide keine Türen.

Die Schiebetür gefällt mich auch sehr gut ...
 
  • #24
Wir haben sowohl eine Schiebe alsauch eine Magnettür die von außen am Fensterrahmen sitzt, bzw Türrahmen.
Der Magnet ist so fest, ich wüsste nicht wie eine Katze das aufbekommen soll (meine Kater zumindest nicht). Schiebetür geht leicht auf, da würde ich eher nicht zu raten.
 
  • #25
der wollte gestern erst wieder aufs Sofa springen und ist auf dem Hintern gelandet, keine Ahnung was bei dem manchmal los ist :LOL:
Wie alt ist er denn?
Meine Kätzin schafft manchmal auch die einfachsten Sprünge nicht (mehr), sie hat Spondilose und Arthrose.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
989
Jimmys Mom
Jimmys Mom
M
Antworten
26
Aufrufe
6K
MuziMax
M
Katzmandu
Antworten
14
Aufrufe
8K
Cooncat
C
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Bleedthedream
Antworten
15
Aufrufe
2K
*TJ*
*TJ*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben