Kaum Zeit behalten oder abgeben

  • Themenstarter bestof*1988
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behalten weggeben zeit
  • #21
ja fände ich auch blöd ne wir mieten da immer günstige ein Hotelzimmer ;) ueff wie blöd und schwer und nachher ist das nach 1-2 jahren vorbei und dann hab ich sie weg gegeben hmm:stumm:
 
A

Werbung

  • #22
na ja wie ich schon sagte ...überleg dir was du erwartest und wie wichtig dir die Katzen sind .... mir war es immer sehr wichtig und habe auch immer eine Lösung gefunden ...und ja meine drei alten die ich damals hatte haben auch schon in einer Pension mit mir gelebt wenn ich auswärts gearbeitet habe ...allerdings war ich dann nach Feierabend auch bei den Katzen und bin dann nicht auch noch weg gegangen und ich habe auch immer ne Pension gefunden wo die Katzen willkommen waren ....und ich sie auch mal auf den Flur oder in den Garten lassen durfte ...wenn man wirklich will findet man solche Möglichkeiten ...
 
  • #23
genau ... eigedlich hast du ja soagr glück wenn du keine patexkatzen hast sonder die beidne sich so gut verstehen und auch ohne dich gut können erleichtert die sache doch ungemein.
das hat ja auch mal ein ende.

ich würde sie behalten !!!


aber die Frage ist doch wozu man die Tiere behält wenn man fast nie da ist und auch die beiden nicht mitnehmen will
wenn man so ein Leben führt mit Tieren sollte man doch eine Möglichkeit suchen die Katzen mitzunehmen
man könnte sich zum Beispiel für die Zeit in einer Wg ein Zimmer mieten ist umgerechnet auch nich teurer als immer Hotelzimmer bezahlen
und wenn der Wille nicht da ist solche Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen ist es auch nich soooo wichtig und dann kann man die Tiere besser abgeben
junge Katzen würden sich auf jeden Fall an öfteren Ortswechsel gewöhnen
 
  • #24
weiß nicht von meiner Bekanntin die Katze hat sowas nicht mit gemacht die hat sie öfters zur der Mutter gegeben und nach 2-3 mal hat sie angefangen überall hin zumachen so aus der Umgebung ziehen find ich nicht so toll...ich kann mich ja umhören vll.. finde ich ja nette leute die ich kenne und die zeit haben für beide zwar doof aber vielleicht besser :zufrieden:
 
  • #25
deine Katzen sind jung die würden sich auf jeden fall dran gewöhnen das sie noch ein zweites Zuhause haben
aber wenn du nich den Willen und die Energie hast das durch zu ziehen dann gib sie lieber ab ....noch sind sie in einem Alter wo du ein neues Zuhause für sie finden kannst ...denn Zuhause immer allein ????? na ja entspricht halt nich meiner Vorstellung von Tierhaltung
 
  • #26
Da es wohl keine vorübergehende Situation ist und du schon arg wenig Zeit hast, würde ich entweder doch einen neuen Platz suchen oder überlegen, ob nicht zumindest ein Sitter vorbeikommen könnte.
Muß ja nicht jeden Tag sein, aber regelmäßig.
Du hast da noch sehr junge Tiere und auch wenn sie zu zweit sind, brauchen sie schon auch ihren Menschen.

Und solange das so ist, könntest du deine Wochenenden nicht in der Zeit eher zugunsten der Katzen richten?
Wie du das auch noch mit Pferd schaffst, wundert mich ..
 
  • #27
Ja Zeitmanagment ;) 1 reitbeteiligung und morgens vor der arbeit oft longieren oder sowas :) stalldienst wird erledigt...ja WE da hab ich zeit für meine tierchen :) sitter ist immer sone Sache! hab ich schlechte erfahrungen mit (schlüssel geben) hmmm
 
Werbung:
  • #28
Ich denke wenn es nicht zu einen Dauerzustand wird, würde ich sie behalten.
Sie protestieren ja nicht oder noch nicht das du oft und lange weg bist und solange denke ich, ist es Ok!
Sie haben ja sich und es hört sich so an als seinen die zwei sehr dicke mit einander. Es fehlt ihnen ja sonst an nichts bei dir und sie fühlen sich wohl in der jetztigen Situation. Es gibt soooo viele Katzen die sich ein gutes Zuhause wünschen und sicherlich auch verdient hätten und du gibst ihnen ein gutes Zuhause, als manch andere, also gebe sie nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Also 1- 2 Jahre ist für mich schon Dauerzustand. Ich frage mich ehrlich, die Kitten sind nun 5 Monate, hast du das vor 2 Monaten noch nicht gewusst?
Ich weiß nicht, meine Katzen sind sehr menschenbezogen, sie brauchen das auch. Und ich brauche das ebenso :D
Dafür habe ich ja Tiere, für ein Zusammenleben.
Ich würde es auf so eine lange Zeitdauer nicht für gut befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
da hast du recht habe ich auch schon gedacht lieber zu zweit in einer schönen umgebung mit futter als im massentierheim oder alleine ...kenne auch leute die eine katzen 10-12 std alleine lassen da bin ich wiederrum nicht der freund von! am besten wäre natürlich freigang und eine menge zeit aber wer hat die schon... :aetschbaetsch2:
 
  • #31
Wie schon gesagt ich denke so lange sie sich nicht plötzlich anderes Verhalten, sprich unsauber werden oder anfangen alles zu zerkratzen oder so ähnlich bin ich der Meinung den Katzen geht es gut.

Wenn es einer Katze nicht gut geht äußert sie es auch.
 
  • #32
Stimmt.. will sie ja auch eigentlich behalten!! Platz zum kuscheln spielen ist immer außer wenn ich halt über nacht weg bin aber dann bekuschel ich sie bevor ich gehe...sie waren sowieso seid ich sie zusamm geholt habe schon unzertrennlich und haben immer alleine gekuschelt und gespielt ich durfte nur zugucken ;):muhaha:
 
  • #33
Sry, aber ICH finde es nicht richtig, solche Aussagen wie "solange sie nicht unsauber werden, ist alles ok". Tiere können auch still leiden, nicht jedes Tier zeigt seinen Unmut durch Kratzen oder Unsauberkeit. Oder warum haben so viele Einzelkatzen und sagen "also, meine Katze zeigt keine Auffälligkeiten".

Ich finde, hier muss man schon genau abwägen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt und vor allem, wie viele Stunden/Tage ec. es sind.
 
  • #34
eben das sehe ich genauso ....man kann nicht alles mit dem Spruch ...ja aber imTierheim ginge es ihnen schlechter ...rechtfertigen ...wenn du die Tiere schon fünf sechs Jahre hättest aber so ....und ich frage mich auch wieso wusstest du das nich vor der Anschaffung ...ich bin kein Freund davon ein Tier um jeden Preis zu behalten
und mein Anspruch ist mein Leben mit den Tieren zu teilen und nich nur einmal täglich Futtern hinstellen ....im Leben des Besitzers sollte auch Platz für das Tier sein
 
Werbung:
  • #35
Sry, aber ICH finde es nicht richtig, solche Aussagen wie "solange sie nicht unsauber werden, ist alles ok". Tiere können auch still leiden, nicht jedes Tier zeigt seinen Unmut durch Kratzen oder Unsauberkeit. Oder warum haben so viele Einzelkatzen und sagen "also, meine Katze zeigt keine Auffälligkeiten".

Ich finde, hier muss man schon genau abwägen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt und vor allem, wie viele Stunden/Tage ec. es sind.

Es leiden überall auf der Welt Tiere und die erleiden jetzt gerade wo wir hier anfangen zu diskutieren Höllenqualen, also fange bitte nicht so an zu argumentieren. Ihnen geht es viel besser als manch anderen Tier.
 
  • #36
eben das sehe ich genauso ....man kann nicht alles mit dem Spruch ...ja aber imTierheim ginge es ihnen schlechter ...rechtfertigen ...wenn du die Tiere schon fünf sechs Jahre hättest aber so ....und ich frage mich auch wieso wusstest du das nich vor der Anschaffung ...ich bin kein Freund davon ein Tier um jeden Preis zu behalten
und mein Anspruch ist mein Leben mit den Tieren zu teilen und nich nur einmal täglich Futtern hinstellen ....im Leben des Besitzers sollte auch Platz für das Tier sein

Manchmal ändert sich schneller als man denk die Joblage / Position. Nächste Woche kann mich mein Chef auf befördern und ich hätte weniger Zeit für meine Katzen trotzdem bin ich der Meinung sie hättens es bei mir gut.
 
  • #37
Manchmal ändert sich schneller als man denk die Joblage / Position. Nächste Woche kann mich mein Chef auf befördern und ich hätte weniger Zeit für meine Katzen trotzdem bin ich der Mernung sie hättes es bei mir gut.

Der Meinung bin ich auch.

Ich arbeite in der Regel 8 Stunden pro Tag, danach bin ich aber auch oft weg (einkaufen, Freunde treffen, was man eben so macht). Wenn ich meine Eltern besuche, bin ich auch mal über Nacht weg. Nur wenn ich mind. zwei Nächte wegmuss, passt mein Freund auf meine Katzen auf.

Muss ich jetzt deswegen ein schlechtes Gewissen haben? :confused:
 
  • #38
wenn wie unsere Katzen nur so halten das es ihnen besser geht wie denen die Höllenqualen leiden erübrigt sich ein Forum wie dieses und erübrigen sich auch die ganzen Futterthreads ...Hauptsache die Katzen werden satt :rolleyes:

die TE muss es eh selbst entscheiden ....
aber wie gesagt mein Anspruch an Tierhaltung ist etwas anders
 
  • #39
wenn wie unsere Katzen nur so halten das es ihnen besser geht wie denen die Höllenqualen leiden erübrigt sich ein Forum wie dieses und erübrigen sich auch die ganzen Futterthreads ...Hauptsache die Katzen werden satt :rolleyes:

die TE muss es eh selbst entscheiden ....
aber wie gesagt mein Anspruch an Tierhaltung ist etwas anders

Nunja, manche Leute müssen eben ihr Geld verdienen und den Haushalt alleine führen. Und diesen Leuten möchtest du die Katzenhaltung absprechen? Das ist eine Frage der Relation. :rolleyes:
 
  • #40
wenn wie unsere Katzen nur so halten das es ihnen besser geht wie denen die Höllenqualen leiden erübrigt sich ein Forum wie dieses und erübrigen sich auch die ganzen Futterthreads ...Hauptsache die Katzen werden satt :rolleyes:

die TE muss es eh selbst entscheiden ....
aber wie gesagt mein Anspruch an Tierhaltung ist etwas anders

Das war als extemes Beispiel gemeint;)
Die meisten Berufstätigen entscheiden sich doch auch mit aus dem Grund für eine Katze weil sie halt nicht so viel Zeit haben und den ganzen lieben langen Tag zu Hause sind, weil Katzen viel Selbständiger sind und wir meistens nur die Diener für unsere Katzen sind:aetschbaetsch2:
Sonst hätten wir doch alle Hunde:grin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
57
Aufrufe
33K
Selina90
Selina90
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
bunteriro
bunteriro
AvonMiau
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ma lice
Ma lice
Studentin
Antworten
19
Aufrufe
2K
Studentin
Studentin
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
nania-1
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben