After müffelt gelegentlich?

  • Themenstarter Katrii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    after stinkt analdrüsen kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katrii

Katrii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2023
Beiträge
190
Hallo zusammen,
Mir ist in den letzten Wochen immer mal wieder aufgefallen, dass Kiwi’s Hintern müffelt. Das riecht dann nicht nach Kot, sondern eher nach Käsefüßen oder Umkleidekabine in der Sporthalle… grade ist es auch wieder so weit. Sie ist meinem Partner auf den Schoß gesprungen und jetzt stinkt seine Hose und auch sein Arm an den Stellen, an der sie ihn gestriffen hat, ebenfalls nach Käsefuß.

Bisher war der Geruch allerdings nur temporär. Mir ist aufgefallen, dass sie meistens stinkt, wenn sie geschlafen hat und sich anschließend noch nicht geputzt hat. Und wenn das Putzen allein nichts gebracht hat, so war der Geruch spätestens nach dem nächsten mal Kot absetzen weg. Können das die Analdrüsen sein, obwohl der Geruch nicht immer da ist? Sie ist jetzt auch erst ca. 6 Monate alt, sind solche Probleme in dem Alter schon üblich?
 
A

Werbung

Ich hätte jetzt auch auf die Analdrüsen getippt. Vielleicht sind sie zu voll?
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars und Phillis
Ich hätte jetzt auch auf die Analdrüsen getippt. Vielleicht sind sie zu voll?
Das ist eine gute Frage. Ich dachte auch immer, dass das Sekret wirklich EXTREM stinkt. In Kiwi’s Fall ist es eher unangenehm, aber nicht schlimmer als z.B. der Mundgeruch beim Gähnen😂
 
Eigentlich kannst du auch einfach beim Tierarzt anrufen und fragen, was du machen sollst - vorbeikommen, beobachten?
 
  • Like
Reaktionen: Katrii
Kann eigendlich nur die Analdrüse sein. Ich würde das vom Tierarzt kontrollieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Liesah
Ich tippe auch auf Analdrüsen.
Meistens stinkt das richtig, aber nicht bei jeder Katze.
Unsere Fibi riecht nach Cornflakes!
Selbst unser Tierarzt hat erst nicht gewusst, was er mit dem Geruch anfangen soll, bis wir dann gemerkt haben, es sind wirklich die Analdrüsen
 
Ich tippe auch auf Analdrüsen.
Meistens stinkt das richtig, aber nicht bei jeder Katze.
Unsere Fibi riecht nach Cornflakes!
Selbst unser Tierarzt hat erst nicht gewusst, was er mit dem Geruch anfangen soll, bis wir dann gemerkt haben, es sind wirklich die Analdrüsen
Und WIE habt ihr es dann gemerkt?
 
Werbung:
Heute morgen war der Geruch wieder weg 😅 vielleicht produziert sie manchmal einfach zu viel Sekret?
 
Heute morgen war der Geruch wieder weg 😅 vielleicht produziert sie manchmal einfach zu viel Sekret?
Ist bei meinem Jimmy so. Machmal kommt da ein Tropfen extrem stinkendes Zeug raus (was mir dann meistens auf den Klamotten klebt 🤢), dann kommt lange Zeit gar nichts mehr und alles riecht gut. Beim Tierarzt konnte nichts gefunden werden, was nicht da sein sollte.
 
  • #10
Und WIE habt ihr es dann gemerkt?
Es war deutlich sichtbar, dass die Drüsen voll sind und beim ausdrücken roch die ganze Praxis nach Cornflakes.
Wenn ich jetzt den Geruch wahrnehme, drück ich sie aus und seitdem ist alles gut.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Katrii und Jolaana
  • #11
Es war deutlich sichtbar, dass die Drüsen voll sind und beim ausdrücken roch die ganze Praxis nach Cornflakes.
Wenn ich jetzt den Geruch wahrnehme, drück ich sie aus und seitdem ist alles gut.
😄😄😄 Sorry
 
  • Grin
Reaktionen: Wasabikitten
  • #12
Hier hat die Praxis beim
Analdrüsen ausdrücken ganz anders gerochen als nach Cornflakes, und eine Ladung von dem Sekret ist sogar durch den Behandlungsraum geflogen und irgendwo an der Wand gelandet. 🤣🤢
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Wasabikitten und Katrii
  • #13
Hier hat die Praxis beim
Analdrüsen ausdrücken ganz anders gerochen als nach Cornflakes, und eine Ladung von dem Sekret ist sogar durch den Behandlungsraum geflogen und irgendwo an der Wand gelandet. 🤣🤢
Wir hatten das mal bei einer Katze beim TA:"Er meinte nur: sie macht gerade ihre Analdrüsen leer!"
Schnell ein Tuch drunter und danach waren wir alle grün im Gesicht TA, seine Assistenz und ich. Das gesichterte Fenster wurde sofort aufgerissen. Die Mischung Käsefüsse, vermoderte Umkleide+ Klostein trifft es ganz gut :sick:
 
  • Grin
  • Wow
Reaktionen: CatOnMars, FindusLuna, Katrii und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Katrii
Antworten
9
Aufrufe
281
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben