Kater seit 7 wochen kastriert und katze rollig

  • Themenstarter catmum2024
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

catmum2024

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2024
Beiträge
1
Hallo ich habe eine Frage. Mein Kater ist seit 7 Wochen (20.11.23) kastriert. Jetzt ist unsere Katze rollig geworden vor 2 Tagen und ich frage mich ob er sie noch decken kann?
Er riecht auch an ihrem Hinterteil und macht Anzeichen sie besteigen zu wollen.

Kann er sie wirklich noch decken oder hat er nur den trieb ? Beide sind 7 Monate alt
 
A

Werbung

Lass die Katze umgehend kastrieren (das hättest du gleichzeitig mit dem Kater machen können) und das Ganze ist kein Thema mehr.
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka, Poldi, Black Perser und 5 weitere
Warum hast du die Katze nicht auch gleich kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Von dem was man überall so ließt sind es bis zu 6 Wochen nach Kastra, aber wer weiß, könnte sein. Zeit die kleine auch zu Kastrieren.
 
Grenzwertig, also theoretisch kann der Kater schon noch decken.
Mit 7 Monaten ist die Katze auch überfällig, und da sie schon rollig ist, würde ich auf Nummer sicher gehen und eine Total-OP machen lassen. Sprich beim Tierarzt am besten an, daß die Kleine schon gedeckt sein könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Bonnie92 und Poldi
Ich finde es auch sehr grenzwertig und würde daher alles rausholen lassen. Darf ich fragen, warum nicht beide zusammen kastriert wurden?
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Grenzwertig, also theoretisch kann der Kater schon noch decken.
Mit 7 Monaten ist die Katze auch überfällig, und da sie schon rollig ist, würde ich auf Nummer sicher gehen und eine Total-OP machen lassen. Sprich beim Tierarzt am besten an, daß die Kleine schon gedeckt sein könnte.
Dem schließe ich mich an.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Werbung:

Ähnliche Themen

Eucony
Antworten
40
Aufrufe
13K
Eucony
Eucony
Jule1409
Antworten
9
Aufrufe
979
Jule1409
Jule1409
R
Antworten
5
Aufrufe
11K
ottilie
ottilie
S
Antworten
1
Aufrufe
5K
sunamun
S
S
2
Antworten
28
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben