Rollig trotz Pille?

  • Themenstarter monsch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
monsch

monsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
250
Ort
Hameln
Hallo ihr lieben...
ne gute Bekannte von mir gibt ihrer katze schon seit etwa einem halbe jahr die Pille.
Jetzt macht sie leichte Anzeichen wie...
-rummautzen...vor allem morgens
- sehr schmusig, streckt den hintern hoch...wenn man etwas doller am demselbigen streichelt tretelt sie sogar mit den hinterbeinen.

Sie hatten eigentlich vor mit ihr zu züchten, aber der eigentliche Deckkater ist noch nicht soweit!

Sollten sie sie doch besser kastrieren lassen?
Es wurde alles schon getestet...sie passen...

Der Kater ist 7 monate, macht aber noch keinerlei Anzeichen...

 
A

Werbung

gibt ihrer katze schon seit etwa einem halbe jahr die Pille.
:verstummt: nicht die optimale Lösung.

So wie sie sich verhält würde ich sagen, Rollig!
Vielleicht hat es mal mit der Pille nicht geklappt?
Rolligkeit ist eine ziemliche Quälerei.....muß denn gezüchtet werden?


LG
 
alsoooo....
ich habe nochmals eindringlichst mit Ihr geredet!
Ich habe bei nem anderen Tierarzt angerufen und die Sache geschildert...
Der sagte mir das es durchaus passieren kann das die Pille versagt...vorallem wenn sie solange gegeben wird und wenn schon "schäden" am Eierstock (zisten und so) sind...
Er würde auf jeden Fall kastrieren zum Wohle der Katze.

Dies erzählte ich Ihr nun und sie machte sich durchaus Gedanken...


Vorhin rief sie mich an um mir mitzuteilen das am Mittwoch die Kastration ist!!!
Ihr geht Gott sei dank das Wohl der Katze vor.
Und bevor noch komplikatinen auftreten und das Muttertier stirbt...hat sie lieber von Ihr keine Kitten und die süße als Liebhabertier.

Wenn doch bloß alle Leute so vernünftig wären und ihrer Katze das rollig sein und Kitten kriegen ersparen!!!!

 
Wenn der Deckkater auch ihr gehört, könnte sie ihn gleich mitkastrieren lassen.
 
Was für eine Rasse wollte sie denn züchten?
Kann mri nicht vorstellen, dass sich jmd zwei Zuchttiere holt, die weiß Gott nicht billig sind, viele, viele Test macht und sie dann urplötzlich kastrieren lassen will? :verstummt:
 
Also der Deckkater gehört Jemand anderes...
Der wird dann auch irgendwann zum züchten eingesetzt.

naja...und da die Katze ja schon länger die Pille bekommt und nun "rollig" sein könnte, zumindest die Anzeichen dafür hat...und eventuell schon was im Unterleib passiert ist...ist meiner Bekannten die Katze zum Glück wichtiger als ne eventuelle tote Katze oder tote Kitten oder soagr beides bei der Geburt.

Es sind Maine Coons!

Und da ihr nun das Geld für nen Zuchtweibchen fehlt (einerseits ja gott sei dank) lässt sie sich das ganze nochmals durch den Kopf gehen mit der ganzen züchterei...
 
Die katze hat die Kastra sehr gut überstanden...
Es war laut Aussage des Tierarztes allerhöchste Eisenbahn!
Die Gebährmutter war verdickt und die Eierstöcke hatten Zisten!

Er meinte das falls sie gedeckt worden wäre, es für Mutter und Kitten wahrscheinlich nicht gut ausgesehen hätte!

Ich hoffe es war ihr eine Lehre (abschreckendes Beispiel) und denkt nicht wieder daran als Leihe zu züchten!!!!

 
Werbung:
ich schonwieder:oops:

Meine Freundin und ich unterhielten uns nochmal wegen der Kastration...

Sie erzählte das der TA ja gesagt hat das die Gebärmutter verdickt war, aber nicht herausgenommen werden brauchte...das ginge noch, also hat er sie drin gelasen um einen größeren Schnitt und höhere Kosten zu vermeiden!

Ich habe sie ganz skeptisch angesehen, weil normal kommt doch bei der Kastra alles komplett raus, oder irre ich mich jetzt?:confused:

Weil wenn das der Fall ist, hat der TA doch "schmuh" gemacht....???

 

Ähnliche Themen

Laleyna
Antworten
49
Aufrufe
2K
Laleyna
Laleyna
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Dove
Antworten
4
Aufrufe
482
Dove
Dove
Nanji
Antworten
9
Aufrufe
2K
balulutiti
balulutiti
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Flocke.
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben