Katzen verstehen sich nicht

  • Themenstarter moonwalk
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neue katzen revierstreit streit bei katzen tierheim
  • #101
Huch, ich hatte eigentlich einen Beitrag verfasst vor einigen Tagen, allerdings wurde dieser scheinbar nicht gepostet. Und ich habe mich schon gewundert, warum ich keine Benachrichtigungen erhalten habe. :)

Hi! Ich bin leider auch keine Expertin, aber was hat denn die Ärztin zu dem GLDH und den Lymphozyten gesagt?
Dazu hat die Ärztin nichts gesagt. Sie meinte tatsächlich Bloß, dass alles sehr gut aussieht. Sollte ich da nochmal nachfragen?

Den Katzen scheint es gut zu gehen, allerdings besser ohne den jeweils anderen. Leider lag ich die letzten Tage flach und da mein Partner im Urlaub ist, konnte ich leider nicht besonders viel ausrichten beziehungsweise hatte leider nicht die Kraft dazu. Wir wollen sie nicht dauerhaft trennen, weshalb wir, wenn wir dabei sind, auch beide in der Wohnung rumlaufen lassen. Oft gehen sie sich aus dem Weg, allerdings fauchen sich beide regelmäßig an und Nura macht öfter Anstalten, Nala zu verjagen. Seit dem einen Vorfall letztens hat es sich wieder deutlich verschlimmert. Nura hat Nala letztens von unten auf der Kletterwand gesehen und ist extra darauf gesprungen, nur um sie zu verjagen. Das konnte ich zum Glück noch weitestgehend verhindern.

Beide sind mir gegenüber immerhin mittlerweile viel offener geworden. Sie sind beide jeweils sehr verschmust und springen mir von selbst sehr häufig auf den Schoß.

Ich mache mir allerdings vermehrt Sorgen darum, dass sich beide - aber vor allem Nala- langweilen. Nala verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Sie möchte sehr häufig spielen und das tue ich auch - mit beiden. Die letzten Tage war das etwas schwierig, da es mir nicht sehr gut ging. Egal wie oft ich mit Nala spiele, es scheint ihr nicht genug zu sein und andernfalls scheint sie sich sehr zu langweilen. Sie hat immer wieder ihre Hyperaktiven Phasen neuerdings.
Ich wünsche mir eigentlich nur, dass es beiden gut geht und einen passenden Partner jeweils haben.

Das Tierheim meldet sich, sobald es freie Plätze gibt, da sie die beiden gern wieder zusammen in einen Quarantäneraum einquartieren möchten. Das bereitet mir ebenfalls Sorgen.

Wir sind sehr traurig darüber, die zwei bald wieder abzugeben. Vor allem, weil sie sich zumindest an uns bereits gewöhnt haben. Und das ist ein wirklich schönes Gefühl. Es kommt uns alles noch so surreal vor. Aber wir wollen unbedingt das Beste für die zwei und hoffen, dass sie genau das, was sie brauchen dort bekommen.

Viele Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Mel-e und Anni94
A

Werbung

  • #102
Huch, ich hatte eigentlich einen Beitrag verfasst vor einigen Tagen, allerdings wurde dieser scheinbar nicht gepostet. Und ich habe mich schon gewundert, warum ich keine Benachrichtigungen erhalten habe. :)


Dazu hat die Ärztin nichts gesagt. Sie meinte tatsächlich Bloß, dass alles sehr gut aussieht. Sollte ich da nochmal nachfragen?

Den Katzen scheint es gut zu gehen, allerdings besser ohne den jeweils anderen. Leider lag ich die letzten Tage flach und da mein Partner im Urlaub ist, konnte ich leider nicht besonders viel ausrichten beziehungsweise hatte leider nicht die Kraft dazu. Wir wollen sie nicht dauerhaft trennen, weshalb wir, wenn wir dabei sind, auch beide in der Wohnung rumlaufen lassen. Oft gehen sie sich aus dem Weg, allerdings fauchen sich beide regelmäßig an und Nura macht öfter Anstalten, Nala zu verjagen. Seit dem einen Vorfall letztens hat es sich wieder deutlich verschlimmert. Nura hat Nala letztens von unten auf der Kletterwand gesehen und ist extra darauf gesprungen, nur um sie zu verjagen. Das konnte ich zum Glück noch weitestgehend verhindern.

Beide sind mir gegenüber immerhin mittlerweile viel offener geworden. Sie sind beide jeweils sehr verschmust und springen mir von selbst sehr häufig auf den Schoß.

Ich mache mir allerdings vermehrt Sorgen darum, dass sich beide - aber vor allem Nala- langweilen. Nala verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Sie möchte sehr häufig spielen und das tue ich auch - mit beiden. Die letzten Tage war das etwas schwierig, da es mir nicht sehr gut ging. Egal wie oft ich mit Nala spiele, es scheint ihr nicht genug zu sein und andernfalls scheint sie sich sehr zu langweilen. Sie hat immer wieder ihre Hyperaktiven Phasen neuerdings.
Ich wünsche mir eigentlich nur, dass es beiden gut geht und einen passenden Partner jeweils haben.

Das Tierheim meldet sich, sobald es freie Plätze gibt, da sie die beiden gern wieder zusammen in einen Quarantäneraum einquartieren möchten. Das bereitet mir ebenfalls Sorgen.

Wir sind sehr traurig darüber, die zwei bald wieder abzugeben. Vor allem, weil sie sich zumindest an uns bereits gewöhnt haben. Und das ist ein wirklich schönes Gefühl. Es kommt uns alles noch so surreal vor. Aber wir wollen unbedingt das Beste für die zwei und hoffen, dass sie genau das, was sie brauchen dort bekommen.

Viele Grüße!

Das klingt ja leider nach wie vor so, als ob die beiden vorher auch kein dream team waren. Wenn sie sich ohne die andere wohler fühlen ist das mehr als ein deutliches Zeichen.
Dass das Tierhiem da so dran fest hält finde ich weiterhin schwierig. Ihr könnt es doch am besten einschätzen, immerhin leben sie bei euch und es tritt keine Besserung ein. Aber vielleicht kommen sie da auch noch hinter.

Natürlich wird es schwer wenn sie euch verlassen aber ich glaube ihr habt wirklich alles gegeben und versucht, manchmal klappt es einfach nicht. Damit es fair für die Tiere und für euch ist, ist es die richtige Entscheidung. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, damit die restliche Zeit einigermassen angenehm wird.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Mel-e und Scherasade
  • #103
Was ich von den Tierheim halte sage ich mal lieber nichts dazu. Hoffe auch das sie merken das die 2 null zusammen passen. Und hoffe für euch das ihr euch noch Mal nach einen Katzen Pärchen erwärmen könnt die wirklich zusammen Passen.
Am besten Mal hier im Forum schauen die kennen ihre Tiere und sagen auch wenn es nicht passt.

Tut mir nur Leid für euch, hoffe ihr habt jetzt kein schlechtes Bild von Tierheimen und Tierschutz.

Und hoffe ihr schreibt noch was dann wie es gelaufen ist mit den Tierheim.

Wünsche euch alles gute bis dahin und Stresst euch nicht, waren leider die falschen Katzen für euch.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Anni94 und Mel-e
  • #104
Hallo ihr Lieben.
Ich muss euch leider etwas sehr sehr trauriges mitteilen. Ich habe eine Weile überlegt, ob ich das tue - eigentlich wollte ich dies erst nicht -, da ich das Ganze selbst noch nicht wirklich realisiert habe und es verarbeiten muss. Des Weiteren weiß ich nicht, ob ich bereit für die Reaktionen bin.
Allerdings möchte ich ehrlich zu euch sein, da ihr uns bisher bereits sehr viel geholfen und ermutigt habt.

Ich bin gestern morgens losgefahren, da ich nun mit der Familie im Urlaub bin.
Morgens war noch alles in Ordnung. Nala hat sich streicheln lassen, alles schien normal.

Am Abend rief mein Partner mich an, völlig aufgelöst und in Tränen. Er kam nach 3h der Abwesenheit von seinem ersten Arbeitstag seines Minijobs zurück und hat Nala neben dem Sofa liegend gesehen - leider hat sie nicht mehr geatmet.

Wir sind sehr traurig und können uns diesen Umstand nicht erklären. Wir haben sehr viel Durchchecken lassen und die Ärzte sagten, Nala hätte bis auf die eine Coronainfektion super Werte und sei gesund.
Auch hat es keine für uns erkennbaren Anzeichen gegeben. Giftige Pflanzen haben wir keine. Wir fragen uns, ob es eventuell einen Herzfehler war, da sie darauf nicht untersucht wurde. Ob der Stress ihr dann in dem Falle noch zusätzlich zugesetzt hat?

Ich habe heute umgehend beim Tierschutz angerufen und geschildert, was passiert ist, da die beiden auf meinen Namen adoptiert wurden.

Es fällt uns alles sehr schwer und ehrlich gesagt wissen wir nicht genau, wie wir mit der ganzen Situation am besten umgehen können. Nura ist nun alleine und auch wenn sie zuvor auf Nalas Gesellschaft verzichtet hat, ist das kein Dauerzustand. Wir bleiben mit dem Tierschutz im Kontakt bezüglich Nuras Abgabe. Dort würde sie dann neu vergesellschaftet werden. Es steht nun zwar die Möglichkeit im Raume, einen neuen Gefährten für Nura zu uns zu holen, allerdings sind wir wie erwähnt etwas überfordert mit der Situation und wissen nicht, ob wir uns das Ganze zutrauen, ob wir es schaffen, sie zu vergesellschaften und ob wir überhaupt jetzt sofort eine neue Katze aufnehmen können und möchten. Die Situation setzt uns sehr zu. Ich bin mir noch unsicher, was wir uns da zutrauen können. Es ist uns alles noch etwas zu frisch. Wir halten natürlich Rücksprache mit dem Tierschutz.


Es tut mir sehr leid, euch das mitteilen zu müssen. Das Ganze nimmt uns sehr mit und wir werden uns erstmal die Zeit nehmen, um es zu verarbeiten und zu überlegen, wie wir nun weiter vorgehen.

Ich danke euch sehr für eure bisherige Unterstützung!
 
  • Crying
Reaktionen: Revolverfrau, Mel-e, Catslove1 und 2 weitere
  • #105
Es tut mir sehr leid, dass ihr Nala verloren habt 😔
🌈🕯 komm gut rüber, Nala.


Zum Rest...... Nun.....
Es gibt Menschen, die können das. Nach dem Verlust mehr oder minder schnell Gesellschaft für die hinterbliebene Katze zu holen.
Ich kann es aber sehr gut verstehen, wenn es euch im ersten Gedankenspiel nun erst einmal lieber ist, sie zu vermitteln. Möchte allerdings auch zu bedenken geben, dass ihr inmitten der Trauer steckt. Das kann auch noch ein wenig dauern...
Nicht, dass sich für Nura schnell ein Platz mit anderer Gesellschaft findet, und ihr bereut es nach der Trauer doch.

In jedem Falle kann ich die Entscheidung aber verstehen - ob ihr sie nun vermittelt oder auch erst nach eurer Trauerbewältigung eine andere Fellnase als Gesellschaft suchen wollen würdet.
 
  • Like
Reaktionen: moonwalk, Mel-e, Scherasade und eine weitere Person
  • #106
Hallo ihr Lieben.
Ich muss euch leider etwas sehr sehr trauriges mitteilen. Ich habe eine Weile überlegt, ob ich das tue - eigentlich wollte ich dies erst nicht -, da ich das Ganze selbst noch nicht wirklich realisiert habe und es verarbeiten muss. Des Weiteren weiß ich nicht, ob ich bereit für die Reaktionen bin.
Allerdings möchte ich ehrlich zu euch sein, da ihr uns bisher bereits sehr viel geholfen und ermutigt habt.

Ich bin gestern morgens losgefahren, da ich nun mit der Familie im Urlaub bin.
Morgens war noch alles in Ordnung. Nala hat sich streicheln lassen, alles schien normal.

Am Abend rief mein Partner mich an, völlig aufgelöst und in Tränen. Er kam nach 3h der Abwesenheit von seinem ersten Arbeitstag seines Minijobs zurück und hat Nala neben dem Sofa liegend gesehen - leider hat sie nicht mehr geatmet.

Wir sind sehr traurig und können uns diesen Umstand nicht erklären. Wir haben sehr viel Durchchecken lassen und die Ärzte sagten, Nala hätte bis auf die eine Coronainfektion super Werte und sei gesund.
Auch hat es keine für uns erkennbaren Anzeichen gegeben. Giftige Pflanzen haben wir keine. Wir fragen uns, ob es eventuell einen Herzfehler war, da sie darauf nicht untersucht wurde. Ob der Stress ihr dann in dem Falle noch zusätzlich zugesetzt hat?

Ich habe heute umgehend beim Tierschutz angerufen und geschildert, was passiert ist, da die beiden auf meinen Namen adoptiert wurden.

Es fällt uns alles sehr schwer und ehrlich gesagt wissen wir nicht genau, wie wir mit der ganzen Situation am besten umgehen können. Nura ist nun alleine und auch wenn sie zuvor auf Nalas Gesellschaft verzichtet hat, ist das kein Dauerzustand. Wir bleiben mit dem Tierschutz im Kontakt bezüglich Nuras Abgabe. Dort würde sie dann neu vergesellschaftet werden. Es steht nun zwar die Möglichkeit im Raume, einen neuen Gefährten für Nura zu uns zu holen, allerdings sind wir wie erwähnt etwas überfordert mit der Situation und wissen nicht, ob wir uns das Ganze zutrauen, ob wir es schaffen, sie zu vergesellschaften und ob wir überhaupt jetzt sofort eine neue Katze aufnehmen können und möchten. Die Situation setzt uns sehr zu. Ich bin mir noch unsicher, was wir uns da zutrauen können. Es ist uns alles noch etwas zu frisch. Wir halten natürlich Rücksprache mit dem Tierschutz.


Es tut mir sehr leid, euch das mitteilen zu müssen. Das Ganze nimmt uns sehr mit und wir werden uns erstmal die Zeit nehmen, um es zu verarbeiten und zu überlegen, wie wir nun weiter vorgehen.

Ich danke euch sehr für eure bisherige Unterstützung!

Es tut mir unendlich leid für euch, mit so einem Ausgang hatte wohl keiner gerechnet. Woran es genau gelegen hat lässt sich eventuell nur noch durch eine Obduktion feststellen, ist die Frage ob ihr das wirklich wollt.
Absolut verständlich, dass ihr immoment keine Entscheidung treffen wollt und könnt, was eine eventuelle zweit Katze oder neue Zusafü angeht. Und ich denke, dass das gerade auch nicht notwendig ist. Ihr standet ja bereits vorher mit dem TH in Kontakt und hattet über die Abgabe der beiden nachgedacht. So hat zumindest Nura noch die Chance, eine neue Kätzische Freundin an die Seite zu bekommen. Auch Tiere spüren , wenn sich ein anderes verabschiedet hat. Zwar hat sie Nalas Gesellschaft nicht gesucht und fand sie wohl nicht so doll, dennoch ist es möglich dass sie trauert. Also gönnt euch und Nura eine kleine Verschnaufpause, die letzten Wochen waren sehr anstrengend. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und dir liebe Nala, einen friedlichen Übergang. Machs gut kleines Sternchen 🌈
 
  • Like
Reaktionen: moonwalk, Revolverfrau, Mel-e und eine weitere Person
  • #107
Weiß gar nicht war's ich schreiben soll. Kann es echt verstehen das es für euch beide ein Schock ist, und ihr das erstmal verarbeiten müsst. Und überlegen wie es jetzt weitergeht und ob nehmt euch die Zeit die ihr braucht.

Wünsche euch alles gute und liebe bis dahin.
Run free liebe Nala 🌈 🕯️. Schick den 3 evtl. Ein Zeichen von dir.
 
  • Like
Reaktionen: moonwalk
Werbung:
  • #108
Es tut mir so, so, so, so, soooo leid 😢
Alles andere ist erst einmal ganz egal ❤️
 
  • Like
Reaktionen: moonwalk
  • #109
Hi Ihr, wie geht es Euch? Wie geht es Nura? Freue mich über ein kleines Lebenszeichen :)
 
  • Like
Reaktionen: moonwalk
  • #110
Ich war im Urlaub ohne Internet und lese erst jetzt wieder mit.

Mein Beileid zu Eurem Verlust 🕯️! Run free, Nala 🌈! Ich wünsche Euch Kraft, das alles zu verarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: moonwalk
  • #111
Hallo ihr Lieben,
Ich danke euch🌈
Die späte Antwort tut mir leid, Ich schätze, ich brauchte irgendwie etwas Abstand von dem Thread. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr nachfragt.

Hi Ihr, wie geht es Euch? Wie geht es Nura? Freue mich über ein kleines Lebenszeichen :)

wir sind sehr traurig und vor allem mein Partner hat es sehr mitgenommen (er hat sie ja leider auch gesehen).
Da ich im Urlaub und morgen zurück bin, werde ich morgen erst so richtig realisieren was passiert ist. Ich war und bin bereits so schon sehr traurig und habe auch ein mulmiges Gefühl, wenn ich daran denke, wieder nach Hause zu kommen und nur Nura allein zu empfangen.

Nura scheint es soweit gut zu gehen, sie ist verschmust und verhält sich eigentlich nicht großartig anders - zumindest laut den Schilderungen. Ich vermisse sie und freue mich umso mehr, sie morgen auch wiederzusehen. Mal schauen, wie sie sich verhält. Ich kann selbst leider keine richtige Auskunft darüber geben. Aber mir wurde zumindest gesagt, dass sie sich soweit normal verhält.

Viele Grüße!:)
 
  • Like
Reaktionen: Anni94
  • #112
Der kleinen Nura gefällt es am besten im Kleiderschrank. Das wollte ich trotz der Umstände einmal mit euch teilen, weil ich mich so sehr über diese Bilder gefreut habe:)
 

Anhänge

  • F15F38C1-405E-45A4-81F6-775C1C4AC0EC.jpeg
    F15F38C1-405E-45A4-81F6-775C1C4AC0EC.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 52
  • 2B3FAD72-8679-4973-83CC-51624271CC49.jpeg
    2B3FAD72-8679-4973-83CC-51624271CC49.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 51
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Anni94
  • #113
Hallo ihr Lieben,
Ich danke euch🌈
Die späte Antwort tut mir leid, Ich schätze, ich brauchte irgendwie etwas Abstand von dem Thread. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr nachfragt.



wir sind sehr traurig und vor allem mein Partner hat es sehr mitgenommen (er hat sie ja leider auch gesehen).
Da ich im Urlaub und morgen zurück bin, werde ich morgen erst so richtig realisieren was passiert ist. Ich war und bin bereits so schon sehr traurig und habe auch ein mulmiges Gefühl, wenn ich daran denke, wieder nach Hause zu kommen und nur Nura allein zu empfangen.

Nura scheint es soweit gut zu gehen, sie ist verschmust und verhält sich eigentlich nicht großartig anders - zumindest laut den Schilderungen. Ich vermisse sie und freue mich umso mehr, sie morgen auch wiederzusehen. Mal schauen, wie sie sich verhält. Ich kann selbst leider keine richtige Auskunft darüber geben. Aber mir wurde zumindest gesagt, dass sie sich soweit normal verhält.

Viele Grüße!:)
Es freut mich sehr von Dir zu hören! Schön, dass es Nura soweit gut geht (und sie ist ja so eine süße Nase 😍). Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft zum Verarbeiten der Situation und viel Liebe um euch gegenseitig zu Halten. 🌈
 
  • Like
Reaktionen: moonwalk und Anni94
  • #114
Es freut mich sehr von Dir zu hören! Schön, dass es Nura soweit gut geht (und sie ist ja so eine süße Nase 😍). Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft zum Verarbeiten der Situation und viel Liebe um euch gegenseitig zu Halten. 🌈
Vielen Dank!

Um ehrlich zu sein habe ich bzw wir beide haben das Gefühl, dass Nura seit dem Nala weg ist verspielter und auch verschmuster ist.

Sie hat sich schon länger oft tagsüber unterm Sofa verkrochen und kam nur abends oder morgens heraus. Aber mittlerweile stolziert sie mit aufgerichtetem Schwanz etwas entspannter herum. Zumindest wirkt es ganz so.

Sie hat vorher fast nie miaut und wenn, nur ausgerechnet dann, wenn sie Nala gesehen und mit ihrem Blick fixiert hatte.
Mittlerweile miaut sie häufiger. Sie folgt mir plötzlich manchmal sogar in andere Räume und ihr Schwanz ist dabei weiterhin freudig nach oben gerichtet.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Werbung:
  • #115
Vielen Dank!

Um ehrlich zu sein habe ich bzw wir beide haben das Gefühl, dass Nura seit dem Nala weg ist verspielter und auch verschmuster ist.

Sie hat sich schon länger oft tagsüber unterm Sofa verkrochen und kam nur abends oder morgens heraus. Aber mittlerweile stolziert sie mit aufgerichtetem Schwanz etwas entspannter herum. Zumindest wirkt es ganz so.

Sie hat vorher fast nie miaut und wenn, nur ausgerechnet dann, wenn sie Nala gesehen und mit ihrem Blick fixiert hatte.
Mittlerweile miaut sie häufiger. Sie folgt mir plötzlich manchmal sogar in andere Räume und ihr Schwanz ist dabei weiterhin freudig nach oben gerichtet.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Das ist (leider) ganz typisch, wenn eine Partnerkatze verstirbt 🙁
Die Einzelkatze orientiert sich dann viel stärker an ihren Menschen und sucht mehr Nähe. Teilweise ziemlich extrem.
Manche KatzenhalterInnen deuten diese "extra" Anhänglichkeit so, dass es den Katzen alleine besser ginge. Das ist aber nicht so, sondern nur die Unsicherheit und "Einsamkeit" des Einzeltierchens, das mehr Anschluss braucht.
Denn Katzenpaare, die gut klar kommen, hängen ja auch einfach so an ihren Menschen dran und laufen so entspannt durch die Gegend, wie es Nura jetzt endlich tun kann.

Und gleichzeitig zeigt es Euch halt abschließend, dass Nala keine gute Partnerin für Nura war und umgekehrt. Denn, dass sie überhaupt jetzt so entspannt durch die Wohnung laufen kann, sollte der Normalfall für eine Katze, die sich wohl und frei fühlt, sein.
Das freut mich also einerseits für sie, dass sie nun endlich entspannt ist, andererseits zeigt Dir die starke Anhänglichkeit schon, dass Ihr baldmöglichst nach einer Partnerin schauen solltet :)
 
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau
  • #116
Das ist (leider) ganz typisch, wenn eine Partnerkatze verstirbt 🙁
Die Einzelkatze orientiert sich dann viel stärker an ihren Menschen und sucht mehr Nähe. Teilweise ziemlich extrem.
Manche KatzenhalterInnen deuten diese "extra" Anhänglichkeit so, dass es den Katzen alleine besser ginge. Das ist aber nicht so, sondern nur die Unsicherheit und "Einsamkeit" des Einzeltierchens, das mehr Anschluss braucht.
Denn Katzenpaare, die gut klar kommen, hängen ja auch einfach so an ihren Menschen dran und laufen so entspannt durch die Gegend, wie es Nura jetzt endlich tun kann.

Und gleichzeitig zeigt es Euch halt abschließend, dass Nala keine gute Partnerin für Nura war und umgekehrt. Denn, dass sie überhaupt jetzt so entspannt durch die Wohnung laufen kann, sollte der Normalfall für eine Katze, die sich wohl und frei fühlt, sein.
Das freut mich also einerseits für sie, dass sie nun endlich entspannt ist, andererseits zeigt Dir die starke Anhänglichkeit schon, dass Ihr baldmöglichst nach einer Partnerin schauen solltet :)

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen.
Ich denke auch, dass es eine Kombination aus Einsamkeit (sie hat ja jetzt nur noch euch) und eben auch unpassendem Sozialgefüge vorher (wofür ihr ja nichts könnt!) ist.

Auch dem Rat, nicht zu lange mit der Suche nach einer Partnerin zu warten (auch wenn euch das sicher sehr schwer fällt), kann ich nur zustimmen. Und dann wirklich darauf achten, dass die zukünftige Partnerin sehr sozial und souverän ist und wirklich langsam und geduldig mit Gittertür zusammenführen. Nura hat jetzt in kurzer Zeit so viel mitgemacht, dass sie sicher ein wenig brauchen wird und die Sicherheit bei der Zusammenführung brauchen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Anni94 und Mel-e

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
506
tigerlili
tigerlili
P
Antworten
10
Aufrufe
3K
Puppenjulchen
P
Kaddaa
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ava
Ava
B
Antworten
12
Aufrufe
4K
Bella8
B
W
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gelfling
Gelfling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben