Katze stellt beim Kater die Rolligkeit ein

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
@Gabi🙂
lass doch die Züchter mal fachsimpeln,
auch ich habe nur Katzen aus dem Th.....bin also nen Gutmensch😉
aber ich finde es superinteressant mal zu lesen,
ich versteh dich ..das es genug Tierqual gibt. ich bin gegen Menschen die ihr leben auf ZUCHT finanzieren, es gibt aber auch Menschen die sich mit solchen Themen wie hier, auseinandersetzen und verantwortungsvoll sind ..
ich versteh garnicht warum hier nicht gescheit aufgeklärt wird, was ne Zucht anbelangt und immer nur dagegen gesprochen wird.
nicht jeder der Katzen züchtet ist verantwortungslos.
nicht jeder der Katzen beim Tierschutz holt ist ein Tierschützer....
nicht jeder Tierschutz schützt Tiere😉

A

Werbung

das kann ich dir nicht sagen...
Ich hatte erst einen markierenden kater..und den haben wir vor knapp 30 jarhen am Ferienende aufgenommen,nachdem er sich vom ersten Ferientag an in unserem Garten rumgedrückt hat und ihn niemand zu vermissen schien...

mein Juri (Laras Sohn) hat ebensowenig markiert, wie meine Rassekater (Ausnahme ; Plato, als er wieder nach Hause kam )

Och menno - jetzt bin ich schlauer als zuvor.😀

Vielleicht melden sich noch andere Züchter? 😕 Mich interessiert das wirklich.

Die häufigste Argumentation für eine Kastration von Katern ist ja immer noch, dass diese sonst das Markieren anfangen.

Edit: das ist nicht meine Argumentation pro Kastration - sondern häufige Aussage.

naja zumindest ist es bei katerbesitzern das Argument,das am besten "zieht" 😀

Och menno - jetzt bin ich schlauer als zuvor.😀

Vielleicht melden sich noch andere Züchter? 😕 Mich interessiert das wirklich.

Die häufigste Argumentation für eine Kastration von Katern ist ja immer noch, dass diese sonst das Markieren anfangen.

Edit: das ist nicht meine Argumentation pro Kastration - sondern häufige Aussage.

richtig mich auch.....

Ist dieser Impfstoff hier zugelassen, RM ?

Laut meinem TA gibt es keine verlässliche Impfung gegen FIV in Deutschland - Dein als Quelle genannter Text sagt nur aus, es gäbe in USA eine Impfung. Also, ist der Impfstoff hier zugelassen ?

Frag bei Laboklin nach..ich impfe nciht dagegen... ich habe keine Freigänger und keine katzen mit Kontakt zu Freigängern (mehr)
Ich dneke ,dass ist eher ein für sogenannte Tierschützer interessantes Thema

Werbung:
Warum sollte ich ? Mein TA ist absolut kompetent, speziell FIV / Leukose sind neben Augenerkrankungen sein Steckenpferd. Seine Aussage steht mit Deiner Quelle in keinster Weise im Widerspruch. Hier gab es außerdem mehrere Posts, die dies bestätigt haben, dass es in D / Europa keinen FIV-Impfstoff gibt.

War jedenfalls ein netter Versuch, RM 🙄

Mein Fazit : Du lässt nicht testen, weisst also nicht, ob Deine Katzen definitiv gesund sind und spielst somit russisches Roulette.

(Und Du hast gewiss niemals nicht Rückläufe gehabt, die mit Deinen Katzen in Berührung gekommen sind, hast niemals nicht "frisches Blut" in Deine Produktion gebracht, somit null Risiko... laut Dir)

Kann man zwischen euch Zwei irgendwie eine Mauer stellen? 😀

Mein Fazit : Du lässt nicht testen, weisst also nicht, ob Deine Katzen definitiv gesund sind und spielst somit russisches Roulette.

Bitte unterlasse derartige Unterstellungen!

Glaube mir, ich WEIß dass meine katzen gesund sind.... dafür muss ich keine Kitten testen lassen

im übrigen habe ich keine "Produktion" 🙄
Du kennst weder meine cattery,noch meine TA-Akte
halt dich also bitte bedeckt, wenn du nciht weisst, wovon du sprichst

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Trau ich mich nicht, sonst bringen die beiden Mädels mich hier um 😀

Wie wäre es damit:
2zezdcz.gif
?

Einmal Rechts - einmal Links und Ruhe ist.😀

Es hat gewirkt.... 😀

Schlaft schön alle miteinander 🙂 😉 😀

Werbung:
Bitte unterlasse derartige Unterstellungen!

Glaube mir, ich WEIß dass meine katzen gesund sind.... dafür muss ich keine Kitten testen lassen

im übrigen habe ich keine "Produktion" 🙄

Klar, sicher - ist wirklich Unsinn mit diesen Bluttests, ist nur Geldmacherei der Tierärzte.

Sorry für das Wort Produktion. Stimmt - der Fachbegriff von Dir war ja die Koppulation 😀

@Bea / Tina *ironiemodus an*
Ihr habt schon Recht, ich gehöre hier nicht rein in den Bereich Zucht und konnte ja als "sogenannter Tierschützer" nun eindeutig absolut nix zum wirklich beeindruckenden Fachwissen von zwei Züchterusern hier beitragen.

Das klappt eben nicht, wenn sich ein absoluter Laie mit Experten unterhält, von daher zieht sich der Laie jetzt in sein Bett zurück und schläft einen sogenannten Tierschützerschlaf.

Und verspricht, hier nur noch still zu lesen und die weiteren Fachsimpeleien à la "ich markiere meine Kater" und ähnliches nicht mehr zu stören.
*ironiemodus aus*

Dennoch fand ich es wirklich interessant, da muss ich Euch Recht geben.

Klar, sicher - ist wirklich Unsinn mit diesen Bluttests, ist nur Geldmacherei der Tierärzte.

Sorry für das Wort Produktion. Stimmt - der Fachbegriff von Dir war ja die Koppulation 😀

@Bea / Tina *ironiemodus an*
Ihr habt schon Recht, ich gehöre hier nicht rein in den Bereich Zucht und konnte ja als "sogenannter Tierschützer" nun eindeutig absolut nix zum wirklich beeindruckenden Fachwissen von zwei Züchterusern hier beitragen.

Das klappt eben nicht, wenn sich ein absoluter Laie mit Experten unterhält, von daher zieht sich der Laie jetzt in sein Bett zurück und schläft einen sogenannten Tierschützerschlaf.

Und verspricht, hier nur noch still zu lesen und die weiteren Fachsimpeleien à la "ich markiere meine Kater" und ähnliches nicht mehr zu stören.
*ironiemodus aus*

Dennoch fand ich es wirklich interessant, da muss ich Euch Recht geben.

Du hörst jetzt auch auf.
2zezdcz.gif
😀

Schlaf gut.

Fallsch! der Fachbegriff heisst ZUCHT, Koppulation ist nur ein Bausteinchen , eine Grundvoraussetzung davon...
aber mir war klar,dass man DIR das erklären muss 😉🙄

@ Bea und Tiha; schlaft gut 😉