Das Rätsel mit Kissen

  • Themenstarter Talim
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Warum kauft ihr denn so viele neue Kissen? Sind die nicht waschbar?
Wenn doch, dann sollten sie mit einem Enzymreiniger gewaschen werden. Enzymreiniger sind zB Biodor Animal Konzentrat und Simple Solution. Vom Biodor Animal gibt es auch noch ein Produkt als Waschzusatz.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
  • #23
Zu den Kosten, ich weiß ja nicht wie eure Lage genau ist, aber es gibt, wenn man in finanzielle Not gerät und schon davor Tiere hatte, in vielen Städten eine Tiertafel darüber wurde im Radio berichtet, gibt da entsprechend Futter und Zubehör aber teilweise auch Ärzte die mit denen zusammenarbeiten, vielleicht mal Google befragen.
 
  • #24
Die Tiertafel hilft nur wenn man Hartz-4 Empfänger, Person mit geringer Rente, Geringverdiener, oder obdachlos ist. Und das muss man auch mit einem behördlich ausgestellten Bescheid, bzw eine Kopie davon, bestätigen.
ZB Tiertafel Gelsenkirchen
https://www.tiertafel-gelsenkirchen.de/
 
  • Like
Reaktionen: Talim und Lionne
  • #25
Die Tiertafel hilft nur wenn man Hartz-4 Empfänger, Person mit geringer Rente, Geringverdiener, oder obdachlos ist. Und das muss man auch mit einem behördlich ausgestellten Bescheid, bzw eine Kopie davon, bestätigen.
ZB Tiertafel Gelsenkirchen
https://www.tiertafel-gelsenkirchen.de/
Genau, deshalb meinte ich ja auch ich kenne die finanzielle Situation nicht, kann also passen oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #26
Also nur ein kleines Update, ich hab einen Tierarzttermin für nächste Woche Freitag und halte euch dann auf dem laufenden. Ist vielleicht gut auch für andere Leser zu wissen, was dabei rauskommt :)


Edit: Danke, ja ich bin leider Hartz4 Empfänger geworden, werde also mal schauen! Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, LakritzNase, KleinerZoo und 3 weitere
  • #27
Das tut mir sehr leid, ich wünsche dir alles Gute. Und dem Pieselprinz drücke ich die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Talim und KleinerZoo
Werbung:
  • #28
Warum kauft ihr denn so viele neue Kissen? Sind die nicht waschbar?
Wenn doch, dann sollten sie mit einem Enzymreiniger gewaschen werden. Enzymreiniger sind zB Biodor Animal Konzentrat und Simple Solution. Vom Biodor Animal gibt es auch noch ein Produkt als Waschzusatz.

Ich möchte noch einmal Poldi's Tipp schupsen mit dem Enzymreiniger.
Auf den ersten Blick wirken sie teuer.

Ca um die 18 euro der Liter.
Aber das Konzentrat ist wirklich ergiebig und wirkt Wunder.
Es lässt den Katzenurin nicht nur für die Menschliche Nase komplett verschwinden, sondern auch für die Katzennase.
Und Poldi hat ja schon erklärt, das die Katze sonst die Stelle immer wieder als kleines Katzenklo ansieht, da es für sie danach riecht.
Auch nach einer Blasenentzündung.

Wenn Du Federn in deinen Kissen hast, einfach das Kissen in die Waschmaschine und danach in den Trockner.
Wird wieder super flauschig.

Bei manchen syntetischen Füllstoffen kann es aber sein, das das Kissen platt bleibt.

Ich würde mich auch sehr freuen zu hören, wie es bei Euch weiter läuft.
Wegen den Kosten. Es gibt Tierärzte, bei denen man in Raten größere Summen zahlen kann, aber die Regel ist das nicht.

Und ich meine Mal gelesen zu haben, das es verschiedene Orgas gibt, die da unterstützen.

Fix habe ich nur folgendes gefunden (unter Vorbehalt)

https://www.naturherzen.ch/fuer-haustiere/antrag-um-unterstuetzung

Ob das was ist, weiß ich leider nicht.

Bin positiv überrascht, das es solche Anlaufstellen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Poldi
  • #29
Ich möchte noch einmal Poldi's Tipp schupsen mit dem Enzymreiniger.
Auf den ersten Blick wirken sie teuer.

Ca um die 18 euro der Liter.
Aber das Konzentrat ist wirklich ergiebig und wirkt Wunder.
Es lässt den Katzenurin nicht nur für die Menschliche Nase komplett verschwinden, sondern auch für die Katzennase.
Und Poldi hat ja schon erklärt, das die Katze sonst die Stelle immer wieder als kleines Katzenklo ansieht, da es für sie danach riecht.
Auch nach einer Blasenentzündung.

Wenn Du Federn in deinen Kissen hast, einfach das Kissen in die Waschmaschine und danach in den Trockner.
Wird wieder super flauschig.

Bei manchen syntetischen Füllstoffen kann es aber sein, das das Kissen platt bleibt.

Ich würde mich auch sehr freuen zu hören, wie es bei Euch weiter läuft.

Bin positiv überrascht, das es solche Anlaufstellen gibt.
Ich habe keinen Trockner, deswegen musste ich mich von den Daunenkissen auch verabschieden :') Die neuen Kissen von meinem Vater trocknen Gott sei dank von alleine super schnell, das hat dann meinen "Kissenverbrauch" auch gelöst, auch wenn sie für mich recht unbequem sind tjaaa :'D Mein Freund liebt sie. Jeder ist halt was anderes gewohnt.

Ja wir werden das nochmal besprechen, das wir den Enzymreiniger ranbekommen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
BamBam2012
B
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
U
Antworten
5
Aufrufe
1K
GraziaMSC
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben