Großen freistehender Balkon vernetzen

  • Themenstarter louve1975
  • Beginndatum
louve1975

louve1975

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
3.053
Ort
NRW
Ich bekomme Ende Juli / Anfang August wenn alles klappt zwei BKH Kitten.

Deshalb möchte ich meinen Balkon bis dahin vernetzen. (Bild vom Balkon hängt wenn es geklappt hat an). Der Balkon hat gute 20qm....
Die Brüstung ist bereits mit dem Sicht-u. Sonnenschutz von Tschibo abgesichert. (ca 97 cm hoch)

Nun zu meiner Frage. Wie hoch muss ich die Teloskop Stangen machen. (Hatte so an ca 1,10 m gedacht und nach oben abgeschrägt). Welche Maschenweite soll ich nehmen? Und wo bekommt man die Sachen zu erschwinglichen Preisen?
Hab mal bei Boy geschaut. Da bin ich locker 400 € los.

Was ist mit Vöglen? Wie kann ich verhindern dass die sich im Netz verfangen?

Hat jemand Erfahrung mit der Vernetzung eines großen Balkon?

LG Kristina
 

Anhänge

  • Bild 125.jpg
    Bild 125.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 89
A

Werbung

Ich halte 1.10 für etwas niedrig, da springen meine ohne Anlauf drüber.:D
 
also über 1,10 lachen meine Kitten :) mahc es auf jeden fall höher und oben muss es abgeschrägt sein!!

anna
 
ich hlaube ihr habt mich da falsch verstanden.... 1,10 noch auf die 0,97 oben drauf... also gesamt 2,07 m.....
und dann oben drauf noch nach innen abgeschrägt
 
Gucke mal *hier*, dort wird weiter unten auf der Seite auch die Vernetzung einer Dachterrasse beschrieben!

Ich halte gar nichts von halbhoher Vernetzung oder gar dieser in diesem Forum schon genannten Plexiglas-Geschichte, optimal wäre ein "rundum-und-oben-auch-zu-Sorglospaket" ;), wenn Du das darfst.
 
Gucke mal *hier*, dort wird weiter unten auf der Seite auch die Vernetzung einer Dachterrasse beschrieben!

Ich halte gar nichts von halbhoher Vernetzung oder gar dieser in diesem Forum schon genannten Plexiglas-Geschichte, optimal wäre ein "rundum-und-oben-auch-zu-Sorglospaket" ;), wenn Du das darfst.

ich darf schon, aber über meinem Balkon ist leider nichts mehr wo ich das netz befestigen kann... also bleibt mir nur der schräge Aufsatz.
 
Hallo,

1,10 mtr. reicht nicht. Soll noch eine Markise angebracht werden?

Bei Boy hast du dich ja schon umgeschaut. Die Teleskopstanden ( bis 2,10 mtr. ausziehbar) sind prima, obendrauf dann noch den Stangenaufsatz.

Bei der Größe vom Balkon könnte sich Meterware von einer Netzfabrik lohnen, zum Beispiel diese hier:

http://www.netzeallerart.de/d1shop-8.htm

Müsstest du einfach mal ausrechnen.

Bei mir gäbe es keine Balkonsicherung ohne "Deckel".
 
Werbung:
Hallo,

1,10 mtr. reicht nicht. Soll noch eine Markise angebracht werden?

Bei Boy hast du dich ja schon umgeschaut. Die Teleskopstanden ( bis 2,10 mtr. ausziehbar) sind prima, obendrauf dann noch den Stangenaufsatz.

Bei der Größe vom Balkon könnte sich Meterware von einer Netzfabrik lohnen, zum Beispiel diese hier:

http://www.netzeallerart.de/d1shop-8.htm

Müsstest du einfach mal ausrechnen.

Bei mir gäbe es keine Balkonsicherung ohne "Deckel".


Nein, leider kann ich oben keine Markiese anbringen. Der Platz reicht nicht.
Daher ist kein "Deckel" möglich.
 
ich darf schon, aber über meinem Balkon ist leider nichts mehr wo ich das netz befestigen kann... also bleibt mir nur der schräge Aufsatz.

Hast Du Dir die Bilder überhaupt angeguckt?
Da brauchst Du nichts "obendrüber", sondern baust sozusagen einen Käfig, der dicht ist.

Dach.jpg


Dach5.jpg


Hier noch in der Bauphase, aber durchaus erkennbar.
 
  • #10
  • #11
Hast Du Dir die Bilder überhaupt angeguckt?
Da brauchst Du nichts "obendrüber", sondern baust sozusagen einen Käfig, der dicht ist.

Dach.jpg


Dach5.jpg


Hier noch in der Bauphase, aber durchaus erkennbar.

Hast du dir das Gerüst zusammenschweißen lassen? Finde ich noch besser als die Stangen, weil das Netz dann nicht so Durchhänger bekommt.
 
  • #12
Das wäre wirklich ne super sache, aber wie sind die Netze an der Wand befestigt. Da darf ich nämlich nicht bohren...
 
  • #13
Das wäre wirklich ne super sache, aber wie sind die Netze an der Wand befestigt. Da darf ich nämlich nicht bohren...

Mit Pflanzstangen die in Schraubhaken stecken. Also müsste für die Schraubhaken gebohrt werden.

Bleibt noch die Variante von Aristo - die finde ich richtig gut.
 
  • #14
Mit Pflanzstangen die in Schraubhaken stecken. Also müsste für die Schraubhaken gebohrt werden.

Bleibt noch die Variante von Aristo - die finde ich richtig gut.

Ja das stimmt wohl die Variante ist super. Muss mal schaun, was mich der Spaß kostet, wenn ich das Gerüst schweißen lasse....
Und ob ich hier alles so "verbauen" darf....
 
Werbung:
  • #16
Bei dem Gerüst handelt es sich um handelsübliche Kupferrohrstangen sowie die dazu passenden Muffen und Eckstücke. Will jetzt nicht lügen, ich glaube es ist 18er Rohr. Man kann die Muffen und Rohre verschweißen, muss es aber nicht. Auf meinem Balkon (die Dachterrasse gehört einer Bekannten, wo wir beim Bau geholfen haben) sind die Rohre verschraubt (Rohre und Muffen anbohren - Schraube durch, fertig.) Hat den Vorteil, läst sich leichter wieder abbauen z.B. bei Netzwechsel oder Auszug.

Das Gerüst kannst Du so konstruieren, dass es auf dem Boden steht, auch unten mit Querstreben versteift wird, dann am Geländer befestigt wird, damit nichts umkippen kann, weiterhin kannst Du auch hinten an der Wand entlang eine Querstrebe bauen.

Und man kann die Rohre natürlich auch hell anstreichen, damit sie weniger auffallen.
 
  • #17
Das waren jetzt ja schon mal viele Tipps zur Gestaltung. Aber welche Maschenbreite ist die richtige? Oder besser gesagt zu empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben