KATZE pisst auf Sofa

  • Themenstarter Tom und Jerry
  • Beginndatum
  • #21
Was für Toiletten hast Du? Wieviele? Was für ein Streu? Wie reagiert Ihr, wenn ihr sie erwischt dabei?

Also wir hatten am anfang klump und jetzt das Thomas streu
Ich erwisch eher selten dabei ich sag dann laut Nein und tunk sie in die Stelle (das hat der TA mir empfohlen)
 
A

Werbung

  • #22
Ich wunder mich nur weil sie das schon gemacht hat da war sie 9wochen alt und nicht erst jetzt!! ALso ihr denkt alle das es nur daran liegt das sie geschlechtsreif ist/wird!

Mit 9 Wochen hat sie gepinkelt, weil sie zu früh von der Mama getrennt wurde und es nicht besser wusste... irgendwann wurden die Pinkelstellen zur Gewohnheit und jetzt kommt die Geschlechtsreife dazu
 
  • #23
Ich erwisch eher selten dabei ich sag dann laut Nein und tunk sie in die Stelle (das hat der TA mir empfohlen)

erklärt mich jetzt nicht für dumm, aber das soll man doch nicht machen oder? :confused::confused::confused:

ganz banal: ein kind tunkt man ja auch nicht in ein "missgeschick" wenn es in die hose macht....

ne lösung wäre hochnehmen und ins klo setzen und nicht rein tunken:oops:
 
  • #24
Also wir hatten am anfang klump und jetzt das Thomas streu
Ich erwisch eher selten dabei ich sag dann laut Nein und tunk sie in die Stelle (das hat der TA mir empfohlen)

1. ganz dringend wechsel den TA, ein TA der solche tips gibt, lebt hinter dem Mond und ist bei seiner Behandlung auch nicht weiter:(

Wieviele Toletten habt ihr?
 
  • #25
schon klar das das zu früh war aber hätte ich denn riskieren sollen das sie ausgesetzt wird wollt ich auch nicht aber naja!!
 
  • #26
1. ganz dringend wechsel den TA, ein TA der solche tips gibt, lebt hinter dem Mond und ist bei seiner Behandlung auch nicht weiter:(

Wieviele Toletten habt ihr?

Gut aber was sollte ich denn tun wenn ich sie dabei erwische?
 
  • #27
a) Katze zumTA schleppen und Untersuchen lassen ( Blasenentzündung,Fehlbildung etc

das habe ich getan und es sei alles ok
wann?
Auch wenn sie vor 8 Wochen keinen Blasenentzündugn hatte,kann sie doch heute eine Blase voller Bakterien haben. Und wenn sie die Toilette erstmal mit Schmerzen beim Wasserlassen verbindet, wird sie DIESE Toilette immer meiden.
Ergänze meine Punkte bitte mit
e) Tausche mindestens eine Toilette KOMPLETT aus

Streu wechseln ! haben wir auch schon hat leider auch nix genutzt ja kastriert hätte ich sie sowieso ich hätte nur gern gewusst ob es vielleicht noch andere Gründe ausser das gibt

Dann habt ihr bezügl. des Streus wohl die Falsche wahl getroffen.
ICh schrieb ja extra: nehmt eine Streu, die der KATZE gefällt-nicht eine die ihr gut findet
 
Werbung:
  • #28
Wieviele Toiletten habt Ihr???

Haubentoiletten, offene?
 
  • #29
Gut aber was sollte ich denn tun wenn ich sie dabei erwische?
Mittlerweile nur noch eins hatte immer 2 da stehen nur bleibt das eine immer unbenutzt ich hatte zwar mal gehört pro katze ein klo aber sie beiden gehen auf eins freiwillig naja gut!
 
  • #31
Mittlerweile nur noch eins hatte immer 2 da stehen nur bleibt das eine immer unbenutzt ich hatte zwar mal gehört pro katze ein klo aber sie beiden gehen auf eins freiwillig naja gut!

Ja anscheinend nicht sonst würe Deine Katze nicht überall hinpinkeln:D Nehm noch zwei dazu.
 
  • #32
Also wir hatten am anfang klump und jetzt das Thomas streu
Ich erwisch eher selten dabei ich sag dann laut Nein und tunk sie in die Stelle (das hat der TA mir empfohlen)

ergänze bitte um den Punkt
f) wechsele den Tierarzt und meide den Tierquäler, der solche Empfehlungen ausspricht!
 
  • #33
Ja anscheinend nicht sonst würe Deine Katze nicht überall hinpinkeln:D Nehm noch zwei dazu.

eben- dann kann sie entscheiden, ob sie das Sofa,den Coutchtisch oder die Toilette nimmt

Hilfreich ist es,sie zu loben und zu belohnen,WENN sie die Toilette nutzt
 
Werbung:
  • #35
Dann versteh ich Deinen Beitrag nicht, Ihr hab die zweite Toilette weggenommen (weil eh nur eine benutzt wird) und die Katze pinkelt überal hin, dann stelle ich doch erstmal noch weitere Toiletten auf oder?

Manche Katzen mögen "festes" Geschäft und "Flüssiges" Geschäft trennen manche mögen keine von fremden Bebutzten Toiletten. Wie oft wird die Toilette gesäubert? Ist die andere Katze/Kater kastriert?
 

Ähnliche Themen

datnischen
Antworten
26
Aufrufe
3K
DaisyPuppe
D
P
Antworten
13
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama
V
Antworten
52
Aufrufe
1K
kisu
kisu
P
Antworten
11
Aufrufe
3K
Phex
P
tiggerchen
Antworten
3
Aufrufe
584
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben