Katzen trinken aus der Badewanne

  • Themenstarter jo!
  • Beginndatum
J

jo!

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
17
Hallo

ich habe im Moment folgendes Problem mit meinen beiden Katern.

Die beiden trinken gerne aus der Badewanne - sprich wenn ich baden war trinken die kleinen "die Reste" leer.

Aussperren ist leider nicht, die Toiletten stehen im Bad (einzigster Punkt in der Wohnung wo ich die hinstellen kann)

Mit einem Brunnen als Alternative habe ich es auch schon versucht - wird auch sehr gut angenommen - aber mein Badewasser ist irgendwie besser / leckerer..

Schlimm fänd ich das an un für sich nicht, aber ich hab bedenken wenn ich mir Badezusatz rein tu (bspw ein Erkältungsbad oder einfach nur ein Schaumbad..)

Bis jetzt habe ich aber auch keine gesundheitlichen Probleme feststellen können, sorgen mache ich mir aber trotzdem - wer weiß wie es sich auf die Dauer auswirkt...


Was kann man da tun? Gibt es ggf Bademittel die nicht giftig für Katzen sind, oder wie kann ich es meinen beiden abgewöhnen aus der Badewanne "zu trinken"


Vielen Dank für eure Antworten

Grüße
 
A

Werbung

Also ich weiss nicht wie lange du immer badest - aber mach doch einfach mal die Türe dabei zu. Mal ne Std nich aufs KK zu können is nich schlimm. Werden schon nich daneben machen,

Und wenn is das zumindest besser als Schaumwasser zu trinken....Sowas is sicher nicht gesund. Und ein absolutes NOGO.....
 
Schlimm fänd ich das an un für sich nicht, aber ich hab bedenken wenn ich mir Badezusatz rein tu (bspw ein Erkältungsbad oder einfach nur ein Schaumbad..)
Grüße

Das ist giftig, kann Durchfall o.ä verursachen. Sind sicherlich gewisse Stoffe drin, die der Körper nicht/schwer abbauen kann. Darum: Türe zu. Die Kleinen verkraften es, eine Stunde auf das Klo zu verzichten. Ansonsten machst Du die Türe zu, wenn das Wasser abläuft. Dauert ja keine Ewigkeit. Den Rest der Zeit bist Du ja ohnehin anwesend und kannst das unterbinden.

Grüße
 
:confused:
Ausspülen, wenn das Wasser raus ist?
 
Also ich bin eigentlich nicht der "Bademensch" ich dusche lieber, aber wenn man den ganzen Tag vorm Rechner hockt gibts Tage wo man sich mal gerne lange in die Badewanne legt zum entspannen - das kann schon dauern.

Dass ich die kleinen mal für ne Stunde komplett ausperren kann ist mir klar - ich hab den Post mehr oder weniger aus der Intension heraus gestellt um zu erfahren ob es "einen leichten Weg" gibt - sprich ob es Badezusätze gibt wo ich mir keine Sorgen machen muss ;)
 
Milch, ist auch gut für die Haut ;)
 
Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf - das werd ich wohl in Zukunft mal machen ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Die Schnuffs
Antworten
39
Aufrufe
2K
KoschiCat
K
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
15K
MelinaS
MelinaS
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben