Katze rollig, brauche Rat

  • Themenstarter Shotbyher
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Und mir reisst so langsam der Geduldsfaden.
Warum schaffen sich alle möglichen Leute Tiere an und denken erst nach der Anschaffung nach, was das Tier alles braucht und was das kostet?
Habt ihr alle keinen Tierarzt, der euch berät?
Eine weibliche Katze ist von der Biologie her eine Gebärmaschine und kann je nach Lebensumständen ab dem 5. Lebensmonat 1-3 Würfe im Jahr großziehen und muss es sogar, weil sie sonst richtig krank werden kann.
Da keiner so vielen Katzennachwuchs aufnehmen kann, da sämtliche TS-Organisationen aus allen Nähten platzen, ist es die Pflicht eines jeden Halters sein Tier, egal, ob männlich oder weiblich kastrieren zu lassen.
Hier mal was zum Nachdenken, immer wieder:Mal was zum Nachdenken
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_, Bloodcryingangel, Neol und 5 weitere
A

Werbung

  • #22
@Nula ,
das Katzen Rollig werden war mir schon klar. Nur der Unterschied zwei Begriffe war mir nicht klar, morgen muss ich dann den Tierarzt um einen Termin kurzfristig bitten.

Die Kosten ist mir eigentlich relativ egal, sie hat ja auch ein Herz und Leben wie wir alle Menschen auch…

Mit 1-2 meinte ich die Tage wo sie Rollig geworden ist…

Was / Wie können wir ihr den nun bis zur OP zu gutes tuhen…
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Baldessarini
  • #23
das Katzen Rollig werden war mir schon klar. Nur der Unterschied zwei Begriffe war mir nicht klar, morgen muss ich dann den Tierarzt um einen Termin kurzfristig bitten.

Bitte lese meine Antwort noch mal richtig.
Ich habe dir nicht erklärt das Karzen rollig werden sondern das sterilisierte es trotzdem noch werden.
Das ist durchaus ein Unterschied.

Was / Wie können wir ihr den nun bis zur OP zu gutes tuhen…

Da könnt ihr kaum was machen.
Nur dafür sorgen das sich das nicht wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neol und teufeline
  • #24
Welcher Idiot steriliiert denn heutzutage noch? 🤮
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, biveli john und Rickie
  • #25
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #26
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #27
Hallo..
weiß nicht mehr weiter..
meine Katze ist aller 2wochen Rolling. Kann man da tun?
Bezahlen für ein OP ist mir zu teuer.


Ins Tierheim geben.



Unsere Katze ist auch seit 1-2 zum ersten Mal rollig.

Ist es hier zwingend ein OP Nötig, was ist der Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation?
Sterilisation macht aus guten Gründen kein Tierarzt mehr.
Warum ist sie denn nicht längst kastriert?
Und warum wird es nicht langsam mal Tradition, nur kastrierte Katzen zu verhökern? Denn immerhin kriegen das ja die meisten Tierheime auf die Reihe, Vermehrer aber wohl auch in ferner Zukunft nicht. Einfach nur schlimm. :(
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Nula, biveli john und 2 weitere
Werbung:
  • #28
@Rickie ,
ich dachte halt das der Verlauf ganz leicht zu sei, aber ist wohl nicht so.

Deshalb haben wir auch schon einen Termin am 05.06 beim Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

sarina82
2
Antworten
27
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie
C
Antworten
6
Aufrufe
496
Poldi
Poldi
K
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kara75
K
Betsy-88
Antworten
4
Aufrufe
1K
Betsy-88
Betsy-88
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
aMKay
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben