Kastration meiner 3 Kitten - Zeitpunkt

  • Themenstarter Schokine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schokine

Schokine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2009
Beiträge
969
Ort
D, Hessen
Hallo Ihr,

wollte gerne alle drei sicherheits- und praktischerweise gleichzeitig kastrieren lassen. Der Kater und Katze 1 sind Mitte September geboren, die andere Katze Anfang Oktober.

Bei der Erstvorstellung war die Vorstellung der TA nach 6 Monaten. Ich habe dann aber gesagt, dass ich gerne 'auf Nummer sicher gehen würde' und wir waren dann bei Anfang März. Das ist noch nicht fest vereinbart, aber da ich Anfang nächster Woche wieder Impftermin dort habe, würde ich gerne Eure Meinung zum Zeitpunkt hören. Reicht das??? Nun, ein Kater und zwei Katzen, gell...???

Nachdem ich nun hier schon etwas mehr gelesen habe, möchte ich einfach die Meinung der TA (bzw. der letzten Vertretung) bestätigt oder nicht bestätigt wissen. Die Kleine wäre dann ca. 5 Mo alt, die anderen 5,5 Monate.

Die Woche vor dem in's Auge gefassten Termin wäre bei mir denkbar ungünstig, wäre etwas schwierig terminlich bei mir (müsste mich da sehr quer legen), weil ich mir dann auch Zeit nehmen möchte. Aber erstmal generell zum Zeitpunkt wäre ich für Eure Meinung dankbar.

So sehr ich Katzenbabies echt klasse finde, aber das ist hier einfach nicht machbar und einen irgendwann hier ewig im Haus markierenden Kater möchte ich logischerweise auch nicht. Also, wann würdet Ihr...???
 
A

Werbung

Die Kleine wäre dann ca. 5 Mo alt, die anderen 5,5 Monate

Das ist ein optimales Alter in meinen Augen.

Und auf jeden Fall eine gute Idee, dass Du alle in "einem Aufwasch" kastrieren lassen willst, dann sind alle bissi gaga und alle riechen nach Tierarzt :), somit dürfte das dann anschließend keine Probleme geben.

Es wäre halt gut, wenn Du wenigstens am Tag danach Urlaub hast bzw. am besten auf einen Freitag legen, dass Du das WE dazwischen hast.

Die Buben haben keine Naht hinten, aber bei dem Mädel solltest Du halt guggen, dass sie nicht viel an der frischen Naht rumzuppelt.

Ansonsten bitte erstmal KEINEN Kragen aufschwatzen lassen, sondern guggen was sie macht.

Alles Gute für Euch
 
Hallo Danny,

vielen Dank für Deine Antwort und auch den Kragentipp. Da ich nur einen Tag/Woche arbeite, kann ich das gut koordinieren.

Bin aber selbst noch nicht ganz sicher wegen des Termins, hab hier nun schon einiges gelesen und tendiere eher noch zu etwas früher. Wäre also für andere Erfahrungsberichte dankbar.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
mollimo
M
H
  • Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
2K
wickedwitch
wickedwitch
Katrii
Antworten
85
Aufrufe
3K
Katrii
Katrii
T
Antworten
14
Aufrufe
907
Tina2209
T
ChillyBlue
Antworten
47
Aufrufe
6K
UliKatz
UliKatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben