Katze oder Kater ?

  • Themenstarter Amida
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Amida

Amida

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2023
Beiträge
306
Huhu,

Ja ich weiß.....ab zum Tierarzt.
Mich würde jedoch mal eure Meinung als Ratespiel interessieren.

Beim letzten Termin wurde aus Kater-Goku dann Katze-Kira.
Sie 'TA' war sich aber nicht ganz sicher. Nun ein Paar Monate später habe ich dieses Foto gemacht.

Ich würde ja nun behaupten Kater.
Was meint ihr ?

20231228_013009.jpg
 
A

Werbung

...ist das eine ernst gemeinte Frage?
Noch mehr können einem die Eier echt nicht entgegen springen.....
 
  • Like
Reaktionen: Mrs.Wonderland
...ist das eine ernst gemeinte Frage?
Noch mehr können einem die Eier echt nicht entgegen springen.....

Nu...mir ist das vom sehen her klar 😅. Aber TA sagte was anderes. Hatte sogar mehrmals geschaut und abgetastet.
 
Also sorry...wer das nicht sieht...
Bitte wechsel den TA.
Wie alt ist das Tier?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, TiKa und Pitufa
Nu...mir ist das vom sehen her klar 😅. Aber TA sagte was anderes. Hatte sogar mehrmals geschaut und abgetastet.
Wann warst du denn das letzte Mal beim TA? Weil, mehr Hoden, geht wirklich nicht...da muss ich @Freewolf absolut zustimmen...😅
 
TA hat beide Kater/Katzen/Diverse !? 😆 mit ca. 15 Wochen gesehen.
Jetzt 5 Monate alt.
Mit 15 Wochen ist das Geschlecht eigentlich auch schon mehr als ersichtlich...
Ehrlich, wechsel den Tierarzt... 🙈
Und mit 5 Monaten ist er eh überfällig was die Kastra angeht :)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, TiKa, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
Mit 15 Wochen ist das Geschlecht eigentlich auch schon mehr als ersichtlich...
Ehrlich, wechsel den Tierarzt... 🙈
Und mit 5 Monaten ist er eh überfällig was die Kastra angeht :)

Dann sollten wir wirklich wechseln. Denn wir wollten beide schnipp schnapp machen lassen. Aus angst der Deckung weil eigt. Kater und Katze. Aber nein das ginge erst wenn beide Geschlechtsreif sind. Wäre halt pech wenn es dann passieren würde. Waren vor ca. 3 Wochen mit einem Kater deswegen da.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Ach du...
Katzen können mit 4 Monaten schon geschlechtsreif werden...
Also ja, bitte such dir einen kompetenteren TA :censored:
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, NicoCurlySue, Poldi und eine weitere Person
  • #10
Ach du...
Katzen können mit 4 Monaten schon geschlechtsreif werden...
Also ja, bitte such dir einen kompetenteren TA :censored:
Hatte mich eh schon gefragt wieso. Der TA selbst sprach die Inzucht an. Das wäre ja nicht so toll. Aber erst schnippschnapp machen wenn es quasi zu spät ist.
 
  • Wow
Reaktionen: Poldi, TiKa und Freewolf
  • #11
Hatte mich eh schon gefragt wieso. Der TA selbst sprach die Inzucht an. Das wäre ja nicht so toll. Aber erst schnippschnapp machen wenn es quasi zu spät ist.
Das ist ja mal ein großer Widerspruch....wahnsinn 🙈
 
  • #12
Gut also definitiv Kater ? 100% ? 😅
 
Werbung:
  • #15
Mit 15 Wochen kann es manchmal passieren, das man nen Kater für ne Katze hält..sollte einen erfahrenen TA zwar nicht passieren, kommt aber leider öfter mal vor.
Kryptochismus z.B wenn die Hoden umgangssprachlich ausgedrückt mal nicht im Sackerl sitzen, sondern sich verstecken, ist z.B so ein Fall der gerne übersehen wird und dann kleine Kater zu Katzen deklariert werden.

Aber anhand des Bildes ist's ein Kater und die versteckten Eier, scheinen ihren Weg ins Sackerl gefunden zu haben.
 
  • #16
Leeno wurde auch mal kurz von Leeno zu Luna, für 3 Tage. Hoden waren keine da (später war klar, warum: Kryptorchide), aber als er uns am 3. Tag nach Umtaufung seinen Piephahn 😁 präsentierte, konnten wir zum Glück wieder von Luna zu Leeno wechseln.
Das war 2 Wochen vor Kastra mit etwa 14 Wochen.

Bitte wechsel den TA und lass so schnell es geht kastrieren. Meine waren beide mit 15 Wochen potent. Es war kurz vor knapp.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Fan4
  • #17
Hatte mich eh schon gefragt wieso. Der TA selbst sprach die Inzucht an. Das wäre ja nicht so toll. Aber erst schnippschnapp machen wenn es quasi zu spät ist.
Warum will der Tierarzt den Katzen eine Inzuchtverpaarung zumuten und dann eine Abtreibung machen? Verdient man dann mehr? 🤔
Bitte dringend den TA wechseln.
Hier ist die TA Liste, schau mal ob da TÄ in deiner Region bei sind
Liste von empfohlenen Tierärzten / Kliniken nach PLZ sortiert
 
  • #18
Ärgerlich.... Nichts in unserer Nähe. Wir werden dennoch den Tierarzt wechseln und ich bin wirklich mega enttäuscht.
Jetzt müssen wir schon wieder den Namen ändern. Unsere Kinder werden noch bekloppt 🤣
Ihr braucht aber dringen einen neuen TA. Der jetzige kann Männlein und Weiblein nicht unterscheiden, wer weiß, was er bei einer Kastration wegschnippelt. :rolleyes:
Und mit fünf Monaten sollte man das zügig erledigen lassen. Ich wohne in einem Landkreis mit Katzenschutzverordnung, d.h. hier müssen Freigängerkatzen mit 5 Monaten kastriert sein. Da kann sich kein TA mit solchen Dingen wie Geschlechtsreife herausreden:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Nika_
  • #19
Natürlich wechseln wir, wie ich schon schrieb, den Tierarzt. Ich sagte lediglich dass von den aufgeführten keiner in unserer Nähe ist. Ich wünsche einen guten Rutsch !
Am besten mal bei anderen Tierhaltern durchfragen, das hilft meistens ;) Das musste ich hier auch machen.
Bei dem jetzigen wäre meine Angst, dass er dein Katerchen am Bauch aufschneidet, genervt keine Eierstöcke findet, ihn wieder zunäht und die männlichen Teile hinten dranlässt.

Ich wünsche dir auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr ;)
 
  • #20
Nu wollen wir mal nicht übertreiben.
Der jetzige TA hatte von Anfang an probleme das ganze bei dem Tier festzustellen. Ich kann dem auch beipflichten. Denn es war wirklich sehr schwer als der Kater in der 15. Woche war es zu bestimmen. Da war es bei dem anderen Kater sofort ersichtlich. Da hatten sich wohl die Hoden noch gut versteckt. Zum anderen sind beide Kater Hauskatzen auch wenn wir auf dem Land wohnen und ich selbst eher dafür bin das Katzen raus gehören. Aber unser vorheriger Kater verendete vergiftet bei uns vor der Haustüre. Viele hier auf dem Land wollen keine Katzen in ihrem heiligen Garten.

Zusätzlich ist halt jeder TA anders. Soweit ich weiß hat das wohl was mit der Entwickling und dem Hormonhaushalt zu tun warum manche TA's erst kastrieren wenn das Tier geschlechtsreif ist.

Ich sehe das Positiv. Kostet nicht so viel Geld weil es zwei Kater sind und man muss sich über eine eventuelle Deckung keine Gedanken machen.
 

Ähnliche Themen

Sonnenblume79
Antworten
15
Aufrufe
2K
nici88
nici88
Xena1
Antworten
17
Aufrufe
29K
Sibirer
Sibirer
Parmesan
Antworten
64
Aufrufe
7K
Marita6584
Marita6584
Moopshi
Antworten
17
Aufrufe
12K
Fluppes
Fluppes
Schokine
Antworten
2
Aufrufe
927
Schokine
Schokine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben