2+1=3 - wir haben jetzt ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Cora80
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cora80

Benutzer
Hallo liebes Forum!

Ich hatte mich ja letzte Woche angemeldet und über mein Katzenduo Sally und Lightning erzählt. Tja, was soll ich sagen...seit Samstag wohnt nun auch das Katzenkind Dusty bei uns 🙄
Und das kam so: ich meinte ja immer, zwei Katzen sind genug. Die beiden verstehen sich gut, es gibt keine Probleme und kuscheltechnisch hab ich ja auch nicht mehr als zwei Hände zum Streicheln. Freitag Nachmittag krieg ich dann einen Anruf von unserer Hundetrainerin - ihr Nachbar hat auf seinem verwahrlosten Hof Katzenjunge und kümmert sich nicht drum. Sie guckt grad, dass sie alle unterbringen kann aber eins davon wär total zutraulich und würde deswegen immer an der Straße sitzen und darauf warten, dass jemand vorbeikommt und es streichelt. Jedes Mal wenn ein Auto vorbeifährt hätte sie Angst, dass es überfahren wird. Sie selbst kann keine Katzen zu sich nehmen, da sie mehrere Hunde hat und durch die Hundeschule auch ständig fremde Hunde am Grundstück sind. Und weil sie ja weiß, dass ich so tierlieb bin, hat sie an mich gedacht. Damit zumindest das zutrauliche Katzerl möglichst schnell ein neues Zuhause hat bevor es unter die Räder kommt 🙁
Naja, ich hab nicht wirklich Widerstand geleistet. Allerdings musste erst noch meine Familie überzeugt werden, allen voran mein Mann. Unser Sohn hatte natürlich kein Problem damit, ebenso meine Mutter, die ja auf die Katzen aufpasst, wenn wir nicht da sind. Und mein Mann? Der war echt cool, hat nur gesagt, hol das Kätzchen bevor es noch überfahren wird. Und dass ich auf dem besten Weg zur verrückten alten Katzenlady bin 😀 Macht nix,das Risiko geh ich ein. 😛
Samstag hab ich dann das kleine Bündel Fell abgeholt. Klein, rot und flauschig und wahnsinnig zutraulich und verschmust. Ein wenig so, als ob Sally und Lightning Nachwuchs hätten. Und das ist unser Neuzugang, der kleine Kater Dusty:
27037575yd.jpg

Er hat auch gleich einen Lieblingsplatz gefunden, ein 3D Puzzle vom Kolosseum. Ich nehme an er hält sich für einen Löwen und jagt dort Gladiatoren:
27037582re.jpg

Eigentlich war geplant, Dusty erst mal in einem eigenen Zimmer einzuquartieren und dann schön langsam an die anderen zu gewöhnen. Da hat er uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und ist uns gleich aus dem Zimmer entkommen und zu den anderen gelaufen. Die waren erst gar nicht begeistert aber bis auf ein wenig Fauchen und Knurren wenn er zu nahe kam war alles im grünen Bereich. Mittlerweile knurrt und faucht gar niemand mehr, außer Dusty wird zu frech und belästig die beiden Großen. Das find ich aber auch ok so, er muss ja lernen, dass er Grenzen akzeptiert.
Und noch etwas Positives hat unser neuer Mitbewohner: Sally und Lightning haben plötzlich ihre Liebe zueinander entdeckt und festgestellt, das miteinander kuscheln eigentlich total toll ist. Das haben sie schon ewig nicht mehr gemacht:
27037612gh.jpg

Dusty war auch schon beim Tierarzt und wurde komplett durchgecheckt, geimpft und entwurmt. Er ist völlig gesund, etwa 3 Monate alt und hat die ganze Prozedur mit Bravour bestanden. Hat nur geschnurrt und mit allen gekuschelt. 🙂

Ich hoffe, seine Geschwister finden auch bald ein neues Zuhause. Wie ich unsere Hundetrainerin kenne, hat sie sie bald vermittelt 🙂

Viele Grüße!

Cora mit Sally, Lightning und Dusty

A

Werbung

Ein tolles Trio hast du da ::pink-heart:
Mein Favorit ist das Bild mit dem 3D Puzzle und deiner Beschreibung.

Das Bild im mit dem mini-Löwen in der Arena ist super 😀

Gratuliere zum Zuwachs

So ein kleiner roter Herzenbrecher, da kann man nicht wiederstehen das verstehe ich gut. Hab ja schon bei zwei gedacht oh, jetzt wirds doll. Und auch lange gehadert mit Nr.3, aber als ich meinen Zamiro das erste mal sah war es gar keine Frage mehr.
Und nun kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen.

Hallo!

Jaaa...der kleine Kater im Kolosseum. Das ist schon ein Bild für Götter 😀
Wobei er die Gladiatoren wahrscheinlich eher zu Tode schmusen würde als fressen 😛
@Sternenbär: ich kanns mir sogar jetzt schon nicht mehr ohne Dusty vorstellen. Er ist so ein Schatz!

Heute gabs bei uns das erste Mal frisches Hühnchenfleisch. Hab mir gedacht, ich probiers einfach mal aus. Lightning und Dusty stehen total drauf, nur Madame Sally sagt bäh! Das ess ich nicht, das lebt ja noch fast! Versteh einer die Welt, Mäuse fängt sie auch und frisst sie komplett auf 🙄

Heute hat sich Dusty eine von Lightning eingefangen weil er einfach an dessen Futternapf gegangen ist. Seiner war ja auch leer, armes Tier. Lightning fand das nicht so klasse, normalerweise ist er derjenige, der vertreibt. Lustigerweise ist er nach der "Watschn" aber trotzdem von dannen gezogen und hat Dusty fressen lassen. Komisches Katertier 🙄

Liebe Grüße!

Hallo liebes Forum!

Ich wollte mal ein kleines Update geben, wie es mit unseren drei Fellknäueln läuft. Mittlerweile ist Dusty ja etwa 1,5 Monate bei uns und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war. Das Zusammenleben der drei funktioniert prima, Lightning und Dusty sind ein Herz und eine Seele - endlich hat Lightning einen Kumpel, der mit ihm spielen und raufen will. Sally steht da ja nicht so drauf. Und gekuschelt wird auch ganz viel.
Sally hat sich mittlerweile auch daran gewöhnt, dass das kleine, plüschige Katzenkind nicht mehr weggeht. Meistens ignoriert sie ihn, aber gelegentlich toleriert sie es sogar, dass er sich zu ihr legt. Gefaucht wird gar nicht mehr. Ein bisschen beleidigt ist sie immer, wenn Dusty bei mir liegt weil ich ja eigentlich ihr gehöre. 🙄
Dusty macht sich super, er hat gut zugenommen (er war sehr dünn als er zu uns kam) und sein Fell wird von Tag zu Tag schöner und flauschiger. Ich schätze mal, er wird genauso wuschelig wie Sally. Bei seinem zweiten Tierarztbesuch zwecks Nachimpfung hat er die gesamte Tierklinik bezaubert - alle kamen in den Behandlungsraum um mit ihm zu kuscheln. Hat er natürlich in vollen Zügen genossen und geschnurrt was das Zeug hielt.

So, und zum Abschluss noch ein paar Bilder 🙂

Lightning und Dusty beim Kuscheln
27407815ue.jpg

Dusty wird von Lightning geputzt (und genießt es schnurrend!)
27407816pf.jpg

und jetzt noch zwei ganz aktuelle Bilder von heute...alle drei auf einem Fleck
27407817dn.jpg

27407818oz.jpg

So lagen sie allerdings nur ca. 5min weil Lightning dann mit Dusty raufen wollte und Sally sich für zu erwachsen hält um bei solchen Albernheiten mitzumachen 🙄

Viele Grüße!

Cora

Werbung:
boaar ist der rote hübsch!
schön das es so gut klappt 🙂