Katzen passen nicht zusammen

  • Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum
  • #61
Wunderwaffe Bachblüten ?

Hallo zusammen,

wir können nach einer Woche Bachblüten-Therapie nur schwärmen. Es gibt viele kleine Anzeichen, dass Miaunelle auf einem guten Weg ist.

Seit 3 Tagen schläft sie wieder neben Sophia in ihrem Bett auf dem Tisch. Sie jagt weiterhin mit Sophia quer durch die Wohnung und spielt sogar etwas scheu mit der Angel wenn Besucher da sind. Ist meine Frau im Wohnzimmer, kommt sie auch wieder zu ihr unter die Wolldecke um dort zu schlafen.

Julia liest du noch mit ?
Sophia schläft mittlerweile neben uns auf der Couch, spielt mit Besuchern und läßt sich auch mal kurz von denen streicheln :)
 
A

Werbung

  • #62
... und das alles in knapp 2 Wochen!
 
  • #63
Das hört sich doch sehr gut an. Schön, dass solche Erfolge zu sehen sind.
 
  • #64
Es wird bestimmt wieder up and downs geben in der Entwicklung der beiden, momentan läufts aber super. Miaunelle scheint den Tiefschlaf für sich entdeckt zu haben. Sie macht nicht mehr ihre Augen auf bei jeden kleinen Geräusch. Nachdem Miaunelle seit Wochen Sophia Kopf ableckt, habe wir nun des öfteren schon beobachtet, dass Sophia die schlafende Miaunelle am Köpfchen leckt :) so kann es weiter gehen....
 
  • #65
Miaunelle scheint endlich entspannen zu können :).
 
  • #66
Yes! so siehst für mich auch aus.

Sie kommt auch vereinzelt wieder zu mir um gestreichelt zu werden. Ansprechpartner für sie ist eigentlich meine Frau.
 
  • #67
Miaunelle straft mich lügen

...ich habe gerade den Hörer aufgelegt und was sehe ich da ?

Miaunelle sitzt erstmalig nach 2-3 Monaten wieder auf einem Kratzbaum !
Sie lag da ruhig und hatte die Augen zu, bis 10 Minute später Sophia dazu kam. Sophia rauf auf den Baum aber Miaunelle hat ihn verteidigt ;)

 
Werbung:
  • #68
Wunderwaffe Bachblüten ?

Davon bin ich inzwischen überzeugt!;) Wie schön, dass die Fortschritte so sichtbar sind. Ich drück die Daumen, dass es so positiv weiter geht.:)
 
  • #69
...ich habe gerade den Hörer aufgelegt und was sehe ich da ?

Miaunelle sitzt erstmalig nach 2-3 Monaten wieder auf einem Kratzbaum !
Sie lag da ruhig und hatte die Augen zu, bis 10 Minute später Sophia dazu kam. Sophia rauf auf den Baum aber Miaunelle hat ihn verteidigt ;)

Manchmal glaube ich, die Katzen hören die Telefonate mit :rolleyes: ...
 
  • #70
Davon bin ich inzwischen überzeugt!;) Wie schön, dass die Fortschritte so sichtbar sind. Ich drück die Daumen, dass es so positiv weiter geht.:)

Freut mich, dass du das Verhalten der beiden hier nachverfolgst :)

Seit der Therapie:
- schlafen sie immer zusammen in den beiden Bettchen zusammen
- Miaunelle fordert Sophia immer zum kämpfen, jagen auf
- Miaunelle geht wieder auf der Kratzbaum
- sie lecken gegenseitig ihre Köpfchen

.....

Wunderwaffe Bachblüten ?
Wunderwaffe Bachblüten !
 
  • #71
jammern und gurren

Ich muss wiedermal zum Thema nochmal nach haken.
Trotz ihrer guten Fortschritte, irritiert mich Miaunelle durch ihr gegurre und gejammer. Es wird leider auch durch die Therapie nicht wenig, im Gegenteil sie läuft immer öfter so durch die Gegend.
Ich komm einfach nicht dahinter warum sie das macht.
 
  • #72
Vielleicht erzählt sie einfach gerne.
Ich hab auch eine Katze hier, die das gerne macht, mit der muss man dann halt ein bisschen reden, dann hört sie wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Wir kommen gerade zurück vom TA. Es war ein neuer TA, da mir der alte doch zu weit weg war.

Nachdem Sophia behandelt wurde, kam Miaunelle dran.
Neben dem üblichen gefauche und gekämpfe, erzählte und "jammerte" sie so viel, dass die TÄ mich sofort gefragt hat, ob sie denn immer so viel erzählen würde.

Du scheinst also Recht zu haben JFA ;)
 
  • #74
Hast du wohl auch eine Labertasche erwischt. Zumindest bei meiner hilft es, sie dann mal anzusprechen und so zu tun, als würde man ihr total interessiert zuhören ;)
 
Werbung:
  • #75
Hast du wohl auch eine Labertasche erwischt. Zumindest bei meiner hilft es, sie dann mal anzusprechen und so zu tun, als würde man ihr total interessiert zuhören ;)

Genau so! Das macht sogar Leo für Sekunden sprachlos.:D
 
  • #76
Wieder mal ein kleines Update

Die Überschrift Katzen passen nicht zusammen, könnte so langsam mal korrigiert werden. Die beiden raufen und jagen sich jeden Tag quer durch die Wohnung. Miaunelle hat auch wieder Lust am klettern. Der neu angeschaffte Kratzbaum ist ihr wohl deutlich lieber als der überladene Trixie Munera der wir vorher hatten. Sie traut sich auch so langsam auf die Kommoden und Schränke. Vereinzelt spielt sie sogar alleine, wenn sie einen Kabelbinder oder ähnliches auf dem Boden findet.

Wir spielen seit einer Woche jeden Abend um die gleiche Uhrzeit mit den beiden mit den Spielangeln. Sophia freut sich immer schon darauf, Miaunelle läßt das völlig kalt. Sie bleibt liegen und schaut ihrer Freundin beim spielen zu.

Was wir uns noch wünschen: Seit Sophias Ankunft, ist Miaunelle uns gegenüber nicht mehr zutraulich. Nur noch sehr selten kommt sie zu uns und läßt sich streicheln.
Sophia hingegen galt als menschenscheu bei ihrer Pflegemutter und ist eine absolute Schmusekatze geworden.
 
  • #77
Normalerweise würde ich ja jetzt noch mal Bachblüten vorschlagen. Da man mir aber die Tage mehr oder weniger unterstellt hat, geschäftstüchtig per PN Mischungen zu verkaufen .... tja, ich weiß nicht.... :rolleyes:.
 
  • #78
Mich darf man gern zu jedem Thema per PN anschreiben ;)
Ausserdem freue ich mich immer über deine Nachrichten, da ich mir so gern dein Profilbild ansehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
......... :D
Das Profilbild kam durch einen riesigen Zufall zustande - beiden haben in dem Moment gegähnt, als ich auf den Auslöser gedrückt habe. Leider ist es nicht
ganz scharf. Ich finde, die zwei sehen aus, als würden sie sich grad über etwas totlachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
......... :D
Das Profilbild kam durch einen riesigen Zufall zustande - beiden haben in dem Moment gegähnt, als ich auf den Auslöser gedrückt habe. Leider ist es nicht
ganz scharf. Ich finde, die zwei sehen aus, als würden sie sich grad über etwas totlachen.

Für mich sieht das so aus, als würde die rechte Katze triumphal Lachen und sich freuen und die Katze links gerade anfangen zu weinen, so als hätte die rechte der linken einen Streich gespielt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Damiani
D
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shire
S
K
Antworten
10
Aufrufe
526
Bambino
Bambino
Kiara_007
Antworten
28
Aufrufe
3K
Angellike
Angellike
Zuyas
Antworten
10
Aufrufe
884
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben