Nierensteine-OP

  • Themenstarter Maus0204
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maus0204

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. März 2024
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen,

unsere Kleine wurde gestern operiert, weil sie Blasen- und Nierensteine hatte. Sie ist jetzt seit gestern Nachmittag aus dem Op, hatte einen Body verpasst bekommen und wir konnten sie wieder mit nach Hause nehmen. Dort war sie natürlich ganz wackelig auf den Beinen, ist immer wieder hingefallen etc. Sie hat sich jetzt aber über Nacht etwas erholt. Problem: Sie hat sich den Body ausgezogen über Nacht (der saß wirklich fest, also wir haben keine Ahnung, wie sie das geschafft hat). Bisher geht sie nicht an die Narbe. Der Tierarzt sagt, sie muss den oder einen Trichter eigentlich tragen, sobald wir uns aber aktuell nähern mit Body, Trichter oder ähnlichem, wird sie aggressiv und faucht und knurrt. Geht es eventuell auch irgendwie ohne? Wer hat da vielleicht die Erfahrung schon gemacht?

Zweites Problem: sie ist seit heute Morgen sehr aktiv, möchte auf ihre Lieblingsplätze hüpfen. Wir haben einiges entfernt, was von der Höhe einfach zu arg ist und auch den Kratzbaum haben wir erstmal weggestellt (auf Anraten des Tierarztes, damit sie sich beim dran Kratzen nicht streckt). Wir können aber nicht unsere ganze Bude ausräumen und nachts können wir ja auch nicht kontrollieren, wo sie drauf springt. Die Höhen sind jetzt nicht extrem, aber man weiß ja nie.

Hat hier jemand Rat? Sollten wir sie wirklich von allem abhalten? Oder ist das in dem Ausmaß in Ordnung?

Vielen Dank schonmal ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey
Was Body oder Trichter betrifft, da würde ich mich durch ihre (verständliche) Aggressionen nicht von abhalten lassen ihr eins von beiden zu verpassen.

Was das Springen usw betrifft...
Könnt ihr ihr ihren radius für ein bis zwei Tage auf zb Wohn und Schlafzimmer beschränken?
 
Danke für die Antwort ☺️

Wir haben heute zu zweit gekämpft, sie rastet leider völlig aus und greift uns an. Eventuell müssen wir es morgen nochmal versuchen.

Wir haben sie jetzt die erste Nacht in einem Zimmer „eingesperrt“, in dem es keine Springmöglichkeiten gibt. Heute Morgen ist sie dann zumindest aufs Sofa gesprungen und hat geschrien wie am Spieß, wenn wir sie wieder einsperren wollten. Heute Nacht werden wir das aber wohl wieder so machen. Heute ist mein Mann zu Hause, morgen müssen wir aber beide wieder arbeiten.
 

Ähnliche Themen

tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e
2
2
Antworten
33
Aufrufe
13K
22Verena1988
2
freshchica
Antworten
8
Aufrufe
21K
chiara
C
Iphemia
Antworten
0
Aufrufe
5K
Iphemia
Iphemia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben