Katze riecht süßlich nach alten Besitzer?

  • Themenstarter Kohaku
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geruch gerüche neu katze
  • #21
So. Danke für eure Hilfe. Der süßlich Geruch ist fast weg. Morgen geht's zu einem Tierarzt und dann lass ich nochmal die analdrüsen checken.!
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
A

Werbung

  • #22
Streu habe ich geweselt, komplett ohne Duftstoffe. Wurde sofort angenommen, das alte katzenklo wurde komplett ignoriert mit dem lidl streu.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Petra-01 und Ursel1303
  • #23
Mal was anderes...

Trockenfutter für die Zähne? Wer hat dir denn dazu geraten?
Trockenfutter hat für die Katzenzähne in etwa die gleiche Wirkung wie Butterkekse für unsere Zähne.
Ich würde da komplett auf Nassfutter umstellen.

Futter beeinflusst übrigens auch den Geruch... Besonders den Geruch des Outputs. ;)
 
  • #24
Hallo Kohaku,
ein paar Dinge ergänzend zu bereits Gesagtem:

– sitzen im Katzenklo kann auch Reviersicherung sein. Das KaKlo riecht nach 'selbst' und damit verschafft sich Katz Sicherheit.

– Geruch … Du hast ja Katzenerfahrung … und wie auch Rickie #8 schon schrieb, haben manche Katzen einen gewissen Eigengeruch. Wir konnotieren den vielleicht auch manchmal 'falsch' (Mottenkugel oder weißdergeierwas) und sind dann irritiert, in anderen Fällen riecht katz einfach nur lecker – wie unsere Damla z.B., die riecht immer nach so einer Mischung aus dunkler Schokolade und Johannisbrot, da könnte ich stundenlang reinschnuffeln (leider schnuffelt sie wenig zurück - vielleicht rieche ich muffig?). Kater Duman ist da schon schnuffelfreudiger, aber eher geruchsarm …
Wie lustig. Bis eben habe ich meinen Mann noch für ein bisschen verrückt gehalten, weil er immer sagt, dass Elfi nach Zimt riecht 🤔 😂.
 
  • #25
Hallo Kohaku,
ein paar Dinge ergänzend zu bereits Gesagtem:

– sitzen im Katzenklo kann auch Reviersicherung sein. Das KaKlo riecht nach 'selbst' und damit verschafft sich Katz Sicherheit.

– Geruch … Du hast ja Katzenerfahrung … und wie auch Rickie #8 schon schrieb, haben manche Katzen einen gewissen Eigengeruch. Wir konnotieren den vielleicht auch manchmal 'falsch' (Mottenkugel oder weißdergeierwas) und sind dann irritiert, in anderen Fällen riecht katz einfach nur lecker – wie unsere Damla z.B., die riecht immer nach so einer Mischung aus dunkler Schokolade und Johannisbrot, da könnte ich stundenlang reinschnuffeln (leider schnuffelt sie wenig zurück - vielleicht rieche ich muffig?). Kater Duman ist da schon schnuffelfreudiger, aber eher geruchsarm …
sachma... Was hast denn Du für Katzen? Duftkatzen?
Krümel riecht manchmal nach Wald, Schnee oder Pferdestall wenn er von draußen rein kommt und Ysera riecht ziemlich oft nach Furz (weil sie halt auch furzt), aber ansonsten riechen unsere Katzen nach GAR NIX! Nicht mal nach Fell oder Staub oder sonstwas... Und ich hab nen SEHR guten Geruchssinn! Man hat mir gar schon angeraten, mich als Trüffelschwein zu betätigen (hab den Typ dann trotzdem geheiratet)...
 
  • #26
sachma... Was hast denn Du für Katzen? Duftkatzen?
Nö, eigentlich nicht (aber nach draußen können sie nicht riechen, weil sie nich nach draußen kommen).
Aber man bescheinigt mir auch einen guten Geruchssinn – und wir sind hier beide der Meinung, daß Damla diesen Eigengeruch hat .
 
  • #27
Nö, eigentlich nicht (aber nach draußen können sie nicht riechen, weil sie nich nach draußen kommen).
Aber man bescheinigt mir auch einen guten Geruchssinn – und wir sind hier beide der Meinung, daß Damla diesen Eigengeruch hat .
ok. Wir müssen mal Wohnungstausch machen. Das riech ich mir mal an.
 
Werbung:
  • #28
Ja klar, gerne! Die Dame hätte dann auch gerne Bauchkraulen inklusive. Wenn du Glück hast, dann bekommst du das Fell direkt vor die Nase und auch wenn sie sehr haart, darfst du auf keinen Fall niesen!
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
venatrix_
Antworten
7
Aufrufe
3K
venatrix_
venatrix_
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels
C
Antworten
12
Aufrufe
477
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben