Noch rollig direkt nach Kastration normal?

  • Themenstarter Rani
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
634
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Meine beiden Pflegekatzen sind heute kastriert worden, dummerweise ist Mona am Dienstag noch rollig geworden. Kastriert wurde sie heute trotzdem. Den Mädels geht es auch schon wieder super, aber es kommt mir so vor, als ob Mona immer noch rollig ist. Auch mein Kater versucht noch dauernd sie zu besteigen (keine Sorge, der ist schon seit 10 Jahren kastriert).

Ist das normal oder müßte die Rolligkeit durch die Kastration nicht unterbrochen werden?:confused:
Bin grad etwas ratlos.
 
A

Werbung

Ja, wenn die Kastration noch nicht so lange zurückliegt, dann ist das normal.
Es dauert eine Weile, bis die dafür verantwortlichen Hormone vollständig im Körper 'abgebaut' worden sind.
 
Danke. Dann bin ich ja beruhigt.:)
 
Ja, das ist völlignormal, deine Katze hat nochmal einen Hormonschub bekommen und der muss erst vom Körper wieder abgebaut werden.
 
Guten Abend....
Ich habe noch mal eine Frage dazu, und zwar hab ich meine Katze eben vom Ta abgeholt sie wurde kastriert war aber allerdings Rollig... Jetzt liegt sie hie und streckt noch immer ihren hintern in die Höhe! Ist das normal oder ist bei der op etwas schief gelaufen?
 
Hallo grüß dich
willkommen im Forum
So direkt nach der Kastration sind die Hormone noch aktiv, also könnte sie sich noch dementsprechend benehmen.
Das sollte aber die nächsten Tage aufhören
 

Ähnliche Themen

Betsy-88
Antworten
4
Aufrufe
1K
Betsy-88
Betsy-88
Kanickelhase
Antworten
13
Aufrufe
1K
PusCat
P
K
Antworten
6
Aufrufe
804
Krähe
Krähe
FindusLuna
Antworten
8
Aufrufe
5K
FindusLuna
FindusLuna
R
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nightred
Nightred

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben