Katze macht in Katzenkissen(eigentlich stubenrein)

  • Themenstarter hansafan
  • Beginndatum
H

hansafan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
8
Hallo,

ie Katze:
- weiblich
- kastriert (nein)
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (nein):
- 3 Monate und 7 Tage
- im Haushalt seit 23.7.10
- Gewicht (ca.) kA
- Größe durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch 29.7.2010
- letzte Urinprobenuntersuchung:gar nicht
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:kA

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:11 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?verschieden, aber immer beschäftigt.
- Freigänger (Nein)
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:1
- welche Art Klo (Haube+Klappe+Groß)
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:täglich, komplett 2 die Woche
- welche Streu wird verwendet:Biostreu Wilkonson
- gab es einen Streuwechsel:ja, wir testen noch
- hat das Streu einen Eigengeruch (Nein)
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Küche,Ecke,hinterm Stuhl)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - links vom Klo-Abstand

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:gestern, sonst immer sauber
- wie oft wird die Katze unsauber:1 mal täglich(gestern und gerade wieder)
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer:Urinpfützen
- wo wird die Katze unsauber:Katzenkissen(mag sie sonst noch nicht so das Kissen)
- wird primär auf horizontale Flächen:horizontale
- was wurde bisher dagegen unternommen:nichts, nur Kissen gewaschen. Wir haben gestern gedacht, dass sie es gemacht hat, weil das katzenklo gerade gereinigt wurde und sie deshalb woanders hingemacht hat.

Danke für eure Tipps =)
 
Werbung:
H

hansafan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
8
Als erstes würde ich die Klappe vom Klo abmachen, evtl. auch die Haube runter. Ein Klo reicht meist nicht. Bitte stelle noch eins auf. Das Streu kenne ich nicht. Viele Katzen mögen sehr gern feines Streu.
Bitte eine Urinprobe auffangen und diese beim TA untersuchen lassen.
Es wäre schön wenn das Kätzchen einen Spielkumpel bekommen würde. Menschen können kätzische Kumpel nicht ersetzen.

Klo nutzt sie ja, bis auf 1 mal am Tag. Platztechnisch passt leider kein zweites Klo und auch keine zweite Katze. Was können wir denn machen, damit sie nicht ins Kissen macht?Liegt es dadran, dass es jetzt frisch gewaschen riecht?
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Mach bitte die Klappe aus dem Klo
dann stell ein zweites Klo auf, dazu reicht auch erst mal ein kleines provisorisches, eine alte Schüssel oder eine Pappkarton mit Folie ausgeschlagen, besser wäre in jedes Zimmer ein Klo.
Platz ist immer, sei ein bischen kreativ. Wie viele Stühle hast du in der Wohnung? Unter jeden Stuhl passt ein Klo, unter jeden Tisch, hinter den Fernseher, unter dem Waschbecken, in die Badewanne, Möglichkeiten gibt es immer. :)

Wie grob ist das Streu? Es wäre gut ein feines Streu zu kaufen!

Und zum zweiten Kätzchen, wir können dich nicht zwingen, aber es wäre sehr viel schöner für deine Katze, du hast sie doch lieb und willst daß es ihr gut geht?
Platz ist fast immer.

Alles Gute!
 

Ähnliche Themen

vensch
Antworten
4
Aufrufe
863
vensch
vensch
B
Antworten
7
Aufrufe
832
Bienebremen
B
Stockie
Antworten
8
Aufrufe
2K
Stockie
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben