Katzen unkastriert abgegeben - Chaos

• Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum
nadala

nadala

Forenprofi
Der Bruder von meinem Freund hat heute 2 Katzen bekommen siehe folgendes Inserat:

dringend abzugeben
Hallo, wir haben 2 katzen (1xmännlich und 1xweiblich) beide ca. 9-10 monate alt, suchen dringend einen neuen Dosenöffner. das weibchen ist getigert und der Kater schwarz weiß. beide sind nicht kastriert. bei interesse bitte schnellstmöglich melden.

Er hat es mir dann geschrieben und ich war erstmal geschockt. Vorneweg der Bruder ist sowieso sehr problematisch macht nur was er will und für richtig hält. Mir ist wichtig das es den Katzen gut geht und sie alles notwendige bekommen. Egal wie.

Erstmal habe ich ihm erklärt die Katze könne tragen sein. Das wusste er natürlich nicht... Er hat keinen Impfpass bekommen wird aber nochmal nachfragen. Angeblich sind sie geimpft. Ich bezweifel das.

Habe die beiden heute gesehen wollte schauen ob sie vllt zum TA müssen. Sehen gepflegt und gesund aus keine verklebten augen usw.
Allerdings sind die beiden sehr dünn. Nicht eingefallen aber eben dünn.

Ich vermute die Katze ist trächtig. Ab wann sehe ich das?
Er hat ja keine Ahnung also werde ich ein Auge darauf haben.

Ich sags euch ich war total verzweifelt. Aber leider redet man bei ihm gegen eine Wand!

A

Werbung

Ohje... So viel ich weis kann man das relativ früh im Urin erkennen. Ich würde raten morgen gleich zum TA zu gehen. Den Kater sofort kastrieren lassen und die Katze untersuchen und falls es noch nicht zu spät ist auch kastrieren.

mrogen zum ta, und kastrieren lassen..

ich würde auch die katze umgehend kastrieren lassen...

Das Problem ist er hat im moment kein Geld die Tiere kastrieren zu lassen - wir wissen einfach nicht was wir tun sollen

Das Problem ist er hat im moment kein Geld die Tiere kastrieren zu lassen - wir wissen einfach nicht was wir tun sollen

Doppelohje... Und wenn du ihm vllt Geld leihst? Die Kastra eines Katers ist ja nicht soo teuer. Die Kastra der Katze kann ja notfalls noch etwas warten. Aber wenn er nicht bald was tut, gibt es ein Haufen Kitten (wenn es noch nicht zu spät ist).
Wenn einer der beiden kastriert ist würde es fürs erste ja reichen.

Werbung:

entschuldige bitte, aber wie kann er zwei jungtiere - unkastriert obendrein! - aufnehmen, wenn er kein geld hat?

bei einer geburt kann eine menge schiefgehen, vorallem, wenn die tiere noch sehr jung sind.
das kostet dann ein vielfaches mehr und auch welpenaufzucht ist nicht kostenlos.

Ja aber leider sitzt das Geld bei mir auch nicht so locker. Mein Auto ist kaputt Versicherunge müssen nun gezahlt werden und meine Bella wird im Dez kastriert.
Ich würde es wirklich gerne tun nur kann ich es mir nicht leisten. Ich bin so verärgert über ihn. Hätte er doch vorher mal gefragt.
Die Sache bei ihm ist nicht so leicht wie ihr denkt er hat ziemliche Probleme und nun noch DAS!

Doppelohje... Und wenn du ihm vllt Geld leihst? Die Kastra eines Katers ist ja nicht soo teuer. Die Kastra der Katze kann ja notfalls noch etwas warten. Aber wenn er nicht bald was tut, gibt es ein Haufen Kitten (wenn es noch nicht zu spät ist).
Wenn einer der beiden kastriert ist würde es fürs erste ja reichen.

weshalb sollte es reichen, wenn nur der kater kastriert wird?
der kann - trotz kastra - noch ne ganze weile weiter decken!
priorität hat auf jedenfall die kastra der katze.

entschuldige bitte, aber wie kann er zwei jungtiere - unkastriert obendrein! - aufnehmen, wenn er kein geld hat?

bei einer geburt kann eine menge schiefgehen, vorallem, wenn die tiere noch sehr jung sind.
das kostet dann ein vielfaches mehr und auch welpenaufzucht ist nicht kostenlos.

Das musst du mir nicht sagen. Ich habe es ihm auch gesagt. Aber es gibt menschen die sind da nicht so vernünftig. Ich versuche das ganze für die Katzen so gut wie möglich zu machen aber ich kann leider nicht zaubern

Ich glaube eine andere Lösung wie eine Kastra gibt es nicht. Zumindest keine kostengünstigere. Vielleicht kann beim TA in raten bezahlt werden. Eine normal Kastra eines Katers kostet doch normal zwischen 30 und 40 €. Das Geld wird doch irgendwie aufzutreiben sein.
Redet doch mal mit euren Eltern. Vielleicht können die die Kastra des Katers bezahlen, dafür verzichtet dein Bruder auf sein Weihnachtsgeschenk.

Werbung:
Ich würde die Katze zuerst kastrieren,... den Kater natürlich auch, aber der Kater kann noch 6 Wochen danach decken,..... deshalb ist es das beste, wenn es bei der katze nicht mehr geht😉

Ich glaube eine andere Lösung wie eine Kastra gibt es nicht. Zumindest keine kostengünstigere. Vielleicht kann beim TA in raten bezahlt werden. Eine normal Kastra eines Katers kostet doch normal zwischen 30 und 40 €. Das Geld wird doch irgendwie aufzutreiben sein.
Redet doch mal mit euren Eltern. Vielleicht können die die Kastra des Katers bezahlen, dafür verzichtet dein Bruder auf sein Weihnachtsgeschenk.

Das mit der Ratenzahlung ist eine Idee. Seine eltern geben kein Geld mehr. Kann ich auch verstehen.
Aber als erstes muss die Katze kastriert werden.

Ich würde die Katze zuerst kastrieren,... den Kater natürlich auch, aber der Kater kann noch 6 Wochen dach decken,..... deshalb ist es das beste, wenn es bei der katze nicht mehr geht😉

Echt 😱😱😱?!? Ich dachte ein paar Tage 😱😱😱😱?!?!!

weshalb sollte es reichen, wenn nur der kater kastriert wird?
der kann - trotz kastra - noch ne ganze weile weiter decken!
priorität hat auf jedenfall die kastra der katze.

bitte unbedingt die KATZE zuerst kastrieren...

Werbung:
Das mit der Ratenzahlung ist eine Idee. Seine eltern geben kein Geld mehr. Kann ich auch verstehen.
Aber als erstes muss die Katze kastriert werden.

Ok leuchtet mir nach Blume Annas Erklärung ein. Schenkt deinem Bruder denn niemand was zu Weihnachten?

Naja, es gibt hier ein paar Threads, die belegen was anderes^^.

Es gibt viele TAs, die Ratenzahlung akzeptieren, gerade bei Kastras. Vergleicht einfach ein paar Angebote. Eventuell habt ihr auch eine Katzenschutzhilfe in Eurer Nähe, die eventuell bereit wäre Euch zu helfen.

Naja, es gibt hier ein paar Threads, die belegen was anderes^^.

Unsere TA meinte innerhalb von spätestens 2 Wochen wären, alle Hormone abgebaut. Und ich wunder mich warum mein Katerchen 7 Wochen nach der Kastra immer noch ausflippt wenn eine Katze auf unserer Terasse ist oder eine Katze draußen sieht 😱.