Zusammenführung 2 Katzen mit neuem Kater

• Themenstarter Themenstarter JiniMini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater kennenlernen anderer katze senior trennen zusammen führung
Ja ne dritte Katze ist manchmal echt die Beste Lösung 😁.

• Like
Reaktionen: JiniMini
A

Werbung

Sooo…Update!

Ich bin etwas verstört vom Fortschritt den wir erreicht haben…

- Michri faucht nicht und Ole darf sich an sie schmiegen?!

- alle Schwänze sind oben und keiner streitet?!

- Ole und Knirpsi raufen sich!

- Michri hat keine Wunden mehr?!

- Michris Stressymptome (Zittern kahles schlecken) sind ohne Apoquell Tabletten weg?!

- Michri SPIELT mit OLE und KNIRPSI ?!

- Die Jungs haben es miteinander gerieben…war etwas überfordert, beide haben so tauben gurru purru Geräusche gemacht, auf einmal besteigt Knirpsi Ole, aber keiner schimpft

- Michri hat ihre Ruhe

- Ole stinkt weiterhin, irgendwie nach Hund und Klo (PS hatte Hunde) immer wieder so ein Mief und der Popo stinkt

- Ole hat ne kahle Stelle (vor ca 1,5 gesehen ) seitlich aber keine Wunden zu sehen, scheint schon alt zu sein (melde mich da noch bei der PS)

- ole hat abgenommen und kann jetzt hoch springen beim Spielen!

- Ole kommt immer auf uns zu und will schmusen, lässt sich aber nicht abknutschen, das mag er nicht *heul*

- alle drei chillen beieinander.

- Michri ist weiterhin streitschlichter, beißt aber niemanden! (Voll witzig sobald Michri kommt tut Ole so als wäre er beschäftigt und ist harmlos, während der Schwanz aber peitscht)

Insgesamt: Alles perfekt und entspannt!

Ole versucht michri weiterhin zu bezirzen, wenn’s ihr zu viel wird geht sie weg 😃.

• Like
  • Love
Reaktionen: Catmom15, Bonnie92, Scherasade und 2 weitere
Beschwerst Du Dich jetzt etwa, das Du genau das erreicht hast, was Du wolltest?
:grin:

• Giggle
  • Grin
Reaktionen: Scherasade und JiniMini
Das läuft mir zu glatt 😂.

Ich glaube echt das Michri jetzt happy ist (oder ich rede es mir halt ein) und die beiden anderen auch so ziemlich (Ole wird halt wahrscheinlich schmusekatzen vermissen).

Also so traue ich mich ja sogar in ein paar Monaten für ein paar Tage zu verreisen, mit dem Wissen, dass keiner Einsam ist oder ihm/ihr langweilig wird.

Ich glaube echt ohne Ole‘s „können“ und Michris äh…gesamt Einstellung hätte das nie geklappt.

Ich bin froh die Entscheidung getroffen zu haben.

Das einzige was mich wirklich aufregt und mein Herz zum Stillstand führt, ist das jetzt 3 Katzen jedes Mal vor meinen Füßen stehen und ich mehrmals stolpere🤣

Meine Mom hat’s heute auch erwischt, Ole ist da besonders professionell…🙄. Inzwischen ist es mir egal, es bringt nichts sich Mühe zu geben, der kommt angeschossen wie eine Kanone, da bleibt nur noch den Ball davon zu kicken🙄😂

• Grin
Reaktionen: Scherasade
*rofl* Ich bin mir sicher, wenn Du tief in Dich gehst... da findet sich ein Problem, mit dem Du alle, Dich selbst eingeschlossen, völlig konfus machen kannst.

1 Babykatz zu 1 Seniorkatz ist einfach immer 'ne sehr suboptimale Idee. 2 Jungspunde + Oma/Opa funzt hingegen auffallend häufig auffallend gut.
Zurücklehnen und genießen.

• Like
Reaktionen: Scherasade und JiniMini
So ich glaube mehr Updates wird’s nicht mehr geben, aber falls euch ein paar Details interessieren…

- Ole hat inzwischen die optimale Figur und man merkt wie er jetzt schön Saltos beim Spielen hinbekommt, immer Knirpsi übertrumpft beim Spielen usw.

- die beiden raufen sich ja richtig „schlimm“, um Himmels Willen und das soll eine Oma mit einem Jüngling machen? Wie dumm ich doch war 😪

- Inzwischen habe ich alle Ruhe, wenn einer aufschreit ist michri gleich da und beide hören auf, letztens hat sie Ole eine gegeben, dann hat Knirpsi ihr wiederum eine gehauen- die machen das schon unter sich.

- Dennoch scheint mir Ole etwas zu grob, also er zielt immer wieder auf Knirpsi seinen Hals, gestern sah es so aus als würde Knirpsi keine Luft bekommen.

- geschmust haben die beiden leider nicht (kennt Knirpsi aber auch nicht)

- Ole mag es hart, komisch, aber beim streicheln muss er hin und her schwanken, vollen Hand-Einsatz und je härter man den Kopf runter drückt beim streicheln desto mehr schnurrt er auf und will mehr 🤣..naja jedem das seine

- letztens bestieg Knirpsi Ole, diesmal war’s anders rum

- Knirpsi ist derjenige der meistens beim Spielen am Boden liegt, also man merkt definitiv das Ole der stärkere ist, manchmal macht mir das sorgen, da Ole ihn gar nicht mehr in Ruhe lässt und Knirpsi dann nur noch weg rennt, aber keiner faucht oder knurrt

- Ole ist super eifersüchtig, reagiert immer noch nicht auf *seinen* Namen, dafür aber auf die Namen der anderen🤣
Rufe ich „Michri“ oder „Knirps“ dann schaut er mich an und reagiert 😪

- ach ja und die beiden sind Kack-buddys geworden..in der Abstellkammer stehen die 2 klos nebeneinander, haben jeweils in einem gleichzeitig ihre Brownies gebacken 🙄

Genau aber ansonsten sind alle so süß, Ole ist jetzt tief verankert in meinem Herzen 😊

• Love
Werbung:
Das liest sich super schön freut mich das es so super läuft bei euch. Und deine Seniorin ihre Ruhe hat bzw. Mitmacht wenn es ihr zu viel wird mit den 2.

Und die Pflegestelle euch den richtigen Kater vermittelt hat.😍😍😍
Ganz viel Spaß und Freude mit der Rasselbande wünsche ich dir.

• Giggle
Reaktionen: JiniMini
Ja aber echt, ich glaube aber das Ole zu jeder Katz passen würde 😃.

Was auch voll interessant ist: Wenn Ole michri mal am Hals oder so packt (spielerisch), dann lässt er auch sofort los wenn sie schimpft und bisher sehe ich auch keine Wunden, anders wie bei dem deppen Knirpsi😪.

Manchmal ist Ole so süß das ich ein winziges (positives) Aggressionen Problem bekomme und einfach nur noch quietsche und ihn schmuse, dann zittert der Schwanz immer so witzig wenn er oben ist 🤣❤️
Abknutschen darf ich leider nicht, so gar nicht, da gibt es kein inhalieren oder bauchi abknutschen wie bei den anderen😆.

So ein Schlawiner 🙈😊.

Knirpsi hat sich übrigens bei ihm das mit dem Schwanz-einrollen abgekuckt (wie bei Schweinen Schwanz, ist ja lockig), also diese Wesen sind ja so der Hammer 🥹

• Love