katze piet auf kissen

  • Themenstarter stella89
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze kissen klo
stella89

stella89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2008
Beiträge
5
Alter
34
Ort
HH
meine kleine katze
fast 9 wochen alt
piet mir seit sie das erste mal außversehen auf mein kissen gemacht hat immer wieder in die gleiche ecke
wir bringen sie auch immer wieder zum klo wenn wir sehen das sie die "pinkelstellung" macht
auf klo macht sie dann ihr geschäft
und findet auch wieder zurück ins zimmer

doch mein problem ist das sie nicht ZUM klo geht
den rest macht sie ja gut

habe grad einen tipp bekommen das ich nen 2tes klo aufstellen soll in ihrer nähe
wollt aber auch gerne andere tipps bekommen

lg stella
 
A

Werbung

Hallo!
Stell ihr mehrere kleine KLOS in ihre Nähe und reinige die bevorzugte Stelle mit naturreinem Myrrteöl.
Leider ist sie vor der 12. Woche von der Mutter weg und daher absolut nicht ausreichend sozialisiert..und muss wohl erst lernen was sie tun muss.
Bitte nicht bestrafen! Bringt nix und verängstigt sie nur.....setz sie ab und an aufs Klo, vor allem wenn sie gefressen hat.

Und habt Ihr schon mal überlegt ihr einen Spielgefährten, eventuell noch ein Wurfgeschwisterchen dazu zu holen?
Kitten sollten nicht allein aufwachsen und normalerweise ist es für Katzen wesentlich schöner und artgerechter mit einem Gefährten aufzuwachsen....
Vor allem wenn Ihr arbeiten seid - ist sie sonst einfach auch viel zu lange alleine.

lg Heidi
 
Hallo!
Stell ihr mehrere kleine KLOS in ihre Nähe und reinige die bevorzugte Stelle mit naturreinem Myrrteöl.
Leider ist sie vor der 12. Woche von der Mutter weg und daher absolut nicht ausreichend sozialisiert..und muss wohl erst lernen was sie tun muss.
Bitte nicht bestrafen! Bringt nix und verängstigt sie nur.....setz sie ab und an aufs Klo, vor allem wenn sie gefressen hat.

Und habt Ihr schon mal überlegt ihr einen Spielgefährten, eventuell noch ein Wurfgeschwisterchen dazu zu holen?
Kitten sollten nicht allein aufwachsen und normalerweise ist es für Katzen wesentlich schöner und artgerechter mit einem Gefährten aufzuwachsen....
Vor allem wenn Ihr arbeiten seid - ist sie sonst einfach auch viel zu lange alleine.

lg Heidi

wir haben eine 2te katze die auch gut mit ihr auskommt
find ich auch das es zu früh war aber der typ wollte seine katzen loß werden weil er sie wohl nicht impfen wollte oder so :confused:
naja wir wollen jetz einen kleinen schuhkaton in die nähe stellen und da streu rein vll wird sie ja da rein gehen und dann späer aufs große
möcht das zwar nicht machen weil ich angst habe das sie sich dann nur an den schuh katon gewöhnt und nicht mehr an das große
aber danke für die antwort
 
wir haben eine 2te katze die auch gut mit ihr auskommt
find ich auch das es zu früh war aber der typ wollte seine katzen loß werden weil er sie wohl nicht impfen wollte oder so :confused:
naja wir wollen jetz einen kleinen schuhkaton in die nähe stellen und da streu rein vll wird sie ja da rein gehen und dann späer aufs große
möcht das zwar nicht machen weil ich angst habe das sie sich dann nur an den schuh katon gewöhnt und nicht mehr an das große
aber danke für die antwort

Ahhh, dann sei doch so gut und stell Dich vor - dann passieren solche Fehler in der Einschätzung eher weniger.....und weißt Du welches Streu sie gewohnt ist?
Wenn Ihr zwei Katzen habt, kann es auch sein, dass sie nicht so gern auf das der anderen Katze geht....wie alt ist Eure 1. Katze?
lg Heidi
 
Ich würde die bepieselte Stelle mit "Urine-Off" besprühen. Das Zeugs gibt`s in der apotheke und zerstört die Urinkristalle, so dass der Geruch nachhaltig entfernt wird. Ansonsten ist es nämlich leider so, dass Katzen immer wieder dorthin pinkeln, wo sie schon mal hingemacht haben, weil es dort bereits nach Urin riecht.

Darüber hinaus würde ich auch zu einem zweiten oder dritten Klöchen raten. Und: Mit 9 Wochen kann immer noch mal was daneben gehen. Wie bei kleinen Kindern: die vergessen beim Spielen manchmal auch, dass sie mal müssen;).
 
das streu ist glaub ich nicht das problem wie schon gesagt sie geht aufs klo und macht es auch
und sie spielt sogar im klo also glaub nicht das das das problem ist
und die 2te kastze ist 7 aber die verstehen sich ganz gut

das mit dem urin off werd ich ma probieren meib kissen sieht ja auch nich mehr so doille jetz aus^^
ist das denn teuer?
und wenn du das anpreist hast du das ja bestimmt schon benutz oder so
ist es denn gut?
 
Ja, das ist echt gut! Wenn man die Stelle damit gut einsprüht, es einwirken lässt und dann durchwäscht, ist alles wieder okay. Meine Kätzin hat häufiger mal Blasenentzündungen und deshalb pieselt sie dann (wegen der Schmerzen) gern auf weiche Unterlagen wie z.B. Kissen oder die Fensterbrettauflagen. Eine 500ml-Sprühflasche kostet so um die 12€, glaub ich.
 
Werbung:
Ja, das ist echt gut! Wenn man die Stelle damit gut einsprüht, es einwirken lässt und dann durchwäscht, ist alles wieder okay. Meine Kätzin hat häufiger mal Blasenentzündungen und deshalb pieselt sie dann (wegen der Schmerzen) gern auf weiche Unterlagen wie z.B. Kissen oder die Fensterbrettauflagen. Eine 500ml-Sprühflasche kostet so um die 12€, glaub ich.

wir müssen die matraze aber auch einsprühen mit dem zeug weil se da auch was verloren hatte das kann man ja nich waschen was dann?einfach drauf lassen?geht das?
 
Ja, geht auch. Dann muss es aber gut eintrocknen. Ich wasch auch nicht alles immer sofort. Die Katze sollte halt nicht drangehen können und an dem Urine-Off lecken. Ist bestimmt nicht so gesund.
 
  • #10
Ja, geht auch. Dann muss es aber gut eintrocknen. Ich wasch auch nicht alles immer sofort. Die Katze sollte halt nicht drangehen können und an dem Urine-Off lecken. Ist bestimmt nicht so gesund.
das kann man ja verhindern wenn man aufpasst und da ich urlaub hab und somit zeit für unsere kleine werd ich schon aufpassen...danke für den tipp
 
  • #11
ist die kleine denn gesund?, katzen suchen sich auch oft andere toilettenstellen wenn sie z.b. eine blasenentzündung haben




liebe grüße
powercat
 
  • #12
ist die kleine denn gesund?, katzen suchen sich auch oft andere toilettenstellen wenn sie z.b. eine blasenentzündung haben




liebe grüße
powercat

am freitag gehen wir zum tierarzt sie impfen lassen und ordentlich durchchecken aber ich habe letzte nacht ein "ersatzklo" ins zimmer gestellt was unsere kleine auch super benutzt hat und nich mehr aufs bett gemacht
bin sehr stolz auf die klene :D
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Talim
T
H
2 3
Antworten
53
Aufrufe
7K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
bella3003
Antworten
7
Aufrufe
2K
birgitta
B
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Louemi
L
Lis@
Antworten
31
Aufrufe
9K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben