Katzen an der Leine auf dem Balkon - wer hat es gewagt?

  • Themenstarter MonCherie
  • Beginndatum
  • #21
welche Stadt ?Und Stadtviertel?
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Da wir hier gerade beim Thema sind... wir ziehen nächsten Monat um in eine Wohnung mit "nach oben offenem" Balkon.
Bisher hatten wir immer Balkone, wo noch ein weiterer Balkon drüber lag und durften auch bohren. Teleskopstangen oder Klemmen haben wir somit nie gebraucht. In der neuen Wohnung aber werden wir a) keine Decke über uns haben und b) auch nicht in die neue Hauswand bohren (wollen).

Teleskopstangen sind kein Problem, die zu beschaffen. Mir geht es nun aber um diese Klemmen, die pro Stück online bei 18 Euro liegen. Ich bräuchte da aber mindestens 4. Habe auch von Alternativen gelesen, es gibt auch Leute hier im Forum, die diese Halter für SAT-Anlagen oder Sonnenschirme benutzt haben. Befindet sich hier im Thread vielleicht jemand?:p Wenn ja, wo habt Ihr die Halter her?

hier ist meine selbst überlegte variante. habe sie jetzt bereits über ein jahr, sieht noch aus wie neu und war billig und einfach. es sind estrichmatten mit kunststoffabflussrohren, die mit blumendraht und kabelbindern befestigt wurden. hat gerade mal 40 euro gekostet.
 

Anhänge

  • IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0029.jpg
    IMAG0029.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Ach Menno Leute ;) Es ist sooooo schade dass hier mitunter Ratsuchende gleich wieder wegen irgendwas verurteilt werden.
Also, ich würde die Leine für den Balkon nicht empfehlen...glaube das macht echt mehr Stress als die Tür gleich geschlossen zu halten. Ich kann das Dilemma gut verstehen: Ich suche nun seit über einem Jahr in meiner Stadt eine bezahlbare Wohnung mit Balkon. Und ja, auch ich gehöre zu den furchtbar egoistischen Menschen :p , die nur in bestimmten Stadtteilen suchen, da sie keine Ewigkeit zur Arbeit unterwegs sein wollen(zumal ich auf Öffis und Rad angewiesen bin).

Wenn man dann etwas gefunden hat was einem wirklich gefällt nimmt man das. Und -bei aller Liebe zu den Katzen- es gibt nun mal auch noch andere Dinge im Leben die eine Rolle spielen.

Das mit dem Balkon ist natürlich richtig blöd. Mobiles Netz scheint da tatsächlich die einzige Lösung. Ich würde das mit der Leine wirklich nicht machen auf dem Balken :)

danke, dass tut gut zu hören :yeah: so ist es ja hier auch. es ist verdammt schwierig überhaupt etwas zu finden und wir konnten unser glück kaum fassen, als wir sofort die zusage für die wohnung erhalten haben. da sie wirklich alles hat, wonach wir gesucht haben konnten und wollten wir einfach nicht "nein" sagen.

zumal der balkon in unserer vorherigen wohnung sowieso dicht gemacht werden sollte. den ganzen baulärm-und stress wollte ich mir und meinen katzen auch ersparen.

jetzt nochmal zum katzennetz-thema:

unser vermieter ist nicht komplett abgeneigt gewesen, er findet unsere katzen auch total toll und ist ein sehr umgänglicher typ. da die hausfassade erst 2014 komplett neu saniert und gestaltet wurde inkl. neuer balkone (unser balkon ist jetzt genau 2 wochen alt), will er natürlich auch, dass alles so lang wie möglich "schön" bleibt.

er hat bedenken, was die optik anbelangt. er hat ein bisschen hin-und herüberlegt und meinte, dass die netze, die er bisher gesehen hat, einfach nicht ansprechend aussahen.

ich werde jetzt weiter bilder sammeln und ihn in ein paar monaten nochmal fragen. vielleicht war es jetzt auch einfach noch zu früh. man kennt sich noch nicht wirklich und er scheint da etwas vorsichtig zu sein. an ideen oder handwerklichem geschick mangelt es nicht. ich brauche nur das "ok", dann ist der balkon gesichert.

ich bin nach wie vor sehr begeistert von der lösung, die doppelpack angesprochen hatte. netz samt teleskopstangen nach bedarf ein-und ausfahren. ich weiß nicht, ob der vermieter da überhaupt was gegen sagen dürfte, da es ja nur eine temporäre lösung wäre (die katzen dürfen sowieso nur raus wenn wir zuhause sind). trotzdem will ich vorerst nicht wild rumwerkeln und es mir am ende mit vermieter verscherzen.

das kann man sich hier leider nicht erlauben. ich bin froh, überhaupt einen vermieter gefunden zu haben, der sich um alles kümmert und die wohnungen auch laufend instand hält. selbstverständlich ist das hier nämlich nicht.
 
  • #25
es gibt die variante von einem horizontalnetz, das wird über den balkon gespannt, kann man auch so befestigen dass man es schieben kann. ich hoffe du verstehst was ich meine. schau mal hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=776&page=1&start=0&ndsp=14&ved=0CCAQrQMwAA

oder einen rahmen bauen, den ihr bei bedarf auf den balkon drauflegt.

das finde ich eine gute alternative:yeah:

deine alternativen gefallen mir auch richtig gut! bevor gar nichts anderes geht, würde ich wahrscheinlich auch das horizontale netz anbringen...
 

Ähnliche Themen

bennamin
Antworten
32
Aufrufe
5K
Kewa71
Kewa71
V
Antworten
21
Aufrufe
13K
Jessica.
Jessica.
ennasus13
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiha
T
Meowyx3
Antworten
29
Aufrufe
1K
Leuchtfeuer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben