Katze von einem Hund angegriffen.

  • Themenstarter selinkrg
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hund gebissen kater krank nicht fressen nur am schlafen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #421
Liebe selinkrg,

auch ich gehöre zu denen, die hier still mitgefiebert haben.

Deinem kleinen Eddi geht es jetzt gut hinter der Regenbogenbrücke. Dir fehlt er sehr, und dieser schreckliche Verlust wird sicher eine ganze Weile lang wehtun. Ich weine heute noch manchmal um meine Katzen, die vor vielen Jahren starben. Und doch haben diese anstrengenden Tage, die Dich bis zu Deiner Belastungsgrenze forderten, eines bewiesen, nämlich, wie stark Du bist. Das musst Du selbst vielleicht erst noch erkennen und verinnerlichen.

Ich denke, das war Eddis letzter Liebesdienst an Dich: Dir zu zeigen, welche Kraft in Dir steckt.

Du hast mein Mitgefühl.

LG Brigitte Lara
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mia_U, Piepmatz, Miss_Rit und 6 weitere
A

Werbung

  • #422
Liebe SimbaLuna123,

wie geht es Dir? Du hast ja all das hautnah miterlebt.

DANKE für Deinen Einsatz.

LG Brigitte Lara
 
  • Like
Reaktionen: kisu, paperhearts, Echolot und eine weitere Person
  • #423
Ach Mensch, ich habe hier nur still mitgelesen, da ich nichts sinnvolles beitragen konnte, aber ich habe Eddi und dir, liebe Selin, so fest die Daumen gedrückt, dass euch geholfen wird. Nun sitze ich hier mit Tränen in den Augen. Es tut mir so leid! Leukose hat hier nun wirklich niemand kommen sehen.

Aber wenigstens durfte Eddi ganz friedlich in deinen Armen einschlafen. Hier mussten fast alle ihren Seelenkatzen schon mal diesen Liebesdienst erweisen. Ich nenne es immer "das größte Geschenk, das am schlimmsten zu geben ist".

Ich kann dir nicht raten, was jetzt grade das Richtige für dich ist, denn jeder trauert anders. Aber vielleicht magst du deinem Eddi einen Nachruf hier schreiben und noch ein bisschen von ihm erzählen? Mir persönlich hat es bei meinem letzten Abschied sehr geholfen. Deswegen hatte ich mich damals hier angemeldet, und bin wegen der fantastischen Leute und ihrem großen Katzen-Wissen geblieben.
Aber das musst du entscheiden. Tu alles, was dir jetzt gut tut. Ich wünsche dir viel Kraft und auch gute Besserung, soweit deine Krankheit das zulässt. 💐

Run free, kleiner Eddi! Du wurdest sehr geliebt, das hat man im gesamten Thread gespürt. 🌈
Danke!❤️🙏🌈
 
  • Smile
Reaktionen: Miss_Rit
  • #424
Auch wenn das Ende nun leider anders war als wir alle gedacht und gehofft haben, so hat die Geschichte trotzdem etwas schönes gezeigt. Man hat mal wieder gesehen, was für tolle Menschen es auf der Welt gibt und das uns die Liebe zu den Katzen zummenhalten lässt.

Liebe Selin, du hast dein bestes getan und dich sehr toll für Eddi eingesetzt, man hat deine Liebe zu ihm sehr gespürt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und nach der Trauer Zeit auch wieder ganz viele leichte und schöne Tage. 💗

Und nun für dich Eddi; komm gut über die Regenbogenbrücke und pass von da oben ganz gut auf deine Selin auf. 🌈🐱
Dankeschön!!🥹❤️
 
  • Like
Reaktionen: Marryo
  • #425
Wir hatten vor über 30 Jahren mehrere Katzen, eine davon war mehrere Tage weg und kam dann völlig entkräftet nach Hause.
Es war sowieso eine sehr zarte, kleine Katze, sie war dann stationär beim Tierarzt, weil ihr Zustand so schlecht war, sie war total ausgezehrt, blasse Schleimhäute…
Es wurde dann ein Leukosetest gemacht und der war leider positiv.

Vermutlich war sie irgendwo eingesperrt und hat sich dann gerade so nach Hause schleppen können.
Sie musste dann leider auch eingeschläfert werden.

Von den anderen vier Katzen hatte sich nur der direkte Wurfbruder angesteckt, er lebte aber noch eine Zeit lang gut damit, bis es ausgebrochen ist.

Die negativen drei wurden geimpft.

Das Immunsystem kann den Erreger im Normalfall in Schach halten, durch Stress kann es zum Ausbruch kommen.

Mein Beileid für Dich, Selim, Eddie ist bestimmt schon gut über die Regenbogenbrücke gekommen…

Regenbogenbrücke - Abschied von Tieren | Catplus.de
Oh gott - Tut mir Leid :( Dankeschön!❤️
 
  • #426
Liebe selinkrg,

auch ich gehöre zu denen, die hier still mitgefiebert haben.

Deinem kleinen Eddi geht es jetzt gut hinter der Regenbogenbrücke. Dir fehlt er sehr, und dieser schreckliche Verlust wird sicher eine ganze Weile lang wehtun. Ich weine heute noch manchmal um meine Katzen, die vor vielen Jahren starben. Und doch haben diese anstrengenden Tage, die Dich bis zu Deiner Belastungsgrenze forderten, eines bewiesen, nämlich, wie stark Du bist. Das musst Du selbst vielleicht erst noch erkennen und verinnerlichen.

Ich denke, das war Eddis letzter Liebesdienst an Dich: Dir zu zeigen, welche Kraft in Dir steckt.

Du hast mein Mitgefühl.

LG Brigitte Lara
Wow, das hast du so schön gesagt🥺🥺 Danke!!❤️
 
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara
  • #427
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
  • #428
@SimbaLuna123
Ja! Stimmt - Wie geht es dir?
Wir sind dir hier alle unendlich dankbar🥹
Lieb dass ihr fragt🩷 Ich bin immer etwas traurig wenn hier im Forum ein Tierchen über die Regenbogenbrücke wandert🌈🐾🐾
Und jedem, der hier mitgefiebert hat, ist es bestimmt gleich ergangen und es haben ganz viele an dich und Eddie gedacht💞
 
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, racoon20, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
  • #429
Ach man.... Ich hab sooo sehr gehofft, dass jetzt alles gut wird.
Es tut mir so leid liebe Selin! Du hast so tapfer um deinen kleinen Freund gekämpft. Ich finde du bist ein bewundernswerter Meschen. Bitte bleibt so wie du bist!

Ich habe vor Jahren ähnliches erlebt. Habe wochenlang eine Familie überredet, mir ihre wirklich schlecht aussehende Katze zu übergeben. Der Tierschutz bei uns am Land ist leider wirklich überlastet und konnte mir nicht helfen.

Als ich sie ENDLICH hatte und zum TA gefahren bin um sie zu retten, wurde Leukose im Endstadium diagnostiziert. Das letzte was ich tun konnte, war sie im Arm zu halten als sie starb...
Leukose ist eine sch... Krankheit!

Du @selinkrg und @SimbaLuna123 seid wahre Helden. ❤
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #430
Es tut mir soooo leid:cry::cry::cry:
 
  • #431
Ach man.... Ich hab sooo sehr gehofft, dass jetzt alles gut wird.
Es tut mir so leid liebe Selin! Du hast so tapfer um deinen kleinen Freund gekämpft. Ich finde du bist ein bewundernswerter Meschen. Bitte bleibt so wie du bist!

Ich habe vor Jahren ähnliches erlebt. Habe wochenlang eine Familie überredet, mir ihre wirklich schlecht aussehende Katze zu übergeben. Der Tierschutz bei uns am Land ist leider wirklich überlastet und konnte mir nicht helfen.

Als ich sie ENDLICH hatte und zum TA gefahren bin um sie zu retten, wurde Leukose im Endstadium diagnostiziert. Das letzte was ich tun konnte, war sie im Arm zu halten als sie starb...
Leukose ist eine sch... Krankheit!

Du @selinkrg und @SimbaLuna123 seid wahre Helden. ❤
Vielen Dank! Ja, das ist echt eine blöde Krankheit :( Wir haben alle garnicht damit gerechnet
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Nina Cat-Crazy
  • #432
Lieb dass ihr fragt🩷 Ich bin immer etwas traurig wenn hier im Forum ein Tierchen über die Regenbogenbrücke wandert🌈🐾🐾
Und jedem, der hier mitgefiebert hat, ist es bestimmt gleich ergangen und es haben ganz viele an dich und Eddie gedacht💞
Danke🥹
 
  • #434
Hallo💞
Ich habe das Gefühl, die Trauer nimmt von Tag zu Tag zu und ich realisiere das ganze erst jetzt so richtig. 🥺🌈
 
  • Crying
Reaktionen: sMuaterl, Early_Pamuk❤️, Brummi_ und 5 weitere
Werbung:
  • #435
Das tut mir so schrecklich leid.
Der Verlust von Eddi hat eine Wunde in dein Leben gerissen, die erst mal verheilen muss.
Es ist schlimm, dass du das schon erleben musst.
 
  • #436
Es wird noch eine Weile weh tun, aber irgendwann kommt dann die Zeit wo es weniger weh tut.
Es ist in Ordnung, das du so trauerst und es darf so lange dauern, wie du es eben brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #437
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Wildflower
  • #438
Hallo💞
Ich habe das Gefühl, die Trauer nimmt von Tag zu Tag zu und ich realisiere das ganze erst jetzt so richtig. 🥺🌈

Irgendwann kannst du dich mit einem Lächeln an deinen Eddi und die gemeinsame Zeit mit ihm erinnern.

Vielleicht magst du an Eddis Lieblingsplatz draußen Katzenminze pflanzen oder dir ein anderes Ritual überlegen, dass dir beim Abschied nehmen und trauern helfen kann.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und sMuaterl
  • #439
Irgendwann kannst du dich mit einem Lächeln an deinen Eddi und die gemeinsame Zeit mit ihm erinnern.

Vielleicht magst du an Eddis Lieblingsplatz draußen Katzenminze pflanzen oder dir ein anderes Ritual überlegen, dass dir beim Abschied nehmen und trauern helfen kann.
Das ist eine gute Idee, danke🥹💞
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
  • #440
Hallo ihr lieben! Ich dachte ich bin euch mal ein Update schuldig.
Ich bin immer noch sehr traurig, weinen tue ich jedoch nicht mehr so wild. Ab und zu hab ich doch noch Tränen in den Augen und ich denke mehrmals täglich an ihn. Ich wünschte er wäre noch hier und er fehlt uns allen sehr. Ich habe in letzter Zeit so viele Termine bzgl meiner chronischen Erkrankung und deshalb komme ich garnicht so wirklich zur Ruhe und er hat mir immer geholfen zur Ruhe zu kommen. Ich hoffe er ist irgendwie und irgendwo noch unter uns. 🥺💭
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Moustic, Minky1977, Sammy13 und 10 weitere

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
3K
Mafi
Mafi
S
Antworten
79
Aufrufe
50K
rlm
rlm
John *ronron*
Antworten
7
Aufrufe
2K
John *ronron*
John *ronron*
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
V
Antworten
6
Aufrufe
653
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben