Katzen abgeben wegen zu wenig Zeit??? :(

  • Themenstarter sw1985
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe gerade die anderen Threads gelesen.
Ist zu wenig Zeit der einzige Grund?
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe gerade die anderen Threads gelesen ...

na super, ich habe jetzt nur die überschriften gelesen und mir reicht es schon. die miezen zerkratzen die wände und machen in die wohnung.

da wird es ja ein echtes kinderspiel, die beiden in ein neues zuhause zu vermitteln :cool:
 
  • #23
Nee, oder?
Jetzt geht es also darum, dass man Tiere los werden will für deren Verhaltenstörungen man selber verantwortlich ist.
Das macht die Vermittlung deutlich schwieriger, wenn nicht gar unmöglich.
 
  • #24
  • #25
... Wenn ich sie abgeben müsste würde ich sie an meinen Ex geben. Kontakt ist noch da und ich wüßte das sie es dort gut hätten, er ist auch mehr zu Hause als ich ...

falls er die katzen unter den umständen noch wiederhaben möchte, würde ich sie ihm gleich morgen vorbeibringen.
 
  • #26
falls er die katzen unter den umständen noch wiederhaben möchte, würde ich sie ihm gleich morgen vorbeibringen.

Betonung liegt aber darauf, dass ihm nicht, wie hier im Thread geschehen, wichtige Informationen vorenthalten werden. Das wäre äusserst unfair, nicht nur dem Ex, sondern auch den Tieren gegenüber.
 
  • #27
Hab doch geschrieben das ich an ihnen hänge.
Und wenn sie nachts übers Bett toben müssen kann ich es nicht ändern und muss sie aussperren denn irgendwann muss ich auch mal schlafen.

Ja, schreiben, dass man an ihnen hängt und es FÜHLEN, das sind unterschiedliche Dinge.
Die armen Katzen, die ja offensichtlich nicht dein Lebenstraum sind.

Ich wünsche den Katzen einfach nur, dass du für sie wenigstens ihren Lebenstraum erfüllst und sie ein liebevolles Zuhause finden, damit sie nicht zum Wanderpokal werden.
Denn sie haben sich das Leben bei dir nicht ausgesucht, sie sind auf dich angewiesen, darauf, dass du vielleicht mal nicht bei Freunden schläfst und darauf, dass du dich wenigstens noch intensiv mit ihnen beschäftigst, bevor du ins Bett gehst.
Wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist: Würdest du für die Katzen auch zeitweise einen Zweitjob annehmen, wenn z.B. mal hohe TA-Kosten fällig sind?
 
Werbung:
  • #28
unglaublich, was man hier manchmal zu lesen bekommt.
Suche ihnen bitte ein neues Zuhause, ob bei deinem Freund oder sonst wo, es geht ihnen bestimmt überall besser als bei dir.. Sorry, aber mein Verständnis für dich ist leider bei 0.
 
  • #29
Warum hast Du damals so um die Katzen gekämpft, warum?
 
  • #30
Du hast also damals sehr um die Katzen gekämpft, weil dein Ex.sie nicht rausrücken wollt?
Ging es dir dabei wirklich um die Katzen?
Bekomme hier, offen gesagt, beim Lesen lediglich den Eindruck, das du anscheinend deshalb so versessen auf die Katzen warst, um ein abschließendes Mal über deinen Ex zu triumphieren, wenn er so sehr an ihnen gehangen hat.
Jedenfalls kommt bei dir im Grunde nur Gleichgültigkeit gegenüber den Katzen rueber.

Habe deine anderen Threads nicht gelesen, aber wie es aussieht, scheinst du schon genügend Schaden an den Katzen verursacht zu haben.

Also gib sie bloß schnellstens zurück, an deinen Ex, allerdings mit Eingeständnis, welchen Schaden sie bei dir schon genommen haben.

Deh Rest, der mir dazu in den Kopf kommt, bei dieser Sache, erspare ich mir besser.
 
  • #31
Bedenkt aber auch, dass die anderen Threads alle schon 1 Jahr und älter sind!!!!

Aber ich tendiere auch zum Abgeben...wenn du so gar keine Zeit einplanen kannst, können dir die Katzen nicht soooo wichtig sein. Schade!
Seit ich meine 2 habe, stehe ich morgens sogar eher auf, um noch eine Runde zu spielen, bevor ich gehe!
 
  • #32
Und du denkst - innerhalb eines weiteren Jahres voller Vernachlässigung und Verwahrlosung - ja, anders kann ich das einfach nicht nennen!!! - hat sich ihr Verhalten verbessert?
 
  • #33
Reitbeteiligung suchen?
Entlastet finanziell und zeitmässig.

Ansonsten: kann ich mich nur der allgemeinen Meinung anschließen: gib die Katzen zu Deinem Ex, sofern er vernünftige Bedingungen zu bieten hat.


LG

Birgit
 
  • #34
Hab schon mit Freunden über die Situation gesprochen und die sagen das Katzen ja sowieso eher Einzelgänger sind und ja zu zweit also nicht alleine sind und das es dann nicht so schlimm ist.
Na, wenn es nicht so schlimm ist, wozu der Thread?

Was genau möchtest du denn hören?

Sicherlich keine Antwort auf diese Frage:

Was meint ihr, ist es besser für die beiden wenn ich sie abgebe?

Wenn du uns sagst, was wir dir sagen sollen, wäre der Thread sehr viel entspannter und der Ton viel freundlicher. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
Liebe TE,
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber einiges. Ich muss den anderen recht geben für mich klingt es auch so das du einfach die Zeit nicht aufbringen möchtest. Ich bin 40 Stunden die Woche arbeiten und hab am Wochenende auch noch einen Nebenjob und schaffe es trotzdem mich um meine 2 Süßen zu kümmern UND zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Ich schlafe auch mal bei meiner besten aber wenn ich heim komme kümmere ich mich gleich um meine 2. Also wo ein Wille ist, ist auch ein weg ;)
wenn du es zeitlich nicht schaffst dann gib die zwei ab.
 
  • #36
Du scheinst noch sehr jung zu sein.

Steh zu deinem "Fehler", deinem Ex die Katzen abgenommen zu haben, und gib sie wieder zurück.

Sie nicht ins Schlafzimmer zu lassen find ich prinzipiell jetzt nicht schlimm. Aber wenn nachts die einzige Zeit ist, in der sie dich haben, find ich es unfair.

Du hast deinen Job, deine Freunde, dein Pferd... die haben NUR DICH!!

Deine Katzen sind Lebewesen, die sich an ihr Frauchen kuscheln wollen, spielen wollen und auf ihre Art erzählen wollen, was in ihnen vorgeht. Sie brauchen einen Menschen und keinen menschlicen Futterautomat.

Gib sie deinem Ex, wenn er mehr Zeit für sie hat.

Die ganzen anderen Probleme - Unsauberkeit, Tapeten zerfetzen etc - geben sich vielleicht, wenn jemand Zeit mit den beiden verbringt und für sie da ist.
 
  • #37
Warum hast Du damals so um die Katzen gekämpft, warum?

Das hat sie vermutlich nur um einen "Sieg" zuerringen und das auf Kosten von zwei Lebewesen, nämlich den Katzen. Nun ist das Ziel erreicht und der Gewinn eigentlich eher lästig.

So sehe ich das jedenfalls. Liebe TE, gib die beiden ganz schnell in ein zuhause, wo sie willkommen sind, wo sie geliebt werden.
 
  • #38
Ich kann meinen vorrednern nur recht geben. Welche frage mich aber beschäftigt is, wie machst du das mit dem füttern wenn du mal den ganzen tag und dann noch die ganze nacht weg bist???? So nach dem motto, die retten sich schon, haben ja trockenfutter da stehen oder was?????
 
  • #39
Ich würde auch sagen, abgeben.
Mit einer Vollzeitarbeit und noch einem Job und einem Pferd ist das schon viel zu viel, wobei die Katzen es in diesem Fall am schlechtesten getroffen haben.

Ausserdem verstehe ich es gar nicht, wenn man bei so wenig Zeit für die Katzen auch noch oft auswärts übernachtet.
Bei mir war es genau umgekehrt. Als ich sie hatte, ist es mir unheimlich schwer gefallen, auch nur dienstlich nachts weg zu sein. Und da hatten sie keinen grossen Nachteil, da wir am nächsten Tag wieder Zeit zusammen verbrachten.
Und ich finde, je älter sie werden, desto weniger mögen sie es wenn man weg ist. (werden im Juli 15 J.)
 
  • #40
Zeit habe ich auch nicht viel aber ich würde nie meine Tiere abstoßen sondern Lösungen suchen und auch finden.Und als erstes auf das tägliche Weggehen verzichten.Wer Tagsüber viel arbeitet kann nicht noch mit Freunden schwoffen gehen .Das ist ein Unding auch noch außerhalb schlafen dann zeigt das auch das Du Dein Zuhause nicht magst.Und immer flüchtest ist das so ?Freizeit mit Freunden ist Luxus den sollte man auch so behandeln.Und auch Freunde wenns richtige sind müssen für Deine Tiere und so weiter Verständniss haben sonst sind es keine.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
57
Aufrufe
18K
EM2613
EM2613
C
Antworten
12
Aufrufe
1K
Sakurasena
S
B
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
14K
Purnimo
Purnimo
L
Antworten
25
Aufrufe
7K
Hunnymaus
H
D
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben