Katzen 1 1/2 Tage alleine lassen

  • Themenstarter Icephoenix
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Laura,
wollt an dieser Stelle nur mal anmerken, dass ich es schön finde, dass du dir diese Gedanken gemacht hast. Und auch, dass du die hier geäußerten Bedenken zu Herzen genommen und dementsprechend umorganisiert hast. Großes Lob! Viele hätten erst gar nicht gefragt, oder wären dann noch beleidigt gewesen wegen des Ratschlags, daheim zu bleiben.
So aber sind deine Kätzchen ja, denke ich mal, gut versorgt, dann sollte es ja gehen.
Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Festival und alles Gute für die Katzen. :)
 
A

Werbung

  • #22
wenn Deine Oma oben schläft finde ich es akzeptabel - dann sage ich Viel Spaß!
lg Heidi
 
  • #23
Da die Versorgung der Katzen organisiert ist, sehe ich absolut keinen Grund nicht zufahren. Icephoenix geniesse das Festival. Falls zuhause was nicht in Ordnung ist, wird sich deine Oma melden und ihr könnt entscheiden, was zu tun ist.

Lasst mal die Kirche im Dorf. Icephoenix hat gefragt um Rat gefragt und hat ihre Oma zur unterstützung an ihrer Seite. Wenn man es so genau nimmt wie ihr, müssten ihr die Eltern von Icephoenix angehen, was denen den einfällt in den Urlaub zufahren.

Ich sage auch nein....

Der Grund ist das ich ein Kleinkind auch nicht allein lassen kann und so mit auch meine Tiere nicht, auch wenn Sie groß währen würd ich es nicht machen, wir haben auch noch nie unsere Tiere allein gelassen.

Ist nicht böse gemeint aber Tiere sind wichtiger als ein Vestival.

LG

Sandra und Garfield

Ein Kleinkind darf auch mal bei Oma und Opa schlafen, wenn die Eltern weggehen. Kinder behindern nicht das Leben der Eltern für die nächsten 18 Jahre.
Verstehe ich das richtig, Du fährst nie weg oder gehst aus wegen der Katzen?
Solange die Tiere gut versorgt sind, sehe ich kein Problem eine tierunabhänige Freizeitgestaltung zuhaben.
Ich würde ja bekloppt werden, wenn ich nur zuhause bleibe wegen der Tiere.
 
  • #24
Also ich denke auch anderthalb Tage kann man das durchaus verantworten, auch mit Katzenbabys.
Es kann ja nicht sein, dass man kein eigenes Leben mehr führen kann, nur weil man kleine Katzen hat.
Und solange jemand in der Nähe ist, der im Notfall einen TA verständigen kann ist doch alles prima.


Also genieß die Fahrt und mach dir kein schlechtes Gewissen. Man kann alles auch übertreiben, auch die Sorge um Katzen.

LG Melinda
 
  • #25
Es kann ja nicht sein, dass man kein eigenes Leben mehr führen kann, nur weil man kleine Katzen hat.

Genau das dachte ich mir auch, aber hatte Angst, eins auf den Deckel zu bekommen :oops: Ich hab mir ja Mühe gegeben, dass jetzt alles so organisiert wird.
Hätte ich meine Oma auch nicht hier, wäre mein Freund von vorn herein alleine gefahren!

Verstehe ich das richtig, Du fährst nie weg oder gehst aus wegen der Katzen?
In den letzten Wochen eben wegen der Katzen, mussten ja anfangs alle paar Stunden Milch bekommen usw...
Und vorher immer wegen meinen Ratten, da die abendlichen Auslauf haben wollten - mitlerweile sind sie zu alt und wollen garnimmer. Aber das kommt jetzt vom Thema ab :)

Lösung gefunden, würd ich mal so sagen!
 
  • #26
Also ich habe mein Leben auch sehr eingeschränkt wegen der Katzen.
Wenn mal Urlaub angesagt ist, dann unr getrennt vom Freund, weil einer immer zu Hause bleiben muss.

Dieses Jahr sind wir beide das erste Mal eine Woche weg und meine Schwiema passt auf.

Auch wenn ich ein bisschen unruhig bin deswegen - ich werde es einfach machen.
Gut, jetzt habe ich keine Kitten, aber dafür Katzen, die jeder aufgrund von Krankheiten eine Sonderbehandlung brauchen.

Wenn deine Oma sich wirklich so kümmert, wie du sagst, dann sollte es okay sein.
Du bist ja nicht weit weg, dann geht es bestimmt gut.
 
  • #27
Also ich denke auch anderthalb Tage kann man das durchaus verantworten, auch mit Katzenbabys.
Es kann ja nicht sein, dass man kein eigenes Leben mehr führen kann, nur weil man kleine Katzen hat.
Sehe ich auch so. Wieviele Leute arbeiten ganztags und haben Babykätzchen zu Hause? Ist zwar nicht ideal, aber geht auch. Und hier hat sich ja eine gute Lösng gefunden!
 
Werbung:
  • #28
Hallo Laura,

ich wünsch Dir eine gute Fahrt, viel Vergnügen und Kurzweil und viel Spaß aufm Kurztrip!
Kommt gesund wieder heim
winken_1.gif


Zugvogel
 
  • #29
Hallo Laura,

ich wünsch Dir eine gute Fahrt, viel Vergnügen und Kurzweil und viel Spaß aufm Kurztrip!
Kommt gesund wieder heim
winken_1.gif


Zugvogel

Das wünsch ich Dir auch, Laura. Haste supi organisiert jetzt.

PS : *korinthenkack* ;) von morgen früh bis Sonntag mittag sind über 2 Tage, keine 1 1/2.... und je nachdem, wie man dann loskommt morgens, kann es auch schnell später Nachmittag werden am Sonntag, dann sinds 2 1/2 Tage...

Aber - Deine Oma ist sicher auch Sonntag nachmittag noch bei den Süssen und knuddelt sie :)
 
  • #30
Gut gelöst und Hut ab vor der TE!
Schenk deiner Oma einen Blumenstrauß, wenn ihr heimkommt!
 
  • #31
Sorry...da muss ich aber dazwischenfunken. :)

Und dafür zeigt sie sehr viel Verantwortungsbewusstsein! Manch "Erwachsener" würde sich diese Gedanken nicht machen und einfach fahren.

Eben! deshalb braucht man sie nicht machen, wenn sie Alterstypisch auch malk "auf die Rolle" gehen will...

Die OMA-Lösung finde ich prima ;)
 
  • #32
Hallo!

So ich bin seit ner Stunde wieder daaa.Davon mal abgesehen dass das Festival klasse war, gehts den Katzis allen toll.
Sie lagen schon innen an der Wohnungstür und haben uns regelrecht angefallen, als wir reinkamen :D

Futternäpfe sind voll, Wasser frisch...Oma hat alles gut gemacht.
Nur dass sie mich gestern früh anrief, dass sie nicht bei uns schlafen konnte, da die Kleinen sie nich haben schlafen lassen :oops: Das hab ich aber schon geahnt.

Also, alle sind munter! :D (Nur die Dosis nicht :rolleyes::oops:)
 
  • #33
Wie schön! Hat doch alles bestens funktioniert. :)
 
  • #34
Schön, daß alles gut geklappt hat! Hoffe, du hattest viel Spaß!
 
Werbung:
  • #35
Schön, dass dir dein Ausflug gut gefallen hat. Siehste, Omi hat sich doch gut gekümmert. Dann knuddel mal alle Fellis und leg dich dann auch mal auf´s Fellchen:p
 
  • #36
Bravo Laura, Bravo gute Oma, Bravo liebe Katzelchen!

gwunsch10013.gif


Zugvogel
g010.gif
 
  • #37
Danke :) Hab mir erstmal aufs Ohr gehauen.

...morgen früh gehts schon wieder los nach Düsseldorf, aber da bleibt ja der "Katzenpapa" daheim und spielt kuschelkissen :p
 
  • #38
Das klingt doch klasse! Schön, dass du Spaß hattest und alles so gut organisiert hast!

Wenn ich überlege, wie viele Leute so kleine (und noch viel kleinere) Kitten einzeln in die Wohnung setzen und dann noch den halben Tag alleine lassen, um zu arbeiten...

Hast du super gemacht!
 
  • #39
:)Alle sind munter????? Und OMA??:):):)
Hat also geklappt, Ende gut alles gut.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Marita6584
Marita6584
Nash90
Antworten
20
Aufrufe
9K
Charlie+Ginny
C
Smartie
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Smartie
Smartie
E
Antworten
117
Aufrufe
103K
Barbarossa
Barbarossa
Rosalie1968
Antworten
35
Aufrufe
34K
EM2613
EM2613

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben