Nicola ist rollig

  • Themenstarter Jule1409
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jule1409

Jule1409

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2012
Beiträge
8
Ort
in Südniedersachsen im Grünen
Hallo zusammen,
hätte mal ne Frage.
Nun ist unsere kleine Nicola, 7 Monate alt, wohl rollig. Komme grade nach Hause und sie maunzt, schleicht mit erhobenem Hinterteil und tänzelnden Pfoten durch die Gegend! Der Kater, gleiches Alter, wurde vor 14 Tagen (05.02.) kastriert. Können wir ihr irgendwie "helfen"?:pink-heart:
Muss ich irgendwas beachten oder gar zum Tierarzt?
Danke für eure antworten!
 
A

Werbung

Hallo!

Warum hast du die beiden denn nicht gleich zusammen kastrieren lassen?

Da frisch kastrierte Kater trotzdem noch eine Weile zeugungsfähig bleiben können, musst du die beiden jetzt vorsorglich trennen. Und die Kleine schnellstmöglich kastrieren lassen!
 
Dein Kater ist noch potent!! :eek: Du solltest darüber nachdenken, die beiden vorerst zu trennen!

Lass Nicola schnellstmöglich kastrieren!!
 
Warum ist sie in dem alter noch nicht kastriert?

Morgen direkt zum TA und kastrieren lassen. Der Kater kann immer noch scharf schießen und Kitten zeugen. 6 Wochen nach der Kastra ist das noch möglich!

Warum empfiehlt der TA zuerst den Kater zu kastrieren? Warum habt ihr nicht beide gleichzeitig zur Kastra gebracht?
 
Der Kater kann bis zu 6 Wochen nach der Kastration noch decken.
Lass die Katze kastrieren!
 
Habt ihr denn schon einen Termin zur Kastration? Leider habe ich keine Erfahrung mit rolligen Katzen, weil meine vorher alle kastriert wurden, aber ich weiß wohl das es für sie nicht so toll sein soll.

Es gibt da wohl eine Pille. Wie für uns Menschen auch. ABer ob die noch hilft wenn sie schon rollig ist? Wenn du dir unsicher bist, frag doch mal beim Tierarzt nach?

Ende letzten Jahres habe ich ein 10 Wochen altes Kätzchen gefunden, aufgepäppelt und an eine Freundin vermittelt. Die Kleine ist jetzt gerade mal etwas älter als 4 Monate und war "Dauerrollig". Der Tierarzt hat nicht lange gefackelt und sie noch während der Rolligkeit kastriert.
 
Werbung:
So, habe grade mit dem Tierarzt telefoniert. Dieser sagte mir, das der Kater bei der Kastration. (grade 7 Monate alt) wohl noch gar nicht geschlechtsreif war, und bei der Kastration die Hoden entfernt wurden und er somit kein Nachwuchs mehr zeugen kann.
Und die Katze ist noch nicht kastriert weil sie zu dem Zeitpunkt der Kastration (sollte zusammen mit dem Kater passieren) gesundheitlich nicht ganz auf dem Posten war und wir uns dann überlegt haben zumindest erstmal den Kater zu kastrieren! Der Termin für ihre Kastration wäre der 28.02.!
 
So, habe grade mit dem Tierarzt telefoniert. Dieser sagte mir, das der Kater bei der Kastration. (grade 7 Monate alt) wohl noch gar nicht geschlechtsreif war, und bei der Kastration die Hoden entfernt wurden und er somit kein Nachwuchs mehr zeugen kann.

Dann ist dein TA leider nicht auf dem neuesten Wissensstand. Kater können schon sehr zeitig geschlechtsreif sein und zeugungsfähig bis zu 6 Wochen nach der Kastration.

Trenn die beiden bitte bis zur Kastration der Katze.
 
  • #10
So, wollte euch nur kurz bescheid geben, das Nicola nächsten Freitag kastriert wird! Danke für eure antworten
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
500
Poldi
Poldi
D
Antworten
16
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
K
Antworten
6
Aufrufe
809
Krähe
Krähe
Delena
Antworten
8
Aufrufe
4K
Delena
Delena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben