Katze von einem Hund angegriffen.

  • Themenstarter darkxsoul
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hund gebissen kater krank nicht fressen nur am schlafen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Oh je, das klingt ja leider wirklich, als wäre es für dich ziemlich unmöglich, da jetzt wegzukommen. 😕
Ich kenne das von früher als „Dorfkind“ mit einer Mutter, die das nicht so wichtig fand, sofort zum Tierarzt zu fahren. Absolut blöde Situation. Aber dass du nicht zur Schule gehen kannst, zeigt ja, dass du nicht so kannst, wie du willst. Vorwürfe sollte man dir da wirklich nicht machen.

Hat das hier schon jemand erwähnt: Wie sehen denn die Schleimhäute von dem Kater aus? Schaffst du das, ihm ins Maul zu gucken, ob das Zahnfleisch schön rosig ist oder total bleich aussieht?

Wenn ihr heute zum Tierarzt fahrt, würde ich unbedingt röntgen lassen. Nicht alles kann man von außen ertasten.
Hier in Deutschland ist Röntgen auch gar nicht so teuer. Wie es in Österreich ist, weiß ich natürlich nicht.
Danke für das Verständnis. Das Zahnfleisch ist leider sehr blass. Ich werde aufjedenfall sagen, das er ihn röntgen soll. Sonst muss ich wirklich mit dem Zug in die Stadt fahren 30 minuten und zu einem anderen TA… Wie gesagt finde ich dazu einfach manchmal die Kraft nicht weil meine Symptome zu stark sind.
 
A

Werbung

  • #62
IMG_3507.jpeg
 
  • #63
Hab gerade kein besseres foto machen können aber ich finde es sieht schon recht blass aus.
 
  • #64
Wenn du das jetzt schaffen würdest, mit dem Zug dorthin zu fahren, dann mach das! Der Zustand von deinem Kater klingt nämlich leider absolut nicht gut. :(
Vorher natürlich beim Tierarzt anrufen und nachfragen, ob du ohne Termin vorbeikommen kannst. Ich würde das allerdings auch schon als Notfall sehen, der in jeder vernünftigen Praxis ohne Termin behandelt wird.
Das kannst aber nur du selbst und keiner hier von uns beurteilen, ob du das schaffst, mit dem Zug zu einem anderen Tierarzt zu fahren. Ich bin selbst chronisch krank und weiß, dass es manchmal einfach nicht geht.

Weißt du denn, ob der Tierarzt, zu dem ihr heute Nachmittag fahren würdet, ein Röntgengerät hat? Die meisten Praxen haben das, aber leider nicht alle. Hier in der Gegend gibt es noch einige Dorftierärzte, die zum Röntgen zu einem anderen Tierarzt überweisen müssen.
Und wie sieht es aus mit dem Tierarzt in der Stadt, hat der ein Röntgengerät?

Auf dem Foto sieht das Zahnfleisch recht blass aus, aber noch in Ordnung, finde ich.
 
  • #65
Wenn du das jetzt schaffen würdest, mit dem Zug dorthin zu fahren, dann mach das! Der Zustand von deinem Kater klingt nämlich leider absolut nicht gut. :(
Vorher natürlich beim Tierarzt anrufen und nachfragen, ob du ohne Termin vorbeikommen kannst. Ich würde das allerdings auch schon als Notfall sehen, der in jeder vernünftigen Praxis ohne Termin behandelt wird.
Das kannst aber nur du selbst und keiner hier von uns beurteilen, ob du das schaffst, mit dem Zug zu einem anderen Tierarzt zu fahren. Ich bin selbst chronisch krank und weiß, dass es manchmal einfach nicht geht.

Weißt du denn, ob der Tierarzt, zu dem ihr heute Nachmittag fahren würdet, ein Röntgengerät hat? Die meisten Praxen haben das, aber leider nicht alle. Hier in der Gegend gibt es noch einige Dorftierärzte, die zum Röntgen zu einem anderen Tierarzt überweisen müssen.
Und wie sieht es aus mit dem Tierarzt in der Stadt, hat der ein Röntgengerät?

Auf dem Foto sieht das Zahnfleisch recht blass aus, aber noch in Ordnung, finde ich.
Okay danke. Wird leider echt schwierig jetzt zu fahren, da ich erstmal 25 minuten zum bahnhof laufen muss mit der katze. Oh gott wenn ich gesund wäre und nicht chronisch krank, hätte ich das schon 3 mal gemacht. Ich denke er hat ein Röntgengerät und wenn nicht, überweist er uns sowieso an den Tierarzt in der stadt und dann ist mein papa auch schon daheim und wird mich hinfahren. Ich fühle mich schlecht und ich hoffe er leidet nicht allzu arg :( Alles gute dir! Und danke, dass du so nett bist und mich versteht💗
 
  • #66
Ich kann mich gut in Dich hineinversetzen und sehe wie schwierig die Situation für Dich ist. Ich hoffe für Dich und Deinen Kater das Beste und drücke ganz fest die Daumen!
 
Werbung:
  • #67
Ich kann mich gut in Dich hineinversetzen und sehe wie schwierig die Situation für Dich ist. Ich hoffe für Dich und Deinen Kater das Beste und drücke ganz fest die Daumen!
Danke, das ist sehr lieb von dir.🥺
 
  • #68
Wird leider echt schwierig jetzt zu fahren, da ich erstmal 25 minuten zum bahnhof laufen muss mit der katze.
Puh, nee … Ich würde es nicht machen. Da hat niemand was von, wenn ihr unterwegs „strandet“, weil deine Gesundheit nicht mehr mitmacht – du nicht und auch der Kater nicht. In dieser Situation halte ich es für absolut vertretbar und sogar für besser, bis heute Nachmittag zu warten.
Alles Gute für dich und deinen Kater! 🍀🍀🍀
 
  • #69
Bitte mache dir keine Vorwürfe ❤️

Du bist 17 Jahre jung, deine Eltern bzw Vater sollten dir da helfen.

Was ich vielleicht machen würde, wäre mich beim TA schonmal ankündigen mit den Symptomen die er hat und da nachfragen, was du bis heute Nachmittag tun kannst.

Das wird schon 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: Phillis und paperhearts
  • #70
Bitte mache dir keine Vorwürfe ❤️

Du bist 17 Jahre jung, deine Eltern bzw Vater sollten dir da helfen.

Was ich vielleicht machen würde, wäre mich beim TA schonmal ankündigen mit den Symptomen die er hat und da nachfragen, was du bis heute Nachmittag tun kannst.

Das wird schon 👍🏼
Danke für das Verständnis. Ja werde ich machen! In ca 2 stunden fahren wir eh Gottseidank mal zum Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: sums3bi3ne
  • #71
Danke für das Verständnis. Ja werde ich machen! In ca 2 stunden fahren wir eh Gottseidank mal zum Tierarzt.
Berichte gerne weiter, wen du möchtest 😊 ich finde gut, das du da so hinterher bist.
 
Werbung:
  • #72
Puh, nee … Ich würde es nicht machen. Da hat niemand was von, wenn ihr unterwegs „strandet“, weil deine Gesundheit nicht mehr mitmacht – du nicht und auch der Kater nicht. In dieser Situation halte ich es für absolut vertretbar und sogar für besser, bis heute Nachmittag zu warten.
Alles Gute für dich und deinen Kater! 🍀🍀🍀
Ja glaube auch, dass es leider besser ist, zu warten. Vielen Lieben Dank
 
  • #73
Berichte gerne weiter, wen du möchtest 😊 ich finde gut, das du da so hinterher bist.
Werde ich machen ☺️ Danke! Ich gebe mir wirklich mühe. Ich hasse es Tiere leiden zu sehen. Er ist so ein Geschenk.
 
  • #74
Du machst das gut, danke dass du dich so kümmerst!

Wahrscheinlich weißt du das eh, aber ich erwähne es nur sicherheitshalber noch:
Eddie braucht ganz zwingend heute noch eine genaue Diagnostik und kompetente Behandlung. Bitte überleg dir vorher ind frag notfalls noch mal nach, ob dein TA das leisten kann und will. Sonst wäre es vielleicht besser, direkt in die Stadt zu fahren oder noch besser in die Klinik. Der Kater hat keine Zeit für Überweisungen oder Versuche, sonst schafft er es nicht.
Bitte also vorher überlegen, wer für euch der richtige Ansprechpartner ist.
Alles liebe!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Bloodcryingangel und 3 weitere
  • #75
Und @selinkrg , was hat der Tierarzt gesagt?
 
  • #76
Ich hoffe, keine Antwort trotz Anmeldung ist keine schlechte Nachricht?😟
 
Werbung:
  • #77
Ich hoffe, keine Antwort trotz Anmeldung ist keine schlechte Nachricht?😟
Hallo.. Tut mir leid, wollte nicht gleich Antworten. Danke der Nachfrage, das finde ich sehr lieb. Der Tierarzt fand, dass Eddi in einem sehr schlechten zustand ist. Man hat aber gesehen, dass bei seinen Organen eigentlich alles gut ist. Nur bei seiner Wirbelsäule passt etwas nicht. Da sei wohl etwas geschwollen, was auf einen Nerv drückt und deshalb kann er auch gerade nicht mehr so gut laufen. Er wollte ihn nicht gleich einschläfern sondern es vorher nochmal mit hochdosiertem entzündungshemmer, einem anschwellenden mittel und mit schmerzmittel versuchen. Er gibt ihm noch eine Chance. Er findet es jedoch bedenklich, dass der kleine nichts isst. Deswegen hat IV ein paar elektrolyte und flüssigkeit bekommen. Ich habe mir wirklich die Seele aus dem Leib geweint und danach einen deftigen Migräne Anfall gehabt… Ich hoffe es wird und wenn es nicht wird, hoffe ich, er kommt gut über die Regenbogen Brücke 🌈😢
 
  • Crying
Reaktionen: Brummi_, sMuaterl, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
  • #78
Hallo.. Tut mir leid, wollte nicht gleich Antworten. Danke der Nachfrage, das finde ich sehr lieb. Der Tierarzt fand, dass Eddi in einem sehr schlechten zustand ist. Man hat aber gesehen, dass bei seinen Organen eigentlich alles gut ist. Nur bei seiner Wirbelsäule passt etwas nicht. Da sei wohl etwas geschwollen, was auf einen Nerv drückt und deshalb kann er auch gerade nicht mehr so gut laufen. Er wollte ihn nicht gleich einschläfern sondern es vorher nochmal mit hochdosiertem entzündungshemmer, einem anschwellenden mittel und mit schmerzmittel versuchen. Er gibt ihm noch eine Chance. Er findet es jedoch bedenklich, dass der kleine nichts isst. Deswegen hat IV ein paar elektrolyte und flüssigkeit bekommen. Ich habe mir wirklich die Seele aus dem Leib geweint und danach einen deftigen Migräne Anfall gehabt… Ich hoffe es wird und wenn es nicht wird, hoffe ich, er kommt gut über die Regenbogen Brücke 🌈😢
ABschwellenden Mittel natürliche
 
  • #79
Ohje, was für eine traurige Nachricht. Das tut mir sehr leid....hat er denn inzwischen gefressen?
 
  • #80
Danke für die Info.

Wegen eines entzündeten Nervs oder was immer das auch ist, denkt man doch nicht daran, ein so junges Tier einzuschläfern! Zumal die Organe in gutem Zustand sind.

Ich find die Reaktion des TA - komisch. Mit Verlaub. Und vorsichtig ausgedrückt.

Hast Du wenigstens einen Appetitanreger für den armen Kerl mitbekommen? Eine Infusion alleine wird da keine Wunder bewirken, fürchte ich.

Wie soll es mit Eddi weitergehen?
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Poldi, verKATert und 2 weitere

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
3K
Mafi
Mafi
S
Antworten
79
Aufrufe
50K
rlm
rlm
John *ronron*
Antworten
7
Aufrufe
2K
John *ronron*
John *ronron*
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
V
Antworten
6
Aufrufe
682
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben