Katze wird nicht satt

  • Themenstarter BalimBkh
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh futter schlingen immer hungrig katze nassfutte verfressen
  • #21
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, Irrelevant und tiha
  • #23
Hallo und willkommen hier im Forum! :giggle:

Mir fiel gerade noch dazu ein:
Könnten es vielleicht auch Würmer sein? :unsure:

Du könntest auch 'ne Sammelprobe vom Kot beim Tierarzt abgeben.

Ich würde Edit: Gini Deine Katze auch beim Tierarzt durchchecken lassen.
Sie wird regelmäßig entwurmt.. aber ich geh auf jeden Fall zum Tierarzt
 
  • Like
Reaktionen: Christian89
  • #24
Bitte vorsichtig! So weit ich weiß, alle Lauche sind tödlich für die Katze, weiß ich nicht im welche Mengen
Ok, das klingt nicht normal... Damit würde ich zum TA gehen: BB und Kotprobe wären meine ersten Schritte...


Meine Gini? Weil der Name der Katze von BalimBkh hier nicht fiel, wenn ich es nicht überlesen habe? Die (Gini) ist durchgecheckt und wohlauf :)

Meine Katze heißt Balim :) ich hab auch etwas den Überblick verloren aber ich ruf beim Tierarzt an und mach einen Termin sie soll einfach nachschauen vielleicht ist es auch hormonell aber ich lass auf jeden Fall danach schauen danke für eure Antworten:)
 
  • #25
Das war bis vor 2 Jahren auch mein Gedanke, denn Melli hat fürchterlich viel gefressen, viel gekotet und es stank immer bestialisch. Ich dachte es wäre normal bei ihr. Erst als mir durch ihren immer schlimmer werdenden Juckreiz eine Nahrungsmittelunverträglich und durch Wurmkuren belastetes Darmmilieu als Ursache für ihre Probleme in den Sinn kamen und ich nachforschte, hat es Klick gemacht.

Ein Erfahrungsbericht im Internet - wo weiß ich nicht mehr - hatte mich damals darauf gebracht. Eine Userin hatte einen Kater mit den selben Fressattacken (ständig Hunger) und es wurde eine Nahrungsmittelproblematik gefunden. Erst durch Ausschlußdiät und finden des passenden Futters wurde es besser. Bei Melli nachher auch. Das Kotvolumen (von großer Currywurst :) auf kleine Finger-Dicke), die Menge von 5-6 x am Tag (und mehr) auf 2 -3 mal, von Durchfall auf festen Kot und von heller Farbe auf dunkle Farbe. Auch der Gestank hat insbesondere durch Zufütterung von Darmbakterien nachgelassen und ist erträglicher.
Danke für deine Hilfe wenn beim Tierarzt nichts rauskommt werde ich das ausprobieren:)
 
  • #26
Danke für deine Hilfe wenn beim Tierarzt nichts rauskommt werde ich das ausprobieren:)

Immer wieder gerne :)

Hinweis auf eine Allergie bekommt Du und natürlich Dein TA bereits über den Bluttest. Im Bluttest sieht man allergische Reaktionen daran, das der eosinophile Granolozyten-Wert erhöht ist (bei Melli Vollausschlag nach oben). Allerdings kommt von den Tierärzten dann immer der Satz "wann war die letzte Wurmkur?" So auch - wieder einmal - bei Melli's Blutergebnissen letzte Woche. Nein, sie HAT KEINE Würmer, sondern reagiert allergisch auf's Futter. Antwort des Tierarztes: "Das wäre die Differentialdiagnose gewesen".

Leider existiert bei sehr vielen Tierärzten eine Art Schubladendenken.
 
  • #27
Immer wieder gerne :)

Hinweis auf eine Allergie bekommt Du und natürlich Dein TA bereits über den Bluttest. Im Bluttest sieht man allergische Reaktionen daran, das der eosinophile Granolozyten-Wert erhöht ist (bei Melli Vollausschlag nach oben). Allerdings kommt von den Tierärzten dann immer der Satz "wann war die letzte Wurmkur?" So auch - wieder einmal - bei Melli's Blutergebnissen letzte Woche. Nein, sie HAT KEINE Würmer, sondern reagiert allergisch auf's Futter. Antwort des Tierarztes: "Das wäre die Differentialdiagnose gewesen".

Leider existiert bei sehr vielen Tierärzten eine Art Schubladendenken.
Das Gefühl habe ich leider auch sie ist eine gute Ärztin aber ich hab immer das Gefühl das sie uns schnell los haben will..
 
Werbung:
  • #28
Naja, Würmer sind leider wirklich ein häufiges Problem. und Testen ist da auch nur beschränkt hilfreich weil ein Test auch falsch-negativ sein kann.
Wenn man dann auch in betracht zieht, dass die meisten Katzen eine Wurmkur sehr gut vertragen, dann hab ich da großes Verständnis für dass man erst mal mit einer Wurmkur anfängt.

Und dann sind manche Tierärzte leider auch die Sparefuchs-Patientenbesitzer zu gut gewöhnt, die wenn es irgendwie geht so wenig wie möglich bezahlen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #29
Naja, Würmer sind leider wirklich ein häufiges Problem. und Testen ist da auch nur beschränkt hilfreich weil ein Test auch falsch-negativ sein kann.
Wenn man dann auch in betracht zieht, dass die meisten Katzen eine Wurmkur sehr gut vertragen, dann hab ich da großes Verständnis für dass man erst mal mit einer Wurmkur anfängt.

Und dann sind manche Tierärzte leider auch die Sparefuchs-Patientenbesitzer zu gut gewöhnt, die wenn es irgendwie geht so wenig wie möglich bezahlen wollen.
Ich würde alles bezahlen Hauptsache ihr gehts wieder gut🙄 aber das stimmt sie ist so eine Ärztin die schaut das es nicht extrem teuer wird das finde ich eigentlich gar nicht so schlecht aber naja nächste Woche gehts zum Tierarzt
 
  • #30
Bei mir ist es dann wenn wieder mal was größeres ist so, dass meine TÄ mit der Zeit lernen, dass sie auch was teureres vorschlagen können weil ich normalerweise ja sage wenn es was bringt.
Allerdings geh ich wo hin, wo es den Ruf hat teuer zu sein. Die absoluten Sparefuchskunden machen da einen Bogen drum herum.
 
  • #31
Ich würde alles bezahlen Hauptsache ihr gehts wieder gut🙄

sie ist so eine Ärztin die schaut das es nicht extrem teuer wird das finde ich eigentlich gar nicht so schlecht

Die Aussagen passen nicht so ganz zusammen 😉 Ordentliche Diagnostik ist teuer und den Goldstandard gibts nicht zum niedrigsten Preis. Also würde ich das an deiner Stelle klarstellen, wenn dein Hauptaugenmerk darauf liegt was sinnvoll ist und nicht was möglichst günstig ist. Manchmal muss man das den Tierärzten so ganz klipp und klar sagen, gerade wenn man sich nicht so gut kennt. Dann klappt es auch.
 
  • #32
..bei uns hat es auch etwas gedauert, meiner TÄ den Druck zu nehmen, dass Behandlungen möglichst nichts kosten dürfen und dass mich in erster Instanz nicht der Preis interssiert, sondern was eben medizinisch am sinnvollsten ist.
Das heisst aber nicht, dass meine TÄ preistechnisch deshalb schaltet und waltet wie es ihr beliebt. Sie sagt ganz offen und ehrlich, was in ihren Augen zu machen ist, dann wird mir der zu erwartende Preis erläutert (sie macht z.B bei so Dingen wie Dentalröntgen immer eine Minimalkalkulation auf, also der Fall wenn man beim Röntgen nichts entdeckt, und eine maximal Kalku, was es kostet kann wenn eben gleich alle verbleibenden Zähnchen mit einberechneten Komplikationen raus müssten) und dann gebe ich eben mein o.K oder wenn es geldtechnisch kneifen sollte, beratschlagen wir offen und ehrlich wie wir in so einem Fall weiter vorgehen... wobei ich den Fall so eigentlich bisher nicht hatte, nur dass ich mal meinen Geldbeutel zuhause vergessen habe...und dann sozusagen zahlungsunfähig am Tresen stand... 🤦‍♀️

Allerdings hatte ich auch schon einen TA welcher mitbekommen hat, das wir so ziemlich Alles zahlen und machen lassen, solange man uns das irgendwie als "sinnvoll" verkauft und uns ausgenommen hat wie eine Weihnachtsgans mit rückblickend total unnötigen und nicht hilfreichen Behandlungen.. ich verbuche das unter Lehrgeld und habe dadurch gelernt mich selber etwas in Katzenkrankheiten einzufuchsen um nicht so völlig unwissend einfach solchen komischen TA's in die Fänge zu geraten..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kayalina und Polayuki

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
391
Shenzy
Shenzy
A
Antworten
23
Aufrufe
6K
Aykay
A
G
Antworten
40
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
O
Antworten
43
Aufrufe
13K
Katerchen-Kain
Katerchen-Kain
H
Antworten
23
Aufrufe
5K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben