Katzen Versicherung Österreich

  • Themenstarter ena3003
  • Beginndatum
ena3003

ena3003

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2023
Beiträge
122
Guten Abend!

Ich bin neu hier, hab mich die letzten Wochen schon quer durch das Forum gelesen und habe nun selbst eine Frage.
Ich habe seit etwas über einem Jahr zwei Katzen, einen Kater und eine Katze, Geschwister und jetzt ein einhalb Jahre alt. Ich habe seit Beginn ein Sparkonto für die beiden auf das monatlich ein gewissen Betrag überwiesen wird, überlege allerdings immer öfter ob sich eine Tierversicherung lohnen würde. Ich hab natürlich schon selbst gegoogelt, aber so richtig blicke ich bei den verschiedenen Angeboten nicht durch. Kommt hier zufällig jemand aus Österreich und hat Erfahrung mit einer Tierkrankenversicherung? Helvetia machte einen ganz guten Eindruck, da waren die Bewertungen bei Trustpilot allerdings mehr als bescheiden.

Danke schonmal und liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo und guten Abend,

Nach meinen Recherchen bin ich nicht auf eine gute Lösung für meine zwei Schnurrer gekommen; sie sind allerdings auch schon 11 1/2 Jahre alt, und da werden sie bei den meisten Versicherungen nicht einmal mehr angenommen. Ich habe zwar im Vorjahr für die Behandlung einer Bauchspeicheldrüsen- und einer Blasenentzündung etwa € 1.000 beim Tierarzt abgelegt, aber all die Jahre zuvor ausser Impfungen kaum irgendwas investiert (2023 allerdings auch schon € 421 für zweimal Blutbild/geriatrisches Profil + Impfung + Wurmtabletten).

Ich werde den Eindruck nicht los, dass sich so eine Versicherungsvereinbarung nur für einen Vertragspartner lohnt, und das bin sicher nicht ich. Wie ich gelesen habe, versicherst du deine Lieblinge über das Sparkonto auch selber, und das halte ich für eine sehr vernünftige Lösung.
 
@Rumpelteazer
Danke, ja ich hab auch in dem Jahr in dem ich sie hab schon einiges angespart auf dem Katzenkonto, ich bin nur so hin und her gerissen, ob das denn "reicht" wenn später mal mehr oder was größeres ansteht.

@Black Perser
Oh, das hab ich nicht gesehen, da hab ich gleich mal geschrieben, danke!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
85
Aufrufe
4K
Frollein_S
Frollein_S
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F
Maureen
Antworten
16
Aufrufe
4K
SaschaKH
S
L
Antworten
26
Aufrufe
2K
Luxy
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben