katzen alleine auf vernetztem balkon lassen?

  • Themenstarter nad
  • Beginndatum

katzen alleine auf balkon?!

  • ja, meine katzen haben freien zugang zum balkon, ohne aufsicht. ich traue der vernetzung zu 100%!

    Stimmen: 23 56,1%
  • nein, ich beaufsichtige die katzen auf dem balkon, da ich der vernetzung nich 100%ig traue.

    Stimmen: 15 36,6%
  • nein, meine katzen dürfen nur auf den balkon, wenn ich dabei bin, weil..??

    Stimmen: 3 7,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
nad

nad

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
128
Ort
rOcklinghausen
hallo,

da wir planen in kürze unseren balkon zu sichern,würde mich mal interessieren, wie ihr das so handhabt..

lasst ihr eure katzen alleine auf den balkon? also natürlich wenn ihr zu hause seid, aber eben nich mit auf dem balkon, sondern irgendwo in der wohnung. oder dürfen sie nur mit raus, wenn ihr selbst dabei seid? wenn ja, warum?

ich fände es natürlich supertoll, wenn man mit vernetztem balkon dann einfach die tür auf lassen kann und die katzen nach belieben rein und raus könnten.. :yeah:
 
A

Werbung

Hi nad,

unser Balkon ist ausbruchsicher...von einer agilen spanischen Flachflunder gründlich ausgetestet :cool:

Unsere Katzen dürfen immer auf den Balkon, wenn wir Zuhause sind. Wenn ich im Garten oder kurz zum einkaufen bin, wird das Fenster mit einem Hölzchen gegen das Zufallen gesichert und die Katzen dürfen auf dem Balkon bleiben.
 
Hallo:) ,wenn Ihr den Balkon so vernetzt das es keine Möglichkeit gibt auszubüchsen und Ihr regelmäßig nach Euren Lieblingen schaut denke ich mal das es kein Problem geben sollte.

Die erste Zeit werdet Ihr wahrscheinlich sowieso alle paar Minuten nach dem Rechten schauen;) .

Das freut mich das Ihr Euren Katzen die Möglichkeit zum frischen Luft schnuppern geben könnt.:)
Kannst ja mal dann ein paar Bilder einstellen wenn es vollbracht ist?
 
Hi nad,

unser Balkon ist ausbruchsicher...von einer agilen spanischen Flachflunder gründlich ausgetestet :cool:

Unsere Katzen dürfen immer auf den Balkon, wenn wir Zuhause sind. Wenn ich im Garten oder kurz zum einkaufen bin, wird das Fenster mit einem Hölzchen gegen das Zufallen gesichert und die Katzen dürfen auf dem Balkon bleiben.

Netz mit Drahtverstärkung - getestet von 2 griechischen Temperamentsbolzen..:D:D:D
 
Meine dürfen ohne Aufsicht auf den Balkon, allerdings nur wenn wir zuhause sind.

Wenn wir länger weg sind bleibt die Tür zu..

So 100%ig vertrau ich der Sicherung nämlich nicht :rolleyes:
Einmal ist bei uns obenrum nicht vernetzt, also könnten sie theoretisch drüber klettern. Da haben sie bis jetzt aber keinerlei Anstalten gemacht.
Mehr Sorgen macht mir Tino, die das drahtverstärkte bissfeste Katzennetz einfach durchbeißt wenn sie gerad langeweile hat..
 
Unser Balkon ist auch bis oben vernetzt :)

Die beiden dürfen im Sommer immer auf den Balkon wenn wir Zuhause sind. Das Netzt macht mir keine Sorgen, viel mehr die oft vielen Wespen und Bienen die auf dem Balkon rumschwirren :eek: Meine beiden wollen die nämlich so gerne fangen
 
Ja hast recht, die Bienen und Wespen aus dem letzten Sommer hatte ich schon verdrängt..
Deshalb würde ich sie auch nicht raus lassen wenn ich länger weg bin.


Sie haben schon so einige Wespen gefangen und teils im Mund dann rumgetragen :eek:

Und Stiche in die Pfoten haben auch beide schon abbekommen..
 
Werbung:
wir haben auch extra ein Stahlverstärktes Netzt bis zur Decke...

Eigentlich vertrauenwürdig!!

Wenn aber zwei Kater gleichzeitig meinen am Netz hochklettern zu müssen, dann hälts einfach nicht.... :grummel:
 
irgendwie trau ich mich auch immer nich sie für längere zeit unbeausichtigt zu lasse auf dem balkon...geh dann immer alle 5 min nachgucken:hmm:
um dann mal wieder festzustellen, dass ich mir ganz umsonst sorgen mach:verschmitzt:
 
  • #10
ich bin durch eine erfahrung, übersensibel.
meinen "großen" traue ich auch alleine auf dem balkon, mein tiger hingegen darf nur,wenn ich auch draußen bin.
der balkon ist zwar, bis auf ein-zwei minimale stellen,komplett sicher, aber dennoch ist mir die gefahr zu groß,dass etwas passiert
naja, gebranntes kind scheut das feuer
 
  • #11
Meine Katzen haben und hatte auch schon in der anderen Wohnung immer uneingeschränkten freien Zugang zum Balkon.
Bin mir sicher, das der Ausbruchs und Unfallsicher ist, und ich kenne ja meine Fellis und deren Macken (Am Netz hochklettern gehört nämlich GsD nicht dazu).
 
  • #12
Meine Katze lasse ich jetzt auch ohne Aufsicht auf dem Balkon. Natürlich nur, wenn ich zuhause bin.

Am Anfang allerdings habe ich sie noch beaufsichtigt, ob es keine Ausbruchslücke gibt, weil in der alten Wohnung, als kl. Kitten, noch einige Ausbruchsversuche erfolgreich waren. Zum Glück stand sie auf dem Balkongeländer nur vor dem Netz u. ist nicht komplett ausgebüchst. Da ist sie auch noch das Netz hoch geklettert. Jetzt, wo sie älter ist, macht sie das aber GsD nicht mehr. :zufrieden:
 
  • #13
Meine dürfen schon mal ein paar Minuten alleine draußen rumeiern...aber im Auge behalte ich sie sicherheitshalber trotzdem immer ein bisschen.
Liegt nicht unbedingt an der Vernetzung, sondern eher an dem grenzenlosen Einfallsreichstum der beiden Herren...:rolleyes:
 
  • #14
meine dürfen jederzeit unbeaufsichtigt auf den balkon, auch nachts und im winter ist die tür immer offen.
wenn ich arbeite, ist die tür allerdings zu - nicht, weil ich der vernetzung nicht traue, sondern weil ich doch angst habe, eine kater könnte sich im netz verheddern.
 
Werbung:
  • #15
meine dürfen jederzeit unbeaufsichtigt auf den balkon, auch nachts und im winter ist die tür immer offen.
wird das nich etwas kalt?! :wow:

ich hoffe, wir kriegen die vernetzung so hin, dass ich auch ein gutes gefühl dabei habe und meine zwei alleine auf den balkon lassen kann.. :oops: das wäre soo schön..

vielleicht nehmen wirs morgen in angriff! :) also erstmal schauen, ob wir alles dafür kriegen.. ich denke jetz an teleskopstangen, netz, kabelbinder und evtl so schraubdinger meint mein freund.. mal sehen.. kanns jedenfalls noch kaum erwarten! :oops:
 
  • #16
Da mein Netz oben offen sein muss (Vorgabe des Vermieters) und mein Äffchen da mühelos hochklettert, darf er nur unter Aufsicht raus. Wäre der Balkon aber Alcatraz-sicher, dürfte er zumindest tagsüber wenn ich da bin unbeaufsichtigt raus. Bei Abwesenheit hätte ich Angst, dass die Türe doch mal zufällt, und er dann gebraten wird (Südbalkon :) )
 
  • #17
wird das nich etwas kalt?! :wow:

mehr als nur "etwas", aber frau gewöhnt sich an die eisschicht auf dem kaffee... :D

im ernst: sowie ich die tür zumache, stehen 3 kater davor und jaulen, als ginge es um ihr leben.
also lass ich offen und schliesse (und heize) nur kurz, wenn die herren schlafen.
 
  • #18
im ernst: sowie ich die tür zumache, stehen 3 kater davor und jaulen, als ginge es um ihr leben.
:wow: verwöhnte bande, hä? :omg: :p

ab wann könnte ich denn meine zwei rauslassen? sagen wir mal, wir kriegen das wirklich ziemlich bald gebacken, sollte ich dann noch bis zu ner bestimmten außentemperatur warten? weil sie es ja nich gewöhnt sind.. ich denke mal, wenn sie dann den frühling und sommer "draußen verbracht" haben, kann ich sie im herbst und winter dann getrost raus lassen, oder? also, wenn sie wollen.. ;)
 
  • #19
das kommt drauf an, was für eine Rasse Du hast ! Meine Burma z.B. hat ein ganz kurzes Fell und überhaupt keine Unterwolle. Die durfte im Winter immer nur für 5 Minuten raus bei Minusgraden :zufrieden: Jetzt natürlich so lange, bis Frauchen friert, Compter steht neben der Balkontür ...
Bei Katzen, die ein Winterfell bekommen, gibts da keine Probleme.

Ansonsten habe ich immer noch ein ungutes Gefühl, da Tommy schon zwei Transportboxen zerlegt hat, einmal so einen Weidenkorb mit Gitter, einmal eine Plastikbox. Jedesmal steckte er dann mit dem Kopf da drin und ist fast erstickt. Daher weiß ich, dass das Netz nicht lange halten würde, wenn er ... na ja. Bei mir also erstmal nur unter Aufsicht.
 
  • #20
Meine Süßen dürfen nur raus, wenn ich daheim bin - da aber so lange sie wollen (außer, ich will ins Bett :p).
Bei kalten Temperaturen sind sie meistens nur ein paar Minuten draußen, danach wird ins Warme geflüchtet ;) Im Sommer muß ich sie aber zur Schlafenszeit reinbugsieren, da will keiner freiwillig rein :D
Ich traue der ganzen Sache nämlich ohne Aufsicht nicht. Tagsüber wegen Bienen und Wespen, nachts wegen eventuellen blöden Leuten, die auf dumme Ideen kommen :(
 

Ähnliche Themen

BerlKat
Antworten
24
Aufrufe
6K
Nihe1967
N
casandra
Antworten
32
Aufrufe
15K
Karlo
K
Capella
Antworten
17
Aufrufe
1K
Capella
Capella
D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Duna
Duna
F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben