Katze süchtig nach Blut?

  • Themenstarter haselnusskopf
  • Beginndatum
  • #21
Ok......
Ihr schaut also zu, wie der Kater die Mülltüte auseinander nimmt, den gebrauchten Tampon rausholt und ihn durchs Wohnzimmer kugelt????😳

Dieses Verhalten ist offenbar gar nicht Mal so unüblich. Erika hat in den ersten vier Monaten nach der Ankunft sämtliche verschlossenen Müllbehälter irgendwie geöffnet und etwas rausgeholt. Gerne nachts. Je nach Vorgeschichte, in ihrem Fall rumänische Streunerkatze wohl auch eine überlebensnotwendige Fertigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Dieses Verhalten ist offenbar gar nicht Mal so nunüblich. Erika hat in den ersten vier Monaten nach der Ankunft sämtliche verschlossenen Müllbehälter irgendwie geöffnet und etwas rausgeholt. Gerne nachts. Je nach Vorgeschichte, in ihrem Fall rumänische Streunerkatze wohl auch eine überlebensnotwendige Fertigkeit.
Ich sehe aber einen Unterschied ob eine Katze aus evtl noch vorhandenen Überlebensinstinkt das tut oder ob man als Halter daneben sitzt und zuschaut wie das Tier den Müll auseinander legt und an einem benutzten Tampon saugt, rumbeisst etc
 
  • Like
Reaktionen: Andersland, Nicht registriert, Nicht registriert und 2 weitere
  • #23
Ich sehe aber einen Unterschied ob eine Katze aus evtl noch vorhandenen Überlebensinstinkt das tut oder ob man als Halter daneben sitzt und zuschaut wie das Tier den Müll auseinander legt und an einem benutzten Tampon saugt, rumbeisst etc

Ja, das stimmt. Das wäre wirklich etwas strange.
 
  • #24
Tja also...


Meine spielen auch mit Tampons.















Unbenutzten.
Weil man die so schön kicken kann.
Unter Aufsicht.
Damit weder Folie noch Watte gefressen werden.

Ja lass halt die Tüte nicht stehen, da wär mir ein Mal definitiv schon zu viel. Brrrrrrr!
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Streichelpfote, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #25
Tampons zu spielen sind hier auch total beliebt.
Kann ich auch verstehen, haben eine gute Größe, lassen sich gut über den Boden flitschen und sind was besonderes, weil es das eigentlich nicht und wenn nur mit Aufsicht gibt.
Ich glaube auch, dass auch mit benutzten gespielt werden würde, die haben dann sogar noch einen Bändel dran, aber die sind halt gut weg gepackt, alles andere wäre halt auch ziemlich eklig..
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3
  • #26
Ich glaube auch, dass auch mit benutzten gespielt werden würde, die haben dann sogar noch einen Bändel dran, aber die sind halt gut weg gepackt, alles andere wäre halt auch ziemlich eklig..
So sehe ich das auch. Es handelt sich hier um ein in menschlicher Obhut gehaltenes Haustier, dem man schon aus eigenem Interesse Ordnung und Sauberkeit angedeihen lassen sollte. Ein ins Haus gebrachtes Beutetier ist dagegen ja noch nahezu appetitlich, aber auch in diesem Fall sehe ich doch nicht zu, wie das über den Teppich geschleppt und dann genüsslich zerteilt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #27
Hört doch auf....hört doch auf.....
Ich hab Nachts schon Albträume von Katzen die gebrauchte Tampons durchs Wohnzimmer rollen, dabei ihre Pfötchen ballen, in die Luft strecken und miauen:"Free Menstruation!"😱
 
Werbung:
  • #28
Menschen sind verschieden, Haushalte offensichtlich auch.
 
  • #29
Ich würde niemals auf die Idee kommen meinen Katzen ein Tampon als Spielzeug anzubieten 🙈 Aber gut, da ist jeder anders.
 
  • #30
Gott.. was bin ich froh, den Mist nicht mehr zu brauchen.. 😅 Wer weiß, ob Baghira auf die doofe Idee kommt, sich der Ecuadorianischen Freiheitsgang anzuschließen.. 😂
 
  • Wow
Reaktionen: Pitufa
  • #31
Ich würde niemals auf die Idee kommen meinen Katzen ein Tampon als Spielzeug anzubieten 🙈 Aber gut, da ist jeder anders.
Wer hat was von anbieten gesagt? 😂
(Also die unbenutzten).

Bei mir fliegen die schlicht überall herum. Man weiß ja nie. In jeder Handtasche, Jackentasche, Kosmetiktasche, im Badezimmerschrank sowieso...

Einmal ne Tasche gelehrt, weil sie in die Wäsche soll oder einfach einer wo runtergefallen - da ist sie schon, die spielwütige Meute.🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Catmomof3
  • #32
Wer hat was von anbieten gesagt? 😂
(Also die unbenutzten).

Bei mir fliegen die schlicht überall herum. Man weiß ja nie. In jeder Handtasche, Jackentasche, Kosmetiktasche, im Badezimmerschrank sowieso...

Einmal ne Tasche gelehrt, weil sie in die Wäsche soll oder einfach einer wo runtergefallen - da ist sie schon, die spielwütige Meute.🤷‍♀️
Ja, gut. Ich bewahre sie im Badezimmerschrank auf und in der Handtasche, die geschlossen ist. Wenn das mal aus Versehen passiert ok aber als Spielzeugersatz etwas skurril. Ich verbinde halt stinkigende Körperausscheidungen mit den Teilen. Muss aber jeder für sich entscheiden, hauptsache Katze verschluckt dieTampons nicht.
 
  • #33
Ja, gut. Ich bewahre sie im Badezimmerschrank auf und in der Handtasche, die geschlossen ist. Wenn das mal aus Versehen passiert ok aber als Spielzeugersatz etwas skurril. Iüch verbinde halt stinkigende Körperausscheidungen mit den Teilen. Muss aber jeder für sich entscheiden, hauptsache Katze verschluckt dieTampons nicht.
Ne, ich werfe sie ihnen auch nicht bewusst zum "Fraß" vor. Aber wenn sie dann zufällig einen erbeutet haben, mag ich ihnen den auch nicht wegnehmen, sie haben ja sichtlich Spaß dran. Der kommt dann eben weg, sobald sie keine Lust mehr haben.

Am Ende ist es ja nur Watte und Plastik.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Catmomof3 und Nicht registriert
  • #34
Prissy war blutrünstig und Bruno ist es auch, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihnen mein eigenes Blut, aus welchen Quellen auch immer (benutztes Tempo nach Nasenbluten z.B.?) zu überlassen.
Bei uns gibt es dafür immer das blutige Auftauwasser von Fleisch oder Leber. Und da war Prissy immer ganz begierig drauf, ein Stückchen rohe Leber zu erbeuten, um sie über den hellen Florteppich zu zerren. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #35
  • Like
Reaktionen: Catmomof3
  • #36
Ich sehe aber einen Unterschied ob eine Katze aus evtl noch vorhandenen Überlebensinstinkt das tut oder ob man als Halter daneben sitzt und zuschaut wie das Tier den Müll auseinander legt und an einem benutzten Tampon saugt, rumbeisst etc
Wie kommt man drauf, dass wir als Halter daneben sitzen würden und das Ganze noch beobachten?
Das Ganze ist natürlich auch für uns widerlich und wir haben alles nötige getan um dies Vorzubeugen, seitdem ist sowas auch nicht mehr vorgekommen!

Mir ging es rein um die Frage inwiefern dieses Verhalten zu beurteilen ist, da er wenn mal Wurst oder sonstiges im Müll landet nicht Ansatzweise darauf reagiert sobald es einmal in der Tüte ist.

Wir schauen doch nicht zu wie er sich am Müll vergreift und lassen ihn dann einfach tun, dass ganze ist doch Schwachsinn und keines Weges verantwortungsvoll - dass er es trotzdem geschafft hat sich am Müll zu vergreifen streite ich natürlich nicht ab.

Zu der anderen Frage wie das Verhalten der Katzen wäre:
Sie sind sehr liebevoll miteinander und Skyla behandelt ihn, als wäre er ihr Kitten. Spielen tun die beide zusammen auch, wenn es Skyla aber mal gerade Ihre Ruhe haben will, weiß sie ihre Position klarzumachen und er distanziert sich dann auch - ohne dass es im Zoff endet.
 
  • #37
Wie kommt man drauf, dass wir als Halter daneben sitzen würden und das Ganze noch beobachten?
Das Ganze ist natürlich auch für uns widerlich und wir haben alles nötige getan um dies Vorzubeugen, seitdem ist sowas auch nicht mehr vorgekommen!

Mir ging es rein um die Frage inwiefern dieses Verhalten zu beurteilen ist, da er wenn mal Wurst oder sonstiges im Müll landet nicht Ansatzweise darauf reagiert sobald es einmal in der Tüte ist.

Wir schauen doch nicht zu wie er sich am Müll vergreift und lassen ihn dann einfach tun, dass ganze ist doch Schwachsinn und keines Weges verantwortungsvoll - dass er es trotzdem geschafft hat sich am Müll zu vergreifen streite ich natürlich nicht ab.

...
"Daneben sitzen und beobachten" .. siehe dein anderer Post "..saugt, beisst, spielt damit, wedelt damit herum.." klingt nicht danach als würdet ihr da sofort eingreifen.

...

Unsere Katzen bekommen eine ausgewogene Ernährung zwischen verschiedensten Hauptnahrungsmittel und Snacks zwischendurch :)
Der Müll ist auch nicht einfach so zugänglich für den Kater und es passiert auch nicht Regelmäßig, dass er hier Tampons durch die Wohnung jagt 😅

Das ist bis jetzt nur passiert, wenn eine Tüte bereit stand um diese raus zu bringen. Wir reden hier von Minuten schnelle.
Hazel geht auch nicht einfach so an den Müll oder Tüten, selbst wenn für Ihn "leckere" Artikel im Müll sind, weiß er das der Müll tabu ist, aber nur beim besagtem Thema ist das komplett anders, da hört er dann auch nicht :/
...
Was /wieviel füttert ihr ?
Du schreibst es ist bereits öfter passiert, dann bringt den Müll doch direkt raus und Problem ist gelöst.
..Jetzt ist es schon öfter passiert, dass der Kater anscheinend verrückt nach dem Periodenblut meiner Freundin ist.
Kein Scherz! Er ist verrückt danach, er fetzt Mülltüten auseinander um gezielt die Tampons rauszuholen und diese zu knabbern und zu saugen.
Er spielt zwar auch damit, wedelt ein bisschen damit umher, aber er scheint es wirklich essen/trinken zu wollen.

...
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Wasabikitten und Pitufa
  • #38
Vielleicht müssen wir uns das eher als eine Art Schrecksekunde vorstellen: so in der Art, ihhh, was treibt der denn da? Nimm es ihm weg, nein kann ich nicht, mach’s du…
Ich mag jetzt einfach nicht glauben, dass jemand sag, nun gut, dann spielt er halt damit…
 
  • Like
Reaktionen: Fränker, Lillyrose und DinkelFermentKatzer
  • #39
Vielleicht müssen wir uns das eher als eine Art Schrecksekunde vorstellen: so in der Art, ihhh, was treibt der denn da? Nimm es ihm weg, nein kann ich nicht, mach’s du…
Ich mag jetzt einfach nicht glauben, dass jemand sag, nun gut, dann spielt er halt damit…
Kann natürlich auch sein, aber wie auch immer, die Problemlösung liegt nahe :

Müllbeutel entweder sofort rausbringen oder so wegpacken das da keine Katze rankommt.
 
  • Like
Reaktionen: Fränker und Wasabikitten
  • #40
Hört doch auf....hört doch auf.....
Ich hab Nachts schon Albträume von Katzen die gebrauchte Tampons durchs Wohnzimmer rollen, dabei ihre Pfötchen ballen, in die Luft strecken und miauen:"Free Menstruation!"😱
Bei "Free menstruation" gäbe es gar keine Tampons. 😎
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
506
tigerlili
tigerlili
F
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
30K
Fizzley
F
D
Antworten
20
Aufrufe
1K
ClaudiaP
ClaudiaP
T
Antworten
39
Aufrufe
1K
Torrii
T
N
2
Antworten
23
Aufrufe
8K
coinean
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben