Katzenbaum Selbstbau?

  • Themenstarter P.Diddy
  • Beginndatum
P

P.Diddy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2008
Beiträge
14
Hallo zusammen,

unsere Lilli ist eine Maikatze. Zuerst mochte sie ihren Kratzbaum nicht so sehr.
Doch jetzt verbringt sie viel Zeit darauf. Da das Geld etwas knapp war (und ist) haben wir zuerst einen Kratzbaum von Fressnapf für 15€ gekuaft. Doch der ist mittlerweile zu klein und zu instabil für Lilli (gerät stark ins Wanken).

Daher möchte ich einen neuen anschaffen. Mein Limit liegt zwischen 50 und 100 €. Da werde ich aber wohl nichts gutes bekommen, oder?

Ich denke daher denke ich über einen Selbstbau nach. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Was benötige ich alles und wieviel würde das kosten?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. :)

Gruß Pasquale
 
A

Werbung

Hallo,

für eine 1,80m lange Kratzsäule habe ich ca 30€ bezahlt. Zwei Selbstgebaute Hängematten dazu kosten auch etwa 30€ und schon hat man für 60€ was eingermaßen Vernünftiges.

Hier findet man eine Anleitung für die Wandhängematten.

Die Seite mit der Anleitung für die Kratzsäule finde ich leider gerade nicht, vielleicht heute Abend zu Hause.
 
P.Diddy

klick mal hier

also 2 Stück Massivholzsisalsäulen
80 cm lang und 14 cm Durchmesser
kosten 48,- Euro & 2 runde Bretter von IKEA 10,- Euro &
1 rechteckiges Brett 6,- Euro & 2 Winkel ein paar Cent´s
und ein Bettchen von Schlecker.
Dieser Baum ist sehr schwer und durch die Montage an
die Wand sowas von stabil und ca 1,70 hoch.
 
Ich habe meinen auch selbst gebaut.

Ganz einfach:

3 Jägerzaunpfähle aus dem Baumarkt je 3,95 Euro
(diese auf 90 cm kürzen lassen)

2 Kiefernplatten (80x 40) jeweils 4,95 Euro
(1 Platte als Bodenplatte, 1 als Sitz- und Kratzfläche)

1 Teppichrest von Domäne für umsonst

die Jägerzaunpfähle versetzt im Dreieck angeordnet, pro Pfahl oben und unten zwei 6 cm Holzschrauben.

FERTIG.

Wenn man das erstmal geschafft hat, hat man ein Grundsolides Fundament, welches man ausbauen kann.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
60
Aufrufe
8K
katermikesch123
K
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
L
Antworten
15
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
Friederike72
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
6K
rlm
rlm
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben