Unbeaufsichtigt auf Balkon ?

  • Themenstarter BerlKat
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde schon deshalb die Balkontür geschlossen halten, wenn ich nicht da bin, weil bei einem Einbruch sonst die Versicherung nicht zahlt. Genau wie bei Fenstern.
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde schon deshalb die Balkontür geschlossen halten, wenn ich nicht da bin, weil bei einem Einbruch sonst die Versicherung nicht zahlt. Genau wie bei Fenstern.

Na da müsste bei mir der Einbrecher noch was mitbringen damit sichs für Ihn Lohnt:omg::grin::grin:.Das wertvollste was ich besitze sind meine Tiere.
Und die hauen bei Fremden ab. Oder verkrümeln sich so gut das sie nicht gesehen werden.
 
  • #23
Meine Dachterrasse ist auch oben vernetzt und zwar deswegen

DSC06339640x480.jpg


Marian wiegt 5kg und klettert überall hoch.

DSC05264640x480.jpg


DSC05413640x480.jpg
 
  • #24
@iwb
Ui ui ui :D - eigentlich hatte ich mir das bei uns auch so vorgestellt, aber vielleicht ist Euer Netz straffer gespannt? Naja, die Option mit dem oben vernetzen bleibt uns noch...
 
  • #25
Hallo,

wir haben einen Balkon, der also vor der Hausmauer steht. Wir haben seit Jahren (11 Jahre) ein Katzennetz rundherum bis nach oben zum nächsten Balkon. Das 1. Netz war aus Plastik, hielt nur ca. 3 Jahre, dann wurde es porös. Dann hatten wir ein olivfarbenes Netz bis Ende März zur Balkonsanierung. Dies war komplett noch intakt. Jetzt haben wir aber wieder ein transparentes gekauft, aber bessere Qualität, damit sich keiner beschweren kann, falls es Beschwerden geben sollte wegen dem Aussehen (Balkons saniert ...). Unsere Katzen konnten immer 24 Std. am Tag raus, die Balkontür bleibt im Sommer immer offen und falls sie zu ist, haben sie einen Katzentür, die wir vor 10 Jahren einbauen lassen haben. Unsere Katzen machen aber auch keine wilden Sachen. Sie sind mittlerweile 10 und 16 Jahre alt. Aber die Lexi (10 J) kam ja als Baby hier zu uns und hatte damals eifrig am Netz rumgeschafft, geklettert etc. Aber es ist nie was passiert. Auch kein Wespenstich etc. Nur Vögel wurden erlegt und das fleißig!

Gruß, Nicole
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
28K
Eva
E
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
lisa1002
Antworten
11
Aufrufe
779
Krümel93
K
E
Antworten
34
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos
Timira
Antworten
4
Aufrufe
659
Timira
Timira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben