Katze und Kater zusammenführen beide 5 Jahre, selbe Persönlichkeit!?

  • Themenstarter Golden
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze und kater #5jahre #moeglich
  • #41
Für mich sieht sie irgendwie aus, als sei da irgendwas mit "Rex" mit drin gewesen irgendwann mal... Das Fell ist nicht glatt.
Ich würde der Dame sagen, dass es ein großer "Glücksfall" ist, dass sie zwei Katzen hat, die sich offensichtlich sehr gut verstehen und dass es unfassbar traurig ist, die beiden Tiere trennen zu wollen. Dass sie damit beiden Katzen sehr weh tut. Und ich würde diese Katze übrigens auch nicht nehmen. Ich würde sowieso keine Katze, sondern einen Kater nehmen, wie andere schon erwähnt hatten. Alles Wichtige wurde schon gesagt - viel Erfolg bei der Suche!!
 
  • Like
Reaktionen: Golden
A

Werbung

  • #42
Höre auf deinen Bauch und lass die Finger von dem Tier.

Hast du dir hier im Forum mal die Fäden von Pflegestellen angeschaut?
Wenn nicht, dann solltest du da mal lesen gehen.
Dir anschauen wie diese nach einen passenden Zuhause für ihre Pfleglinge suchen.

Ich denke du bräuchtest bei deinem Kater, der ja sehr lange alleine war jemanden an deiner Seite der wirklich Ahnung hat und dem es wichtig ist das wirklich alles passt und der auch nach der Vermittlung noch für dich da ist wenn es zu fragen oder Problemen kommt.
Nein, ich habe mir zwar alle möglichen Beiträge angeschaut, aber speziell Threads über Pflegestellen noch nicht, könntest du mich evtl. verlinken?
 
  • #44
Du solltest ein offizielle Gesuch mit der Steckbrief Vorlage einstellen. Der Faden hier hat ja schon mehrere Seiten. Das ist übersichtlicher für die Pflegestellen
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #45
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #46
Für mich sieht sie irgendwie aus, als sei da irgendwas mit "Rex" mit drin gewesen irgendwann mal... Das Fell ist nicht glatt.
Ich würde der Dame sagen, dass es ein großer "Glücksfall" ist, dass sie zwei Katzen hat, die sich offensichtlich sehr gut verstehen und dass es unfassbar traurig ist, die beiden Tiere trennen zu wollen. Dass sie damit beiden Katzen sehr weh tut. Und ich würde diese Katze übrigens auch nicht nehmen. Ich würde sowieso keine Katze, sondern einen Kater nehmen, wie andere schon erwähnt hatten. Alles Wichtige wurde schon gesagt - viel Erfolg bei der Suche!!

Ach Klasse, jetzt weiß ich was du meinst 😅😁👍🏻 Danke
 
  • #47
Für mich sieht sie irgendwie aus, als sei da irgendwas mit "Rex" mit drin gewesen irgendwann mal... Das Fell ist nicht glatt.
Ich würde der Dame sagen, dass es ein großer "Glücksfall" ist, dass sie zwei Katzen hat, die sich offensichtlich sehr gut verstehen und dass es unfassbar traurig ist, die beiden Tiere trennen zu wollen. Dass sie damit beiden Katzen sehr weh tut. Und ich würde diese Katze übrigens auch nicht nehmen. Ich würde sowieso keine Katze, sondern einen Kater nehmen, wie andere schon erwähnt hatten. Alles Wichtige wurde schon gesagt - viel Erfolg bei der Suche!!

Habe, nachdem ich das gelesen hatte, noch viel mit meinem Mann diskutiert, habe ihr dies nun geschrieben. Ich hoffe so sehr, das sie sich das zu Herzen nimmt ❤️


Guten Morgen,
ich habe gestern mit einer Bekannten gesprochen, die sich sehr gut mit Zusammenführungen auskennt und sie hat mir dringend von einer Katze für Matti abgeraten, da Matti wahrscheinlich viel zu wild für Frieda wäre. Und es Frieda darum hier auf Dauer nicht gut gehen würde. Ich war sehr traurig, aber besser so, als wenn Frieda im Endeffekt völlig verstört wieder zu euch zurück musste, um dann wieder gehen zu müssen 😞

Sie sagte außerdem, das ihr so viel Glück hattet, so ein tolles Zweiergespann zu haben, denn auf den Bildern sieht man, wie sehr sich die beiden lieben. Es würde sie beide sehr traurig machen, wenn sie getrennt werden. Es wäre viel schöner, wenn die beiden (sofern es wirklich nicht anders geht) zusammen in ein neues Zuhause ziehen könnten.

Es tut mir sehr leid um die verlorene Zeit, aber bitte denkt nochmal drüber nach, für die beiden Süßen ❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nula, Mel-e, Brummi_ und 2 weitere
Werbung:
  • #48
  • Sad
Reaktionen: Brummi_ und Mel-e

Ähnliche Themen

Christmir13
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Brummelline
Antworten
3
Aufrufe
466
Brummelline
Brummelline
M
Antworten
2
Aufrufe
258
Melandru
M
S
Antworten
2
Aufrufe
804
Sunshine2
S
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben