Katze trächtig

  • Themenstarter Mmjl
  • Beginndatum
  • #21
einfach ist diese Entscheidung für uns auch nicht....

aber wir wollen das es unserer Katze gut geht...und da scheint dies die beste lösung zu sein...

Sorry, aber in meinen Augen gibt es da keine Alternative... Ihr könnt die Gefahren für Eure Katze und die ungeborenen Föten gar nicht verantworten...
 
A

Werbung

  • #22
Gar nichts..eigentlich wollte er heute auch Blut abnehmen,meinte aber es wäre zu stressig für die Katze.
daher in 2 wochen nochmal kommen

Er weiß ja das die Beiden geschwister sind, er sagte nur das wohl 80% nach dem kater kommen würden...mehr nicht
 
  • #23
Hi,

wechselt den TA...schlaft ne Nacht drüber, sucht morgen einen raus, schildert die Situation und euren "Wunsch"...
 
  • #24
:eek: Da klappt mir wirklich die Kinnlade runter.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass er wenigstens die Risiken erwähnt. Gibt es noch andere Tierärzte, die du gut erreichen kannst? So ganz "überzeugend" ist er nicht. Nett ausgedrückt.
 
  • #25
ja es gibt hier noch einen tierarzt.
Aber alle sagten, der andere wäre der beste..also sind wir da natürlich hin,waren BIS JETZT auch immer zufrieden....

Oh mann oh mann....... werden morgen auf alle fälle mal telefonieren.....
 
  • #26
:eek: Da klappt mir wirklich die Kinnlade runter.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass er wenigstens die Risiken erwähnt. Gibt es noch andere Tierärzte, die du gut erreichen kannst? So ganz "überzeugend" ist er nicht. Nett ausgedrückt.

Hier muß ich mich aber anschließen.

Der TA kennt die Umstände, zögert die Kastra jetzt immer noch raus und die lappidare Antwort: die Kitten kämen dann zu 80 Prozent nach dem Kater?

Sorry, aber ich würde sofort den TA wechseln.
 
  • #27
wechsle den TA und lass die katze schnellstens ausräumen

sie ist selbst noch ein kind, von den risiken mal abgesehen kann es locker passieren das sie gar nichts mit den kleinen anzufangen weiß dannn hast du auch noch die sorgen der handaufzucht an der backe
 
Werbung:
  • #28
Ich würde auch eine sofortige Kastration und damit Abbruch in Erwägung ziehen. Haben wir damals sogar bei meinem Hund machen lassen und es war völlig problemlos.
 
  • #29
Bei uns war es ja ähnlich... allerdings ist die Mietz älter als deine und der Kater und sie nicht annähernd verwandt... daher haben wir uns gegen eins Kastra entschieden und die Maus wird erst danach kastriert,
Der Kater ist ja schon entmannt zwischenzeitlich...

Bei einer Verwandschaft der beiden wäre keine überlegung notwendig gewesen... ich hätte sofort nen Abbruch machen lassen..
 
  • #30
Dass die beiden Geschwister sind hatte ich gestern wohl überlesen als ich gepostet habe.
Bitte lass sie sofort kastrieren.
 
  • #31
Mein Mann fährt nachher gleich mal bei dem anderen TA vorbei und erkundigt sich dort mal,wann man es am besten machen könnte
 
  • #32
Er sollte sich nicht beraten lassen, gleich einen Termin machen...bitte :)
Er soll genau sagen was er möchte

-Katze vom einen Bruder schwanger
-Katze ist viel zu jung
-eure eigene Wohnsituation ist wackelig und wird tourbulent.

Keine Kompromisse bitte ! Dein Mann sollte sich nicht mit "schauen wir mal" abspeisen lassen.
 
  • #33
ok,werd´s ihm sagen.
Mal sehen was dieser TA dann sagt.... hoffe wir bekommen schnell nen termin
 
  • #34
Mmjl, ich drück Euch, ist ne echt saublöde Situation! Und es tut mir wahnsinnig leid für Euch alle, aber denkt dran, es gibt keine Alternative. Ihr müsst diesen Weg gehen, sonst gefährdet Ihr leider mehrere Katzenleben.

Ich wünsche Euch viel Kraft. :)
 
Werbung:
  • #35
Hallo,
ich kann mich den anderen Fories nur anschliessen und das hat auch noch einen ganz besonderen Grund!:) Meine Katze, ist erst 1Jahr jung und hatte, als ich sie Ende Januar aus dem Tierheim holte, schon 3Monate alte Junge, die auch im Tierheim saßen! Die Katzenfamilie, wurde im Karton, vor dem Tierheim ausgesetzt!:mad:
Meine Katze, war krank, hatte ein riesiges entzündetes Gesäuge, die Babys alle Schnupfen..
Inzwischen wurde, meine Katze, natürlich kastriert, aber sie hat sich noch immer nicht richtig erholt... Es ist ihr einfach zuviel passiert.
Ich gehe mal davon aus, daß ihre ehemaligen Halter, einfach nicht wußten, wohin mit dem recht großen Wurf von 5? niedlichen Kätzchen. Dann die Behandlung der Katze, war wohl alles zuviel...Das soll auf keinen Fall heißen, daß ich die Entscheidung dieser Menschen akzeptiere,oder gar verstehe..
Auch nicht,daß der Karton vor dem Tierheim abgestellt wurde..(man hätte einfach reingehen können, der Kopf wär dran geblieben!) Es soll auch um Gottes Willen nicht heißen, daß du in einer ähnlichen Situation ebenso handeln würdest!

Aber,es ist so passiert und zeigt, wie schnell, einem eine Situation über den Kopf wachsen kann..
Wenn ich meine lebenslustige, verspielte (dankbare?) Katze heute sehe, verstehe ich überhaupt nicht, wie sie es geschafft hat, in einem so jugendlichen Alter, einen so großen Wurf hochzuziehen...Sie ist selbst noch wie ein Kind..
Schrecklich!
Erspare deinem Tier den Stress, geh hin, lass sie kastrieren. Solange die Welpen, im Ultraschall noch winzig sind, wird die Kastration, dann vielleicht etwas umfangreicher ausfallen,aber schnell von der Katze, vergessen sein.

LG Bruni:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Jooo,mir ist es mit 2 Pflegekatzen vom TH ähnlich ergangen.
Einmal war die Mutter selbst noch ein Kind.Kitten alle krank und unternährt als sie gefunden wurden,ein Kitten bereits tot,weil die Mama keine Milch mehr hatte.Sie ignorierte die Kleinen anfangs völlig,kuschelte aber später mit ihnen und ich fütterte mit der Flasche.

Die andere Katze hat bei uns 4 Kitten zur Welt gebracht....gezeugt vom Bruder.
3 Kitten sind gesund,eins der Kitten ist zwar lebend zur Welt gekommen,aber nach wenigen Minuten in meiner Hand verstorben:(:(:(....es hatte einen offenen Bauch!

Ich schreibe das,weil vielleicht auch später mal ein Foris nicht weiß wie er handeln soll und dann hier nachliest.
 
  • #37
Die einzig vernünftige und richtige Lösung in diesem Fall ist die SOFORTIGE Kastration der Dame, denn sie ist

1) noch viel zu jung, um Kitten zu bekommen; Ihr Organismus und ihr Knochenbau würden darunter ebenso leiden, wie ihre gesamte körperliche Entwicklung
2) selber noch ein Kitten, dass mit großer Wahrscheinlichkeit mit der Kittenaufzucht überfordert sein wird, was sich entweder dadurch ausdrücken kann, dass sie die Kitten bei der Geburt nicht versorgt (abnabeln, sauberputzen etc), sie nach der Geburt nicht annimmt, oder aber auch dadurch, dass sie sie Kitten irgendwann kaputt beisst
3) wisst ihr nichts über die heritäre Belastung, sodass aufgrund der Inzestverpaarung das Risiko von Misbildungen und Erbkrankheiten deutlich erhöht ist
 
  • #38
also bis zum termin dauert es eine woche und kostet knapp 200 euro :(
 
  • #39
also bis zum termin dauert es eine woche und kostet knapp 200 euro :(

Zu einen würde ich dem TA Dampf machen - und wenn Du sie nicht kastrierst und die Kleinen kommen, würde ich bei den Vorrausetzungen (zu junge Mutter/Inzest) mit viel viel höheren Kosten rechen...
 
  • #40
WOW, der nimmt es aber von den lebendigen...
Ich würde mit in dem Fall bei anderen TÄs ind er Umgebung erkundigen- 200 Euro finde ich sehr viel, vor allen Dingen dann, wenn du auf den Termin Trotz Zeitdruck erst noch eine Woche warten musst
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
28
Aufrufe
4K
coinean
C
R
Antworten
15
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Ceridwen90
Antworten
2
Aufrufe
960
Ceridwen90
Ceridwen90
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
L
Antworten
16
Aufrufe
21K
sMuaterl
sMuaterl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben