Durchfall kitten

  • Themenstarter Moony🌙
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall kitten durchfall kitten fellverlust
  • #21
Als wir die beiden am Samstag abgeholt haben, hat die Züchterin gleich gesagt, dass sie vor zwei Tagen (also Donnerstag) bereits das Katzenzimmer etwas aufgeräumt hat, den Sicherheitszaun weggestellt, einfach sauber gemacht.
Und seitdem hat unser Mädchen wohl Durchfall, da sie bemerkt hat, dass irgendwas los ist.
Was für ein Quatsch!
Sie meinte, sie musste die Katze am Hintern waschen, weil sie sich das ganze Fell voll kotet.
Ich hatte im Vorfeld auch mit einem Tierarzt gesprochen, der hat auch gleich gesagt es ist normal, dass manche Katzen Durchfall bekommen, wenn es länger als eine Woche anhält, sollen wir zum Arzt kommen.
Natürlich ist das jetzt erst Tag 3 aber irgendwie macht mir das Mädchen sorgen.
Dann gibt man die Kätzchen aber nicht ab, wenn sie nicht fit sind.
Was mich gerade wundert, dass die Vorbesitzer die Kätzchen überhaupt rausgegeben haben, solage da Eines nicht auf dem Damm ist. Umzugsstress mit neuen Keimen und Bakterien im neuen ZUhause, die ganze Aufregenung, das setzt selbst total gesunden Kitten gerne mal zu. Bei einem Kätzchen was eh schon nicht ganz auf der Höhe ist, haut sowas gerne so richtig rein.
Ein seriöser Züchter würde ein Kitten so nicht abgeben, sondern Auge und Durchfall erst behandeln und auskurieren lassen.
Das frage ich mich auch. Und auch, warum man so ein Kätzchen dann mitnimmt?
Auf jedenfall sollte auf Darmparasiten getestet werden.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
A

Werbung

  • #22
Wie geht es denn jetzt dem Kleinen? Wart Ihr beim TÄ?
 
  • #23
Achje, da habe ich jetzt wie die Blinde von der Farbe geschrieben.
Mit Katzen vom Züchter habe ich gar keine Erfahrung, das hatte ich irgendwie auch überlesen.
Da war mein Beitrag natürlich wenig hilfreich.
 

Ähnliche Themen

shakespena
Antworten
44
Aufrufe
7K
shakespena
shakespena
L
Antworten
23
Aufrufe
738
Witwe Bolte
W
Chuls
Antworten
17
Aufrufe
2K
Chuls
Chuls
N
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3K
qwen
qwen
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kati2020
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben