OP heute Kastration Bauchhöhle musste aufgeschnitten werden

  • Themenstarter Sonja961
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sonja961

Sonja961

Benutzer
Mitglied seit
18. April 2009
Beiträge
87
Ort
Nürnberg
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Die zwei Kater meiner Tochter wurden heute kastriert. Bei einem war nur ein Hoden außen und der andere war in der Bauchhöhle. Es musste bei der Operation die Bauchhöhle aufgeschnitten werden und dementsprechend ist er jetzt total fertig.
Er torkelt umher und will trotzdem immer wieder an einer anderen Stelle liegen. Am liebsten auf dem Sofa oder in seiner Höhle im Kratzbaum, die leider ziemlich weit oben ist.
Nachdem sie nachts auch immer in ihrem Bett schlafen, hat sie jetzt Angst, dass er nachts aus dem Bett springt und sie es nicht bemerkt. Er versucht sich auch an den Stangen des Kratzbaumes nach oben zu ziehen. Sie würden am liebsten schon wieder springen ohne Rücksicht auf Verluste.
Der andere Kater hat die OP sehr gut überstanden und will natürlich auch wieder auf seine Lieblingsplätze ganz oben.
Habt ihr Tipps, wie man sie einigermaßen unter Kontrolle halten kann?
 
A

Werbung

Lässt er es zu wenn du ihn wieder in die box legst:) Das er erstmal seinen rausch aus schlafen kann oder zickt er:)???
Das wäre ne möglichkeit
 
Die Box ist nicht wirklich so groß, dass er bequem darin schlafen kann. Wir waren kaum zuhause und schon versuchte er aus der Box zu kommen.

Vorhin war er mit seinem Bruder zwischen meiner Tochter und mir auf dem Sofa gelegen, und da hat er das erste Mal nicht nach zwei Minuten versucht wieder wo anders hinzutorkeln.
 
Hurra, sein Katzenklo hat er mittlerweile auch wieder gefunden, nachdem er erst auf der Fahrt in den Kennel gepischert hat und anschließend zuhause meiner Tochter auf die Hose. Dachte schon, er hat das nicht mehr unter Kontrolle.

Es sieht nur so erbarmungswürdig aus, wenn er zwei Schritte torkelt und dann wieder umfällt. Die Tierärztin meinte, dass sie viel Narkosemittel gebraucht hat, weil die OP durch den Bauchschnitt auch sehr lange gedauert hat. Er hat eine ziemlich große Naht.
 
Kannst du den Zugang zum Kratzbaum irgendwie "sperren"? Was davor stellen, oder das Ding einfach in nen anderen Raum? Meine zwei Räuber waren nach der Kastration so fertig, dass sie sich meinen "Anweisungen" bzgl. der Ruheplätze gefügt haben :grin:

PS: Gib ihm doch mal Rescue Tropfen und Arnica. Bei meiner Katze ist die Naht super schnell verheilt (sie hat sich nach 3 Tagen selbst die obere Hautnaht gezogen und die Wunde war schon zu, so dass nicht nachgetackert werden musste)
Das Torkeln wird sicher bald besser, aber wart mal ab bis die Kotzerei anfängt :D

Ich drück dir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schmeiss dich neben ihm mach den fernseher an schmeiss dich mit ihm auf sofa. legts nen hand tuch unter ihm und ksuchelst ein bissl, vielleicht will er auch nur auf sofa und von dir gekrault werden:)
Wenn es nicht klaptt versuch doch ne ecke fertig zu machen wo er ungestört liegen kann, Katzen hauen ab und verstecken sich wenn es ihnen nicht gut geht. um angst zur beute zu werden:):)
 
Also wir haben ihn auf den Kratzbaum geholfen und dann seinen Schlaf bewacht. Sobald er wieder Anstalten gemacht hat runter zu wollen, haben wir ihm wieder geholfen.

Jetzt kuschelt er mit meiner Tochter auf dem Sofa. Wir haben den Bettkasten ausgezogen, damit er selbständig rauf und runter kommt.

Ich kenne diese Unruhe nach einer Kastration nicht, da die andere Katze von meiner Tochter sich einfach ein paar Tage in den Schrank gelegt hat und dann war alles wieder gut.
 
Werbung:
Hallo,
solange es eben nicht geht. Leg' den Kratzbaum um!
Einfachste Lösung.

Damit er sich nicht bewegt, wenn er liegt, etwas Schweres dagegen stellen.:)


Alls Gute für die entbömmelten.


LG
 

Ähnliche Themen

ritschi1712
Antworten
10
Aufrufe
800
ritschi1712
ritschi1712
M
Antworten
2
Aufrufe
189
Maus0204
M
Pattsy
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
L
Antworten
10
Aufrufe
560
LisaCarismo
L
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben