Jetzt komme ich auch mal dazu zu berichten wie unsere Woche verlaufen ist.
Am Dienstag hatten mein Mann und ich frei und da haben wir die Streithähne wieder zusammen gelassen. Das hat ganz gut geklappt und es gab von Tag zu Tag weniger gefauche. Immer wenn die Katzen alleine zu Hause waren, haben wir Sunny von Dusty und Josy getrennt. Nachts waren alle zusammen bei uns. Die Gittertür mussten wir am Donnerstag wieder ausbauen, weil wir Handwerker hatten und ich nicht mit dem Vermieter über diese Tür diskutieren wollte. Gestern wurde gar nicht mehr gefaucht und alles war gut. Und letzte Nacht plötzlich wieder der Knall. Wir haben gerade eine Stunde geschlafen und wurden plötzlich durch Sunnys schreien geweckt. Sie war unter dem Bett und schrie furchtbar. Dusty stand davor. Wir haben beide sofort getrennt und ich hab mit ihr im Wohnzimmer geschlafen.
Heute haben wir sie wieder zusammen gelassen und Sunny hat nur zweimal kurz gefaucht. Sonst ist alles prima. Ich habe keine Ahnung was das heute Nacht war. Vielleicht lag etwas Agression in der Luft, weil mein Mann und ich uns vorher gestritten hatten?!
Ach ja. Dustys Blutbild vom November 2014 war völlig unauffällig. Alles bestens.
Sunnys Blutbild hatte leichte Veränderungen bezüglich der Nierenwerte, aber das könnte an ihren schlechten Zähnen gelegen haben. Wir haben das Futter optimiert und lassen das jetzt im Frühjahr nochmal kontrollieren.
Es ist möglich, dass Dusty gerne einen Raufkumpel hätte, aber eine vierte Katze ist hier definitiv nicht möglich.
Edit:
Gerade hat es wieder gekracht. Sunny lag entspannt im Schlafzimmer auf unserem Bett. Dusty saß ihr gegenüber in seinem Bettchen auf dem Schrank. Beide sahen sich und alles war gut. Josy ging zweimal unten lang und Sunny fauchte sie beim zweiten Mal an. Daraufhin ging Sunny vom Bett runter und wollte sich unter dem Bett verstecken, da schickte mein Mann, der die ganze Situation beobachtete, Sunny in den Flur. Josy bleibt übrigens wie angewurzelt stehen, wenn sie angefaucht wird. Dusty kam daraufhin vom Schrank runter und tippelte in Richtung Flur. (Er beschützt Josy ganz gerne). Sunny fauchte ihn dann an und er fauchte zurück. Da schrie sie los. Mein Mann ging dazwischen und schickte Dusty ins Wohnzimmer. Sunny flüchtete unters Bett.
Ich habe jetzt Dusty im Wohnzimmer behalten, die Tür offen gelassen. Sunny kam rein, ging an ihm vorbei auf ihren Platz und gut war wieder. Nur Josy ist dann immer verstört. Und Dusty ging jetzt einen Kontrollgang durch die Wohnung.
Momentan ist es so, dass es immer im Schlafzimmer oder Flur kracht. Im Wohnzimmer ist alles super.
Ich weiß nun nicht, ob es so gut ist die 3 heute Nacht im Schlafzimmer zusammen zu lassen. Aber es ist ja auch keine Lösung, dass ich mit Sunny immer im Wohnzimmer schlafen muss.
