Katze stellt beim Kater die Rolligkeit ein

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Das wird ganz sicher nicht leicht... aber die Kätzchen werden ja frühestens mit 14 Wochen abgegeben... kennst du ein Tier dass seine Kinder nach dem Entwöhnen behält?

Die Katze weiß nach ein paar Wochen Trennung nichtmal mehr dass das ihre Kinder sind... genau wie bei Hunden

sorry, aber hier muß ich dir erneut wiedersprechen!!!
ich kenn da so einige katzenmütter, die ihre babys auch nach jahren noch weiter erziehen, verwöhnen und wo eine ganz besondere innige beziehung ist.

weißt du, ich persönlich hab nichts gegen züchter, kenne viele persönlich und finde es toll was die machen.
ich hab eine notfallkatze hier, eine TH-katze, eine katze vom züchter und eigenen nachwuchs.

was mir persönlich beim lesen deiner postings nur sauer aufstößt:
du nennst dich hobbyzüchterin, versuchst krampfhaft deine katze decken zu lassen.
dabei hast du, wie du hier selber zugibst, wenig ahnung von krankheiten, impfungen, usw.
und dir fehlt jegliches wissen über gesunde ernährung.
außerdem kommen deine posting irgendiwe sehr "kalt" rüber, du willst kitten, egal wie.
irgendwie vermisse ich eine liebevolle einstellung zu deinen fellpopos, alles wirkt so berechnend.
das find ich echt traurig.

wie geschrieben, ich bin nicht gegen zucht, hab ja selber meine luni vom züchter. und ich würde sehr gerne wieder eine katze vom züchter haben, weil ich bestimmte eigentschaften bei einem fellpopo ganz besonders toll finde.

aber an deiner stelle würde ich erstmal versuchen viel mehr über katzen zu lernen, nicht nur über deine bevorzugte rasse, sondern über die fellpopos im allgemeinen.
denn sorry, wenn es nicht nett klingt, aber ich hab beim lesen das gefühl., das du nicht viel ahnung von diesen wunderbaren geschöpfen hast.

A

Werbung

@Kleine66: Den Eindruck habe ich leider auch 🙁 In Deutschland darf jeder eine Zucht beginnen, der von den wichtigen Dingen keine Ahnung hat! Und das geht dann auf Lasten der Tiere... Ich kann mich nur wiederholen, eine Prüfung VOR Zuchtbeginn ist das beste, um Zuchtkatzen zu schützen! Es kann doch nicht sein, daß Laien einem Züchter wichtige Dinge erklären müssen...

sorry, aber hier muß ich dir erneut wiedersprechen!!!
ich kenn da so einige katzenmütter, die ihre babys auch nach jahren noch weiter erziehen, verwöhnen und wo eine ganz besondere innige beziehung ist.

weißt du, ich persönlich hab nichts gegen züchter, kenne viele persönlich und finde es toll was die machen.
ich hab eine notfallkatze hier, eine TH-katze, eine katze vom züchter und eigenen nachwuchs.

was mir persönlich beim lesen deiner postings nur sauer aufstößt:
du nennst dich hobbyzüchterin, versuchst krampfhaft deine katze decken zu lassen.
dabei hast du, wie du hier selber zugibst, wenig ahnung von krankheiten, impfungen, usw.
und dir fehlt jegliches wissen über gesunde ernährung.
außerdem kommen deine posting irgendiwe sehr "kalt" rüber, du willst kitten, egal wie.
irgendwie vermisse ich eine liebevolle einstellung zu deinen fellpopos, alles wirkt so berechnend.
das find ich echt traurig.

wie geschrieben, ich bin nicht gegen zucht, hab ja selber meine luni vom züchter. und ich würde sehr gerne wieder eine katze vom züchter haben, weil ich bestimmte eigentschaften bei einem fellpopo ganz besonders toll finde.

aber an deiner stelle würde ich erstmal versuchen viel mehr über katzen zu lernen, nicht nur über deine bevorzugte rasse, sondern über die fellpopos im allgemeinen.
denn sorry, wenn es nicht nett klingt, aber ich hab beim lesen das gefühl., das du nicht viel ahnung von diesen wunderbaren geschöpfen hast.

Wenn die Katzen zusammen bleiben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Mama weiter erzieht. Meine Aussage betrifft Tiere, die nach der Entwöhnung getrennt werden, was völlig normal ist. Aber auch wenn sie zusammenbleiben ist die später erwachsene Katze einfach nur eine weitere Katze des Rudels. Nicht die TOCHTER....

Ich liebe meine Katzen sehr, glaube aber nicht dass ich das ständig wiederholen muss. Es geht hier um Fachfragen, das könnte vielleicht kalt wirken (wenn man es nicht hineininterpretiert eigentlich nicht).

Ich versuche keinesfalls auf Teufel komm raus meine Katze decken zu lassen. Es waren 2 Versuche innerhalb von 5 Monaten, was wenn du mal andere Züchter fragst, wirklich wenig ist. Den Rest der Zeit hat sie bei mir ein richtig schönes Katzenleben.

Ich habe einen Kater ausgesucht der ebenfalls in einer absoluten liebenswerten Hobbyzucht lebt.

Über Katzen muss ich ganz bestimmt noch viel lernen.... ich weiß wesentlich mehr über Hunde. Aber ich halte unglaublich viel von der Methode "Learning bei doing". Sonst steckt man leicht noch nach 20 Jahren in der Theorie.

Bevor ich jetzt wieder in der Luft zerrissen werde... Nein ich habe NICHT erst meine Katze decken lassen um dann mehr über diese Tiere zu erfahren....

Einfach ein gesundes Mittelmaß. Und außerdem bin ich hier in diesem Forum um möglichst viel über Katzen zu lernen... und über die Zucht. Oder meinst du ich bin so masochistisch mir die ständigen Angriffe gerne reinzuziehen?

Da ich hier aber trotz der ganzen Feindschaft sehr viel Hilfe bekomme, halte ich mal schön durch.

Sieh dich mal bei Katzenzüchtern um... schau dir mal an, wieviele potente Kätzinnen ein normaler Züchter hat. Ich werde mich, wie bereits erwähnt, auf max 3 (und auch das nur, weil ich von einer meiner Katzen ein Baby behalten will) beschränken, damit ich mich um jedes einzelne Tier auch wirklich kümmern kann. Die Mädchen werden auch auf jeden Fall nach der Kastration bei mir bleiben. Ich weiß dass jetzt der Satz kommen muss: "Das sagen sie alle vorher", aber es gibt schon Gründe dafür. Über die Kleine kann ich noch nicht viel sagen... sie ist erst (heute 🙂 ) 5 Monate alt..... aber Enie ist und bleibt mein Sternchen. Sie hat mich 1 Jahr durch eine schwere Krankheit begleitet und war der beste Tröster der Welt. Der Gedanke an eine Zucht dieser wundervollen Rasse hat sehr zu meiner Genesung beigetragen (Ziele sind nunmal wichtig).

Genau aus diesem Grund glaube ich, ihr könnt nichtmal annähernd nachvollziehen, wie sehr ich diese Katze liebe.

Das wollte ich eigentlich alles nicht sagen......

Glaube mir, ich WEIß dass meine katzen gesund sind.... dafür muss ich keine Kitten testen lassen
Ach Imke, manchmal provozierst Du einen wirklich 🙄.
Aber seit heute morgen kann ich wirklich bestätigen, wie SEHR gesund Deine kitten sind 😀.
Sogar so gesund, daß Du Tantomile vergeben konntest lt. Deiner HP.
Oder solltest Du Dich da tatsächlich verschrieben haben unter dem Menüpunkt <Babies, Babies und noch mehr Babies> ???

Aber seit heute morgen kann ich wirklich bestätigen, wie SEHR gesund Deine kitten sind 😀.
Oder solltest Du Dich da tatsächlich verschrieben haben unter dem Menüpunkt <Babies, Babies und noch mehr Babies> ???

😱 Gehts eigentlich NOCH böser 😡 😡

Man muss doch nicht JEDEM alles auf die Nase binden... Wenn Raupenmama den Tod eines Kitten hier im Forum bekanntgibt, solltet ihr das als Vertrauensbeweis sehen.

Aber das muss nicht jeder Besucher ihrer Homepage wissen.

Raupenmama...ich würde es ganauso machen

Warum denn nicht????

Abgesehen davon, denke ich, dass es eher ein Versehen war, Tantomile nicht bei den Kitten rauszunehmen, denn er steht ja bei den Sternenkatzen.

Trotzdem, Feelia, warum würdest du das bei einem deiner Vielleicht-Mal-Würfe denn verheimlichen wollen?

Werbung:
. Und außerdem bin ich hier in diesem Forum um möglichst viel über Katzen zu lernen... und über die Zucht. Oder meinst du ich bin so masochistisch mir die ständigen Angriffe gerne reinzuziehen?

.

Von dein usern, die dich hier permanent mit hhalbwissn angreifen wirst edu aufgrund ihres"Fachwissens" ohnehin nicht viel lernen können... da spricht in vielen Fällen der blinde von der Farbe... leider..
Als Züchter braucht mahn hier ( wie in den meisten Foren) ein recht dickes Fell...😉

Warum denn nicht????

Abgesehen davon, denke ich, dass es eher ein Versehen war, Tantomile nicht bei den Kitten rauszunehmen, denn er steht ja bei den Sternenkatzen.

Trotzdem, Feelia, warum würdest du das bei einem deiner Vielleicht-Mal-Würfe denn verheimlichen wollen?

Das hat nichts mit verheimlichen zu tun.

Ich habe nicht alles gelesen, also weiß ich nicht woran das Kitten gestorben ist. Aber dass Menschen wahnsinnig viel interpretieren und ihre eigenen Gedanken dann für die Wahrheit (und die einzige Wahrheit) halten ist ganz normal.

Aus einer Kleinigkeit kann dann eine Riesenwelle werden.

Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, aber ich habe gelernt, dass Ehrlichkeit um jeden Preis oft Nachteile mit sich bringt.

Etwas NICHT zu sagen ist für mich allerdings nicht gelogen 😉 Auf direkte Fragen gebe ich wahrheitsgemäß Auskunft. Am liebsten mit Augenkontakt, denn dann kann man auch was erklären.

Beim Schreiben kommen immer wieder Dinge völlig falsch an (Interpretationen), was man hier deutlich zu spüren bekommt.

Von dein usern, die dich hier permanent mit hhalbwissn angreifen wirst edu aufgrund ihres"Fachwissens" ohnehin nicht viel lernen können... da spricht in vielen Fällen der blinde von der Farbe... leider..
Als Züchter braucht mahn hier ( wie in den meisten Foren) ein recht dickes Fell...😉

GsD hast du das. Ich würde sonst viel vermissen.

Ich glaube mein Fell hat sich in den letzten zwei Tagen schon verdoppelt.

Eine ganz neue Erfahrung für harmoniesüchtige Menschen wie mich.

Ich glaube mein Fell hat sich in den letzten zwei Tagen schon verdoppelt.

Eine ganz neue Erfahrung für harmoniesüchtige Menschen wie mich.

Und das ist nur gut so, weil man hier sonst manchmal verrückt werden könnte.
Hochachtung, dass du so viel Mut beweist und hier deutlich deine Meinung kundtust. Und das kann man ja anerkennen, auch ohne dass man immer derselben Meinung sein muss.
LG

Werbung:

Tantomile ist am 8.5.verstorben ... und seine andere Dosi hat mit uns um ihn geweint... und wenn du schon versuchst,mir hinterherzuschnüffeln und mich in den Dreck zu ziehen, dann mach deine Hausaufgaben wenigstens ordentlich und lies wenigstens richtig! er steht unter "in Memoriam" udn da steht er schon seit Monaten!
Ja, er war versprochen...und er hätte einen tollen Platz bei seinem Cousin gehabt, in dem sein Reich nicht- wie bei uns - über viele Ebenen mit vielen, für ihn unüberwindbaren, Treppen gegangen wäre..
ER war vergeben... nicht verkauft!
hätte ich ihn deiner Meinung nach von meiner HP auslöschen sollen?

*kopfschüttel*

Und das ist nur gut so, weil man hier sonst manchmal verrückt werden könnte.
Hochachtung, dass du so viel Mut beweist und hier deutlich deine Meinung kundtust. Und das kann man ja anerkennen, auch ohne dass man immer derselben Meinung sein muss.
LG

Danke 🙂

... und Aussagen dieser Art bewegen mich auch hierzubleiben... ich habe oft gedacht "Warum tue ich mir das eigentlich an"

Danke 🙂

... und Aussagen dieser Art bewegen mich auch hierzubleiben... ich habe oft gedacht "Warum tue ich mir das eigentlich an"

Weil du hinter deinem Handeln stehst, weil du lernen willst von Menschen, die es hier zweifelsohne gibt und weil du auch viele positive Erfahrungen hier mitnehmen wirst. Und dein Fell wird weiter wachsen, glaub mir.
Ich habe keine Ahnung (oder nur wenig) von Zucht und Kitten-Aufzucht. Deshalb lese ich bei diesen Threads eben oft nur still mit.
Ich könnte mir nicht anmaßen, mich sachlich dazu zu äußern. Aber ich glaube, ich habe so viel Lebenserfahrung und Menschenkenntnis, dass ich beurteilen kann, wo etwas verantwortungsbewusst geschieht, und das erkenne ich an.
Ich wünsche dir Zuversicht und Mut.
LG
Karin

Weil du hinter deinem Handeln stehst, weil du lernen willst von Menschen, die es hier zweifelsohne gibt und weil du auch viele positive Erfahrungen hier mitnehmen wirst. Und dein Fell wird weiter wachsen, glaub mir.
Ich habe keine Ahnung (oder nur wenig) von Zucht und Kitten-Aufzucht. Deshalb lese ich bei diesen Threads eben oft nur still mit.
Ich könnte mir nicht anmaßen, mich sachlich dazu zu äußern. Aber ich glaube, ich habe so viel Lebenserfahrung und Menschenkenntnis, dass ich beurteilen kann, wo etwas verantwortungsbewusst geschieht, und das erkenne ich an.
Ich wünsche dir Zuversicht und Mut.
LG
Karin

Herzlichen Dank 🙂 Ich bleibe am Ball

Muss das denn sein ??? 😕
Solche Sticheleien...

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wie derjenige das auf seiner HP verarbeitet. Außerdem steht der kleine ja auch in der Kategorie "in Memory" drin... also wenn sich jemand mit der HP beschäftigt und nicht nur nach Kitten schaut, wird derjenige das schon sehen ...

Ich finde so etwas ungmöglich.. auch wenn ich schon durch ein anderes Forum gemerkt habe, das nicht alle gut mit RM können... aber so etwas muss echt nicht sein...

Freie Meinungsäußerung schön und gut,.. aber so etwas ist absolut das niedrigste was geht.

Werbung:
Deshalb lese ich bei diesen Threads eben oft nur still mit.

Wir haben aktuell 302 Beiträge in diesem Thread... und 5468 Hits

Es gibt offensichtlich sehr viele stille Mitleser.

Ich möchte euch ermutigen eure Meinung zu sagen, positiv oder negativ...

Ich habe mehrere PN´s bekommen weil sich hier scheinbar die wenigsten trauen ihre Meinung öffentlich zu sagen.

Keine Angst, ein wachsendes Fellchen tut kaum weh 😉

eine aussage nocht, die ein paar seiten vorher gefallen ist, aber nicht richtig gestellt wurde: wenn eine katze gegen leukose geimpft wurde, dann kann sie sehr wohl noch gtestet werden. es wird nicht auf den antivirus, sondern auf ein bestimmts eiweiss in der virenhülle getestet. es gäe noch einiges mehr zu leukose zu sagen, aber das kanna uch vielfahc nachgelesen werden.

Wenn Raupenmama den Tod eines Kitten hier im Forum bekanntgibt, solltet ihr das als Vertrauensbeweis sehen.
Man muß kein Forenmitglied sein, um öffentliche threads zu lesen. Dazu genügt Google.
Warum ? Ich erwarte halt von einem Züchter Offenheit, gerade was einen evtl. pathologisch ungeklärten Tod von kitten angeht. Es könnte ja u. U. für das von mir ausgesuchte kitten auch nicht so ganz bedeutungslos sein, oder ? Dafür würde ich auch gerne mehr Geld in den Kauf meines kittens investieren.

Ich behaupte nicht, daß ich die einzige Wahrheit kenne Feelia. Aber ich stolpere halt dann und wann über Diskrepanzen, die ich auch offen ausspreche. Wenn man öffentlich äußert, dass man ohne Tests weiss, dass die eigenen kitten gesund sind, scheint mir das jetzt einfach nicht so recht zusammen zu passen. Jeder etwas kritischere Kaufinteressent könnte problemlos im Netz, - ohne irgendeine Anmeldung, - auf diese Unstimmigkeit stoßen. Ob das dann wirklich verkaufsfördernd ist ?