Katze von einem Hund angegriffen.

  • Themenstarter selinkrg
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hund gebissen kater krank nicht fressen nur am schlafen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #401
A

Werbung

  • #402
Ich habe gerade alles nachgelesen und bin einfach nur traurig aber auch einerseits glücklich. Und das nur dank dir @selinkrg und dir liebe @SimbaLuna123 ❤️

Den Grund für die Traurigkeit kennt jeder aber warum ich glücklich bin? Weil dank Selins Einsatz trotz Krankheit und der Hilfe von Dir liebe @SimbaLuna123 Eddie nicht mit dieser Krankheit bis zum bitteren Ende zu Hause leiden musste. Er wurde erlöst und ist jetzt schmerzfrei 🤲

Ich wünsche dir ganz viel Kraft liebe Selin und Danke noch mal, dass ihr euch für ihn eingesetzt habt ❤️

Ich hoffe, wir lesen uns irgendwann wieder.

Run free süßer Eddi🌈🕯️ komm gut rüber 🤣
Dankeschön 🥺
 
  • #403
Es tut mir von Herzen leid. :cry:

Komm gut drüben an, du schöner roter Kater. 🖤🌈
-
 
  • #404
Das tut mir so unendlich leid. Ich hatte so sehr gehofft, dass alles gut wird. Wer denkt denn da an Leukose....

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schlimm der Verlust ist. Ich hatte leider auch schon ein paar mal diese Erfahrung.

Leb wohl, hübscher Eddie. Grüß mir meine 6 Liebsten, die bei dir im Regenbogenland sind.
 
  • #406
Das tut mir so unendlich leid. Ich hatte so sehr gehofft, dass alles gut wird. Wer denkt denn da an Leukose....

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schlimm der Verlust ist. Ich hatte leider auch schon ein paar mal diese Erfahrung.

Leb wohl, hübscher Eddie. Grüß mir meine 6 Liebsten, die bei dir im Regenbogenland sind.
Oh - Das tut mir Leid!🥺 Dankeschön❤️‍🩹
 
  • #407
Auch hier brennt eine Kerze für Eddi.
Komm gut über die Brücke.
Selin ich drück dich mal, wenn ich darf. Ich glaube, fast jeder hier weiß wie es dir geht.
 
Werbung:
  • #408
  • #409
Ich liege gerade im Bett - In dem Bett, wo Eddi vor ca. 6 Stunden noch gelegen ist… Das macht mich gerade traurig 🥺❤️
 
  • Crying
Reaktionen: Birgitt, Early_Pamuk❤️, Miss_Rit und 5 weitere
  • #410
Ich liege gerade im Bett - In dem Bett, wo Eddi vor ca. 6 Stunden noch gelegen ist… Das macht mich gerade traurig 🥺❤️
Als Fridolin gestorben ist, hat mich sowas auch traurig gemacht, selbst die kleinsten Kleinigkeiten 😔

Das ist normal und traurig/schön.
Zeigt immerhin das Eddie und Fridolin sehr geliebt wurden.

Das Herz schmerzt trotzdem.
 
  • #411
Als Fridolin gestorben ist, hat mich sowas auch traurig gemacht, selbst die kleinsten Kleinigkeiten 😔

Das ist normal und traurig/schön.
Zeigt immerhin das Eddie und Fridolin sehr geliebt wurden.

Das Herz schmerzt trotzdem.
Danke! Ja! Wir haben unsere Katzen alle sehr lieb🥺🌈
 
  • #412
Ach Mensch, ich habe hier nur still mitgelesen, da ich nichts sinnvolles beitragen konnte, aber ich habe Eddi und dir, liebe Selin, so fest die Daumen gedrückt, dass euch geholfen wird. Nun sitze ich hier mit Tränen in den Augen. Es tut mir so leid! Leukose hat hier nun wirklich niemand kommen sehen.

Aber wenigstens durfte Eddi ganz friedlich in deinen Armen einschlafen. Hier mussten fast alle ihren Seelenkatzen schon mal diesen Liebesdienst erweisen. Ich nenne es immer "das größte Geschenk, das am schlimmsten zu geben ist".

Ich kann dir nicht raten, was jetzt grade das Richtige für dich ist, denn jeder trauert anders. Aber vielleicht magst du deinem Eddi einen Nachruf hier schreiben und noch ein bisschen von ihm erzählen? Mir persönlich hat es bei meinem letzten Abschied sehr geholfen. Deswegen hatte ich mich damals hier angemeldet, und bin wegen der fantastischen Leute und ihrem großen Katzen-Wissen geblieben.
Aber das musst du entscheiden. Tu alles, was dir jetzt gut tut. Ich wünsche dir viel Kraft und auch gute Besserung, soweit deine Krankheit das zulässt. 💐

Run free, kleiner Eddi! Du wurdest sehr geliebt, das hat man im gesamten Thread gespürt. 🌈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Birgitt, paperhearts und 2 weitere
  • #413
Auch wenn das Ende nun leider anders war als wir alle gedacht und gehofft haben, so hat die Geschichte trotzdem etwas schönes gezeigt. Man hat mal wieder gesehen, was für tolle Menschen es auf der Welt gibt und das uns die Liebe zu den Katzen zummenhalten lässt.

Liebe Selin, du hast dein bestes getan und dich sehr toll für Eddi eingesetzt, man hat deine Liebe zu ihm sehr gespürt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und nach der Trauer Zeit auch wieder ganz viele leichte und schöne Tage. 💗

Und nun für dich Eddi; komm gut über die Regenbogenbrücke und pass von da oben ganz gut auf deine Selin auf. 🌈🐱
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, paperhearts, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
  • #414
Ich bin traurig, weil ich so, so sehr auf ein Happy End gehofft habe! Es berührt mich jetzt noch mehr, weil Eddie auf dem großen Foto unserm Lui fast zum Verwechseln ähnlich sieht und ich mir immer bewusst bin, dass irgendwann ein Abschied kommt.
Selinkrg, ich wünsche dir viel Kraft, irgendwann nur mit Freude an Eddie und eure gemeinsame Zeit zurückdenken zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, paperhearts, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Werbung:
  • #415
Run free, du lieber Eddi 🌈
Dir, Selin, wünsche ich viel Kraft und alles Gute für die Zukunft. Du bist eine heranwachsende, wunderbare, starke junge Frau.
 
  • #416
Darf ich trotzdem eine Frage stellen?
Was hat der Angriff von dem Hund jetzt mit der Erkrankung an Leukose zu tun?
Danach ging es deiner Katze doch erst schlecht?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, wäre aber gut zu wissen, für mich und alle anderen Katzenhalter.
 
  • #417
Darf ich trotzdem eine Frage stellen?
Was hat der Angriff von dem Hund jetzt mit der Erkrankung an Leukose zu tun?
Danach ging es deiner Katze doch erst schlecht?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, wäre aber gut zu wissen, für mich und alle anderen Katzenhalter.
Die Erkrankung an sich bricht meistens aus durch Stress oder eine andere Erkrankung. Der Hundeangriff hat die Krankheit sozusagen freigesetzt durch den dadurch verursachten Schock und Schreck.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, selinkrg, Birgitt und 4 weitere
  • #418
Darf ich trotzdem eine Frage stellen?
Was hat der Angriff von dem Hund jetzt mit der Erkrankung an Leukose zu tun?
Danach ging es deiner Katze doch erst schlecht?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, wäre aber gut zu wissen, für mich und alle anderen Katzenhalter.
es wurde so erklärt, dass durch den Stress des Hundeangriffs die Leukose richtig ausbrach.
 
  • Like
Reaktionen: selinkrg, Tini2907, Pattsy und eine weitere Person
  • #419
Darf ich trotzdem eine Frage stellen?
Was hat der Angriff von dem Hund jetzt mit der Erkrankung an Leukose zu tun?
Danach ging es deiner Katze doch erst schlecht?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, wäre aber gut zu wissen, für mich und alle anderen Katzenhalter.
FeLV+ kann lange Zeit keine Probleme machen, obwohl das Tier infiziert ist; durch furchtbaren Stress kann der bis dato inaktive Erreger aber plötzlich aktiv werden, die Leukose bricht aus und verursacht mannigfaltige Probleme, die schnell zum Tod führen können.
 
  • Like
Reaktionen: selinkrg, Birgitt, Pattsy und eine weitere Person
  • #420
Wir hatten vor über 30 Jahren mehrere Katzen, eine davon war mehrere Tage weg und kam dann völlig entkräftet nach Hause.
Es war sowieso eine sehr zarte, kleine Katze, sie war dann stationär beim Tierarzt, weil ihr Zustand so schlecht war, sie war total ausgezehrt, blasse Schleimhäute…
Es wurde dann ein Leukosetest gemacht und der war leider positiv.

Vermutlich war sie irgendwo eingesperrt und hat sich dann gerade so nach Hause schleppen können.
Sie musste dann leider auch eingeschläfert werden.

Von den anderen vier Katzen hatte sich nur der direkte Wurfbruder angesteckt, er lebte aber noch eine Zeit lang gut damit, bis es ausgebrochen ist.

Die negativen drei wurden geimpft.

Das Immunsystem kann den Erreger im Normalfall in Schach halten, durch Stress kann es zum Ausbruch kommen.

Mein Beileid für Dich, Selim, Eddie ist bestimmt schon gut über die Regenbogenbrücke gekommen…

Regenbogenbrücke - Abschied von Tieren | Catplus.de
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
3K
Mafi
Mafi
S
Antworten
79
Aufrufe
50K
rlm
rlm
John *ronron*
Antworten
7
Aufrufe
2K
John *ronron*
John *ronron*
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
V
Antworten
6
Aufrufe
653
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben