Unser Streunerhaus

  • Themenstarter Ally
  • Beginndatum
Ally

Ally

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
95
Hallo,

da unser Kater ja nicht ins Haus geht, haben wir ihm für den Winter ein gemütliches Häuschen aus Styropor gebaut.

Hier mal zwei Bilder:

4rtjig.jpg


11vqrtk.jpg


Ein schönes Wochenende,
Ally
 
A

Werbung

Hallo Ally,

das ist ja sehr schön geworden. Ich hoffe, dein Kater geht auch rein.:smile:

Wir haben auch einen solchen Dickkopf und ihm extra ein Loch in die Gartenhütte gesäbelt. Aber er geht nicht rein... vielleicht wenn es kälter wird.
 
Hallo,

danke.
Ja, er ist jede Nacht im Häuschen. Das erkennt man auch immer am Stroh, das er jetzt immer im Fell hängen hat. :D

Ally
 
Ja, er ist jede Nacht im Häuschen. Das erkennt man auch immer am Stroh, das er jetzt immer im Fell hängen hat.
:yeah:
und dann tun sie meist immer noch so, als wären sie nicht im Haus gewesen...:yeah::yeah:

Ein schönes Winterquartier.

LG
 
und dann tun sie meist immer noch so, als wären sie nicht im Haus gewesen..

Ja, das stimmt. Wir haben ihn auch noch nie im Haus gesehen, weil er dann immer schnell raus hüpft. Anscheinend hat er Angst, wir könnten ihn samt Haus wegtragen. :smile:
 
tolles Häuschen :eek:
baut doch noch eine Katzenklappe ein, dass wäre noch wärmer, aber ob die Katze dann noch reingeht:confused:
 
tolles Häuschen :eek:
baut doch noch eine Katzenklappe ein, dass wäre noch wärmer, aber ob die Katze dann noch reingeht:confused:

Wirklich schönes Häuschen :D:D:D
Katzenklappe wird wohl eher nicht funktionieren, weil es beim nach innen klappen vermutlich am Stroh hängen bleiben und sich nicht ganz öffnen lassen wird!
 
Werbung:
Wirklich schönes Häuschen :D:D:D
Katzenklappe wird wohl eher nicht funktionieren, weil es beim nach innen klappen vermutlich am Stroh hängen bleiben und sich nicht ganz öffnen lassen wird!

aber der Einstieg kommt mir doch hoch genug vor
 
aber der Einstieg kommt mir doch hoch genug vor

Jo, stimmt - aber ob die Katze dann noch rein geht? Oder ob es drinnen zu dicht wird - durch die Styroporwände kann ja keine Feuchtigkeit entweichen!
 
  • #10
Katzenklappe ist nicht 100% dicht habe selbst eine :aetschbaetsch2:
 
  • #11
  • #12
Hallo,

schön, dass so vielen die Hütte gefällt. Ist ja eigentlich nur sehr einfach gebaut, also, so ganz ohne Holz.

Wir hatten auch schon die Idee, noch eine Katzenklappe einzubauen oder eine Art Vorbau. Aber jetzt soll er sich da erst mal dran gewöhnen und sich auch immer rein trauen. Ich glaub auch, dass er nicht durch eine Katzenklappe ginge, da er das einfach nicht kennt (und wenn er etwas nicht kennt ist er erst mal gaaaaanz vorsichtig).

Naja, unser Ziel ist es ja auch, dass er sich irgendwann dann doch mal ins Haus traut. Im Winter hat er draußen ja auch nicht viel Gesellschaft (außer die freche Nachbarskatze, die ihm immer das Futter wegfressen will).

Eine schöne neue Woche,
Ally
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
45K
Babsi64
B
B
Antworten
6
Aufrufe
5K
Dicker Brummer
D
knopfauge
Antworten
11
Aufrufe
2K
knopfauge
knopfauge
Ally
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ally
Ally
lacroix
Antworten
2
Aufrufe
3K
lacroix
lacroix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben