große Pflanze die NICHT giftig ist

  • Themenstarter mia.
  • Beginndatum
mia.

mia.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2009
Beiträge
337
Ort
Birkenau
Hallo ihr Lieben,

ich suche eine große Pflanze für meine Wohnung, die nicht giftig für meine 2 Miezen ist.

Freue mich sehr über Ideen
Danke:)
 
A

Werbung

Hallo,

da häng ich mich jetzt mal ran, ich bin nämlich auch auf der Suche.

Bei www.catplus.de ist ne ganze Liste mit ungiftigen Pflanzen, ich hab da aber keine große Pflanze gefunden. :(

LG
Corinna
 
Wie groß soll sie denn sein? Grün- oder Blühpflanze oder egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Pflanze ist soweit ich weiß ungiftig und sehr schön und wird groß :)
PACHIRA AQUATICA


Diese ist meines Wissens auch nicht giftig, wächst aber weniger in die Höhe. Außerdem fanden meine Katzen die langen dünnen Blätter soo toll zum spielen und zerpflücken das sie nicht überlebt hat :rolleyes:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/46804005
 
Diese Pflanze ist soweit ich weiß ungiftig und sehr schön und wird groß :)
PACHIRA AQUATICA

Gott, genau die will ich haben JUHUUU :)
Meine Katzen spielen nicht so mit Pflanzen, mein Bruder hatte die auch im Zimmer und die haben sie nie angefasst.
:)


Und sonst: sie soll schöne große Blätter haben, aber auch nicht zu viel Platz wegnehmen, ich hab nur eine kleine Wohnung und da soll mehr Platz für die Kleinen und ihren neuen Kratzbaum sein, aber ohne Grün geht halt nicht :)


Also ich hab mir jezt auch die Phoenix angesehen und die gefällt mir auch richtig gut. ich denke ich nehme beide, weil die Phoenix im Frühling/Sommer auch auf dem Balkon stehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Katzen spielen nicht so mit Pflanzen, mein Bruder hatte die auch im Zimmer und die haben sie nie angefasst.
:)

Das kann ich von meinen nicht behaupten, daher sollte es schon was robustes sein.

Die Phönixpalme hab ich mir wohl nicht genau angschaut. :confused: Sollte groß genug sein. :rolleyes:
 
Werbung:
so eine Pachira habe ich auch :)
 
Hibiskus geht auch!
 
  • #10
wie sieht es mit einer dracaena aus?
sie ist giftig, wenn die tiere in großem maße davon fressen würden, meine katzen gehen aber eigentlich nicht an pflanzen. trotz allem wäre es zu riskant, es zu versuchen oder?
 
  • #12
dracaena sind soweit ich weiß leicht giftig.
Ich hatte eine hier stehen und außer das die Katzen die Pflanze umgebracht haben ist nix passiert :rolleyes:


Wenn die Katzen nicht groß an den Pflanzen fressen hätte ich da keine großen Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
dracaena sind soweit ich weiß leicht giftig.
Ich hatte eine hier stehen und außer das die Katzen die Pflanze umgebracht haben ist nix passiert :rolleyes:


Wenn die Katzen nicht an der Katze frisst hätte ich da keine großen Bedenken.

na hoffentlich frisst die katze nicht an der katze :)
das klingt toll, ich sollte es versuchen und wenns nicht gut geht, wird sie eben verschenkt :)
vielen dank!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
804
Angelina88
A
Mauzi2009
Antworten
9
Aufrufe
47K
Nai
Nai
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ann-Marie
A
jocelyn
Antworten
2
Aufrufe
3K
jocelyn
jocelyn
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben