Katze Probleme Stuhlgang - heller Tropfen

• Themenstarter Themenstarter hanno
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hanno

Neuer Benutzer
Freigänger Katze

Hallo,

habe soeben registriert, dass meine Katze ständig versucht zu koten, aber irgendwie funktioniert es nicht so richtig.

Den ganzen Tag über frisst sie schon Gras!!!!!!!

Darum habe ich sie mal eine Weile verfolgt, bis sie wieder in der "Stellung" hockte. Und plötzlich kam etwas heraus.
Bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt, weil kein Kot zu sehen war, dass das, was heraus kam folgendermaßen ausgesehen hat:

NUR EIN durchsichtiger, heller (schleim ähnlicher) ""TROPFEN""

Davor und danach frisst sie immer wieder Gras. Ich hab sie jetzt erst mal eingesperrt.

Um was kann es sich dabei handeln?

A

Werbung

Im besten Fall handelt es sich "nur" um eine Verstopfung, im schlimmeren Fall ist es ein Darmverschluss. Daher würde ich die Katzen einpacken und umgehend mit ihr zum Tierarzt oder in eine Tierklinik fahren.

Sag mal, Hanno ich habe gerade ein deja-vu.

Du bittest hier um Ferndiagnosen und wenn die nicht kommen und man Dir zum TA rät antwortest Du nicht mehr. Was ist denn aus dem "Parasiten-Fall" geworden?

Weil der TA im Fall Parasiten auch nicht viel helfen konnte.

Der TA hat leider morgen erst wieder geöffnet, daher kann ich heut nicht mehr hinfahren um das mit der Verdauungsstörung untersuchen zu lassen.

Btw... Alle hier gestellten Fragen wollen eine FERNDIAGNOSE haben, ansonsten braucht man das Forum ja auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Weil der TA im Fall Parasiten auch nicht viel helfen konnte.

Der TA hat leider morgen erst wieder geöffnet, daher kann ich heut nicht mehr hinfahren um das mit der Verdauungsstörung untersuchen zu lassen.

Btw... Alle hier gestellten Fragen wollen eine FERNDIAGNOSE haben, ansonsten braucht man das Forum ja auch nicht

Das stimmt nicht. Hier fragen auch viele User nach, worauf sie beim Tierarzt achten müssen.

Wenn Dein Tierarzt heute Abend nicht geöffnet hat, dann fahr zu einem anderen. Die meisten Tierärzte haben Freitag Abend Sprechstunde, dass ein Tierarzt an diesem Abend keine Sprechstunde hat, ist eher ungewöhnlich.

Du kannst natürlich auch das Leben Deiner Katze aufs Spiel setzen, Deine Entscheidung.

*lol* hanno.

Es gibt sicher nicht nur einen Tierarzt in deiner Nähe. Und ehrlich: dein Tier - deine Verantwortung. Was glaubst du was die vielleicht an bauchschmerzen hat?
Das kann alles möglich sein, Verstopfung, Darmverschluss, MEgacolon usw.
Kann dir hier ohne Ultraschallbild oder Röntgen keiner sagen.
Ruf in der nächsten Tierklinik an - die haben rund um die Uhr offen. Gut kostet etwas mehr, sollte ienem aber das wohlbefinden der Katze wert sein.

Damit jetzt bis morgen zu waren wäre echt.. gemein der Katze gegenüber.
Im übrigen ist darm nicht unkaputtbar und es könnte richtig teuer werden wenn die vor lauter Pressen möglicherweise etwas enddarm mit raus presst. Das muss nämlich dann möglicherweise operiert werden.
Und auch ein darm innen ist nicht unkaputtbar und so ne op wg. abgestorbenen Darmbereichen ist auch nicht ohne - auch finanziell.
ALso pack ein und fahr indie nächste KLinik zum abklären.

Werbung: