Hilfe, muss meine Katzen abgeben!

  • Themenstarter mayan
  • Beginndatum
  • #41
Schade das man immer nach Lösungen sucht und keine Antworten bekommt.Oder bessere Beschreibungen.
Ja, ich dachte auch gerade, dass viele gute Lösungsansätze hier eigentlich "nur" auf Spekulationen beruhen... Man weiß ja nichts näheres...
Aber vielleicht schaut die TE ja nochmal hier rein :)
 
A

Werbung

  • #42
Ach, Pierre hält z.B. einen Test auf Leukose bei Freigängern ja auch nicht für wichtig. Egal, wenn man die Nachbarskatzen dann infiziert. Sollte er echt sein, dann ist da eh was an der Einstellung kaputt, in jeglicher Hinsicht, was Tiere betrifft.


Was hat das mit diesem Thema zu tun? Aber zur Info EIN Test enthält keine Garantie fürs ganze Leben. Wurde eine Katze vor 3 Wochen getestet heißt es nicht das sie sich in der zwischen zeit nicht hätte anstecken können! gerne liest man bei diversen Tierschutzorgas getestet und geimpft ja wann wurde denn getestet? Das liegt meist Wochen, Monate ja Jahre zurück aber hauptsache da steht das sie getestet worden sind, egal wann:yeah:
 
  • #43
@Pierre
Kannst Du vielleicht bitte Deine eigenen Threads aufmachen und nicht die von anderen benutzen?

Jetzt würd ich gern mal wieder was von der TE hören. Vielleicht kann man ja helfen und eine glückliche Eltern-Kind-Katzen-Combo draus machen.
 
  • #44
@Pierre
Kannst Du vielleicht bitte Deine eigenen Threads aufmachen und nicht die von anderen benutzen?

Jetzt würd ich gern mal wieder was von der TE hören. Vielleicht kann man ja helfen und eine glückliche Eltern-Kind-Katzen-Combo draus machen.

kannst Du dies bitte katzenclub erklären und nicht mir :yeah: Denn sie hat den Beitrag hier missbraucht.
 
  • #45
Also ein Netzt ums Kinderbettchen würde ich auch nicht machen, es ist wirklich so, wenn was ist mit dem Baby, soll man dann erst alles abmontieren? Nein, das ist keine Lösung.
Katzen unbeaufsichtigt ins Kinderzimmer lassen würde ich auch nicht, ein Kind kann sich mit 4 Monaten in der Regel noch nicht von allein umdrehen, das wäre zu gefährlich wenn katze(n) sich drauf legen.

Man kann zusammen mit den Tieren in das Kinderzimmer gehen, wenn man das Baby bei sich hat kann man die Katzen ran lassen usw. usf. wenn das baby schläft die katzen zu sich holen, kuscheln und selbst ne ruinde schlafen (ganz wichtig für die Mutter!!!!). Papa ist auch da? wenn ja, soll er sich mal ein bissl mehr mit den katzen beschäftigen.

Als ich damals mein erstes kind bekommen habe, hatten wir unseren hund, den habe ich insoweit mit einbezogen, das er vor der entbindung schon das neue zimmer "beriechen" durfte, auch dann den maxi-cosi, die babykleidung etc. als dann das baby da war, durfte er schnuppern etc., durfte auch in das kinderzimmer wenn ich gewickelt habe, aber nur mit mir/uns zusammen, allein durfte er nicht rein, das kam erst alles als das kind anfing zu krabbeln etc., dann wurde der kontakt immer mehr; und egal wo unser Kind war: max (hund) war immer in der Nähe (von sich aus), hat da gelegen, Kopf hoch, ohren auf hab-acht-stellung und wehe es hat sich jemand zu dicht genähert (also menschen die nicht zur familie gehörten), dann gingen aber die nackenhaare hoch und das knurren fing an. :D

ihr müsst eure katzen langsam an das baby gewöhnen, die katzen gehören mit zur familie, sie fühlen sich ausgeschlossen.
 
  • #46
Niemals

Ich würde nie meine Katze abgeben, wenn es in den Urlaub geht. Entweder ist der Fahrweg nicht allzu lang und ich kann sie mitnehmen oder ich verreise einfach nicht. Zumindest verreise ich, seit dem ich beide habe, weniger als in den vorigen Jahren.

Besonders häufig war ich in Ungarn. So gut wie keiner, den ich kenne, ist bis jetzt in das wunderschöne Land gereist. Aber warum? Es ist eines der schönsten die ich kenne!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Ich würde nie meine Katze abgeben, wenn es in den Urlaub geht. Entweder ist der Fahrweg nicht allzu lang und ich kann sie mitnehmen oder ich verreise einfach nicht. Zumindest verreise ich, seit dem ich beide habe, weniger als in den vorigen Jahren.

Besonders häufig war ich in Lg Ungarn. So gut wie keiner, den ich kenne, ist bis jetzt in das wunderschöne Land gereist. Aber warum? Es ist eines der schönsten die ich kenne!



Entschuldige aber hier geht es nicht darum daß die Katze im Urlaub abgegeben werden soll sondern ganz und gar für immer.
Und deine Urlaubsvorlieben gehören auch eher in einen eigenen Beitrag. :rolleyes:

Nicht böse gemeint aber hier geht es inzwischen um alles mögliche, nur kaum noch um das ursprüngliche Thema.
 
Werbung:
  • #48
Also ein Netzt ums Kinderbettchen würde ich auch nicht machen, es ist wirklich so, wenn was ist mit dem Baby, soll man dann erst alles abmontieren? Nein, das ist keine Lösung.
Katzen unbeaufsichtigt ins Kinderzimmer lassen würde ich auch nicht, ein Kind kann sich mit 4 Monaten in der Regel noch nicht von allein umdrehen, das wäre zu gefährlich wenn katze(n) sich drauf legen.

Mensch ist die Menschheit heute Kompliziert geworden Auf vielen Bauerhöfen und Stadtwohnungen wurden früher nur ältere Gardienen drübergehängt .Das hielt die Katzen und Fliegen,Mücken ab .Auch über Kinderwägen im Sommer.Um so fortschrittlicher und moderner sich die Menschheit nennt um so umständlicher wird sie .Improvisieren können die gar nicht mehr und aus der Not ne Tugend machen. Montiert wurde nix.Die älteren Frauen im Seniorenheim wo ich mal gearbeitet habe und die jeden Freitag besuche haben hier mal mitgelesen und mächtig gelacht.Zum ständigen Tiere Wegsperren hatten die gar keine Zeit und auch Lust da sie dazu gehören.Außerdem waren die Wohnbedingungen und Familien nicht so klein und getrennt wie heute.Auch eine da wohnende Kubanerin meinte sie haben nur Große Palmenblätter draufgelegt das hilft auch.
 
  • #49
Ich würde nie meine Katze abgeben, wenn es in den Urlaub geht. Entweder ist der Fahrweg nicht allzu lang und ich kann sie mitnehmen oder ich verreise einfach nicht. Zumindest verreise ich, seit dem ich beide habe, weniger als in den vorigen Jahren.

Besonders häufig war ich in Lg Ungarn. So gut wie keiner, den ich kenne, ist bis jetzt in das wunderschöne Land gereist. Aber warum? Es ist eines der schönsten die ich kenne!

Doch ich zu DDR-Zeiten sogar mit dem Fahrrad.War ganz schön irre.Durch die Puszta an den Balaton.Wir waren 18 und haben das mal in 2 Sommern durchgezogen Von Dresden nach dem Balaton.Es war wunderschön.
 
  • #50
auch mal schnell OT: ich war schon oft in Ungarn - aber für mich ist es ja recht nah ;)
Und husch...
 
  • #51
  • #52
:confused:
Ich würde wahrscheinlich vor Erschöpfung sterben :stumm:.
Wie lange seit ihr denn dahin gefahren?

21 Tage und zurück mit dem Zug.Und ein Katzenkind mitgeschmuggelt das war im Sommer 1986 und 1988.
4 Punk-Weibsen auf Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Aus einem Thema mach 30 .... :aetschbaetsch2:
Ja, Ungarn is toll. Nun aber wieder zur Katzen-Babyproblematik.

Darüber zu diskutieren ob früher alles besser und pragmatischer/natürlicher war, ist müßig.

Jeder wie er möchte. Grad wenn man sein Kind stillt, dann sind das doch recht intime und körperliche Momente, die einen haben ihre Fellis gerne dabei, die anderen nicht. Beides absolut okay.
Ich würde die Tiger unter aufsicht auch ins Zimmer lassen, Ihnen alles zeigen, ganz entspannt und ruhig. Dann würde ich Rituale einführen, Kuschel- und Spielstunden, damit sie wissen das sie nach wie vor dazu gehören. Und je älter das Kind, desto enger und näher der Kontakt zu den Tierchen. Und unterstützend Zylkene ausprobieren, dass bekommst Du beim TA. (Oder übers I-net, ist günstiger)

Und kurz noch meine persönliche 5 Cent:
Mag ja jeder halten wie er möchte, aber solange mein Kind sich nicht allein umdrehen kann, solange würde ich auch unbeaufsichtigt keine Katze / Hund / Papagei / Ratte / .... mit einem Säugling allein lassen. Die Chance das etwas passiert mag gering sein, trotzdem ist sie da. Ich als Katzenhalter sichere ja auch alle möglichen und unmöglichen Stellen für meine Tiger. Da denke ich sollte ich bei meinem Kind ebenso vorsichtig sein. Gleiches Recht für jedes Familienmitglied!
 
  • #54
Bedenken sollte man daß es gesund für Kinder, auch und gerade Kleinkinder und Säuglinge ist mit einer Katze Kontakt zu haben.

Ich habe letztens eine Studie zu dem Thema gelesen bei der nachgewiesen wurde daß der direkte Kontakt zur Katze im ersten Lebensjahr und da speziell in den ersten Monaten bewirkt daß wesentlich weniger Allergien bei dem Kind im weiteren Leben auftauchen.
Besonders für Mädchen war der Effekt wohl noch deutlicher.
Zahlen weiß ich nicht mehr aber es war ein eindeutiges Ergebnis.
 
Werbung:
  • #55
Bedenken sollte man daß es gesund für Kinder, auch und gerade Kleinkinder und Säuglinge ist mit einer Katze Kontakt zu haben.

Ich habe letztens eine Studie zu dem Thema gelesen bei der nachgewiesen wurde daß der direkte Kontakt zur Katze im ersten Lebensjahr und da speziell in den ersten Monaten bewirkt daß wesentlich weniger Allergien bei dem Kind im weiteren Leben auftauchen.
Besonders für Mädchen war der Effekt wohl noch deutlicher.
Zahlen weiß ich nicht mehr aber es war ein eindeutiges Ergebnis.

Gebe Dir absolut Recht! Und kann das aus dem Familienkreis auch bestätigen. Meine Kinder sollten unbedingt mit Tieren, vor allem Katzen, aufwachsen. Aber eben unter Aufsicht.

Gesundheitsschädlich wirds nämlich dann doch, wenn 5 Kilo Katze auf dem Säugling liegen ... Ich hab sonen Kandidaten daheim, der sich vor Wonne gern mal ins Gesicht legt und ich dann mit einer Panikattacke aufwache. Er meint es nicht böse, sondern will nur lieb sein. Oder er hört draußen etwas und macht vor Schreck nen Kickstart mit Krallen auf meinem Hals. Es ist nicht gesagt das sowas passiert, aber riskieren würd ich es nicht.
 
  • #56
@ willy10: es ging nicht um eine "einfache" gardine, jemand hatte vorgeschlagen es regelrecht zu vernetzen und das finde ich geht nicht.

ich hatte früher auch einfache stoffwindeln drüber liegen wenn wir draussen waren und die sonne zu heftig war, aber wie gesagt, es ging um vernetzen, katzengitter war glaub ich das wort ;)
 
  • #57
@ willy10: es ging nicht um eine "einfache" gardine, jemand hatte vorgeschlagen es regelrecht zu vernetzen und das finde ich geht nicht.

ich hatte früher auch einfache stoffwindeln drüber liegen wenn wir draussen waren und die sonne zu heftig war, aber wie gesagt, es ging um vernetzen, katzengitter war glaub ich das wort ;)

Das war ich das habe ich vorgeschlagen wenn man ein Netz nimmt muss doch nicht am bett fest sein sodern am rahmen und der wird nur aufgelegt .Somit
wird das drauflegen und überklettern verhindert.der sitzt die Mutter 24 Stunden neben dem Bett?Und wenn sie die Katze ausgesperrt und die Tür zu macht hat sie das Kind auch nicht im Blick .Gut es gibt Babyfon und Ko.
Aber was ist wenn sie mal auf Balkonien Wäsche aufhängt und die Katze
auf die Türklinke springt und reingeht .Oder die Katze durch das Aussperren
zum Stubenpinkler wird weils sie es doch nicht nach 5 oder 7 Wochen versteht warum.Es sollte doch nur ein Vorschlag sein um Lösungen zu fnden.
Weil bei meiner Freundin hats geholfen .Und am Baby im Bett war sie genauso schnell wie ohne Schutz.
 
  • #58
24 Std/Stück ist man nicht beim baby, höchstens 23,5 :D

Nein, spass beiseite, eine stoffwindel, dünne gardine tut es sicherlich wenn man draußen ist, im kinderwagen aber nicht im eigenen zimmer, da sollte es offen sein.

auch eine katze muß sich daran gewöhnen das es eine zeitlang nicht mehr alles darf was sie vorher durfte (obwohl wir ja nicht wissen ob die katzen vorher schon in dem zimmer waren), aber wenn das baby älter wird, ergibt sich mehr kontakt von selbst.

die katzen brauchen z. zt. mehr aufmerksamkeit, da gab es ja auch reichlich tipps was/wie man es machen kann. vielleicht ist es ja eine hilfe.

aber ich kann die TE auch verstehen das sie in erster linie an ihr baby denkt, das ist nun einmal so, ich sag nur hormone und der "brut-schutz", da kann kein mensch was dran ändern. :verschmitzt:

ich hoffe das sie und ihr mann eine gute lösung finden, für alle beteiligten!
 

Ähnliche Themen

Karox
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Karox
Karox
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina
montypauli
Antworten
9
Aufrufe
608
montypauli
montypauli
S
Antworten
57
Aufrufe
33K
Selina90
Selina90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben