Katze schreit viel

  • Themenstarter mirabelle
  • Beginndatum
  • #21
Huhu und erstmal frohe Weihnachten :)

Du ich schließe mich da den anderen an, eine Katze jedesmal irgendwohin zu schleppen, bedeutetstressfür das Tier, klar springt er in seine tasche rein, erist es doch nicht anders gewohnt, trotzdem glaub ich nicht das er jedesmal Hurra schreit wenn es wiedermal auf Reisengeht :) Mogli sitzt auch ruhig in Ihrer Box und schaut aus dem Fenster, trotzdem glaube ich nicht das sie es mag wenn wir irgendwohin fahren. Bitte bitte mute ihm das nicht mehr zu... und die Entscheidung mit dem Katzenkumpel finde ich super von dir. Schau dich mal im Tierheim um und lass dich beraten :)
Ansonsten die anderen hier möchten dir echt nur helfen :)

LG und frohe weihnachten wünschen

Mogli und Svenja
 
A

Werbung

  • #22
Am liebsten hätte ich aber auch wieder eine größere Katze, da Coonies wirklich groß werden... seine Eltern sind auch richtige XXL-Katzen :-D , ich glöaube, dass eine europäische Hauskatze wirklich überfordert wäre...

Es steht dir natürlich frei, ob du eine weitere Maine Coon dazunimmst oder eine EHK. Aber überfordert wäre eine EHK sicher nicht.
Es gibt viele Leute hier, die Maine Coons mit EHKs zusammen halten, ich zum Beispiel.
Meine Hexe (EHK) ist nur halb so groß wie Lexi (Maine Coon Kater), und trotzdem weiß sie ihn in seine Schranken zu weisen! ;)
 
  • #23
Mach das nicht. Und schlepp den Kater nicht ständig mit rum. Katzen sind, anders als Hunde, Reviertiere. In seinem Revier wird er ganz anders auf eine fremde Katze reagieren.

Hast Du mal drüber nachgedacht, dass Du Deinen Kater einem nicht unerheblichen Gesundheitsrisiko aussetzt, wenn Du einfach irgendwelche fremden Katzen auf ihn losläßt, deren Gesundheitszustand (Impfstatus, FIV/FeLV usw.) Du nicht kennst?



Das ist Unsinn.

Natürlich kenne ich die Katzen... auf solche unnötigen Beiträge werde ich garnicht mehr eingehen...
 
  • #24
Gute Entscheidung :)

Es werden in den nächsten Tagen genug Katzen, die man als Weihnachtsgeschenk angeschafft hat, im Tierheim landen. Du wirst bestimmt eine passende Fellfluse finden ;)

Ja, hab jetzt einen Kater , der 4 Monate alt ist dazu genommen, er wurde ausgesetzt, scheint wohl ein nihct gewolltes Geschnek gewesen zu sein.

Noch hat er Angst vor meinem, aber dieser folgt ihm schon begeistert überall hin, obwohl er immer wieder eine von ihm gewischt bekommt ( dabei ist er nur 1/3 von meinem Coonie :p )
Ich hoffe, dass er sich bald einlebt und mit meinem auch spielt, er scheint schon glücklicher zu sein, kommt aber manchmal jammernd zu mir, wenn er sich weh tut :-( hoffewntlich wird der neue netter mit der Zeit
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
50
Aufrufe
18K
CasaLea
CasaLea
S
Antworten
35
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M
M
Antworten
23
Aufrufe
8K
katzentier06
katzentier06
M
Antworten
26
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
7
Aufrufe
768
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben