giftige Pflanze?

S

Subyas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Juli 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob diese Pflanze für meine beiden Katzen giftig sein kann. Eine meiner zwei möchte ständig drann nagen, jetzt hab ich die Pflanze erstmal hochgestellt.
Vielen Dank im voraus!

Habe ein Foto der Pflanze im Anhang
 

Anhänge

  • Snapshot_20110707.jpg
    Snapshot_20110707.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 28
Werbung:
*KathiKatze*

*KathiKatze*

Forenprofi
Mitglied seit
31 Oktober 2009
Beiträge
2.328
Ist ein Drachenbaum (dracaena) und is giftig. Aber meine haben früher auch schonmal so ein Teil komplett auseinander genommen und es hat ihnen nix ausgemacht. Wenn deine Katze allerdings ständig dran rumnagt, würd ich mir das gut überlegen!

Hast du Katzengras in der Wohnung stehen?
 
S

Subyas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Juli 2011
Beiträge
2
nee noch nicht, hole am besten Katzengras.
bin umgezogen und hatte vorher keine Pflanzen ... shitt!!!
hääte nicht gedacht das ausgerechnet diese giftig sein wird, die eine möchte ständig da ran :reallysad:
so ein Mist! Naja jetzt weiss ich wenigstens bescheid und lasse sie erst mal dort stehen wo die beiden nicht ran kommen.
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
 
*KathiKatze*

*KathiKatze*

Forenprofi
Mitglied seit
31 Oktober 2009
Beiträge
2.328
Besorg dir einfach schnellstens Katzengras - das gibts auch schon fertig z.B. bei Obi, Fressnapf, etc. - oder Zypergras - davon gibts auch tolle große Pflanzen - und das is ungiftig.
Wenn deine Miezen dann sowas haben, sollten sie eigentlich auch nicht mehr an die andere Pflanze gehen.... die Betonung liegt auf eigentlich! ;):D
 
A

Ann-Marie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Januar 2011
Beiträge
512
Ah, Ikea lässt grüßen.;) Ich hab den gleichen schon seit drei Jahren.
Wurde anfangs auch angeknabbert (muss man ja mal testen), aber das Katzengras schmeckt doch besser.

Ja, er ist giftig (wie eigentlich alle Pflanzen), aber es kommt erst zu Klinische Störungen nach der Aufnahme großer Pflanzenmengen.

Das heißt, solange nicht der halbe Baum abgegrast ist, wird nichts passieren.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
8K
3rdlife
Antworten
9
Aufrufe
45K
Antworten
2
Aufrufe
725
sveni2211
Antworten
2
Aufrufe
14K
Jaded
Antworten
8
Aufrufe
11K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben