Heut ist es so weit

  • Themenstarter blacky & chipsy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
blacky & chipsy

blacky & chipsy

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2009
Beiträge
75
Hallo liebe Foris!

Der Tag der Kastra meiner beiden Süßen ist gekommen. :(
Um 09:00 Uhr haben wir den Termin.

Transportkisten sind schon griffbereit. Werde Snuggels unter die Decke legen da es ja draußen so kalt ist. Soll ich die dann wenn ich die Katzen abhole gleich wieder raus nehmen oder drinn lassen bis ich die Katzen rauslasse?

Ich konnte die Nacht kaum schlafen zum Glück hab ich heute frei genommen denn ich glaub nicht das ich mich auf der Arbeit konzentrieren könnte.

Da unsere Tierärztin heute um 12.30 Uhr schon die Praxis schließt muss ich die Beiden dann schon abholen. Ich habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl dabei. Bisher hab ich gelesen das die Katzen meistens bis zumindest Nachmittags noch beim Tierarzt waren.

Auf was muss ich achten wenn sie nachher zu Hause sind?

Gruß
Michaela
 
A

Werbung

ich kann dir zwar leider nicht helfen...
Aber drücke dir die Daumen dass alles gut geht!

Und jetzt: Tief durchatmen und erstmal nen Tee trinken! :oops:

Das wird schon
 
Dann drück ich mal die Daumen für die beiden.

Ich kenne es auch nur so das die Süßen bis 17.00, 18.00 Uhr in der TA Praxis bleiben.

Worauf solltest du achten. Also auf jeden Fall gut aufpassen das sie nicht versuchen irgendwo hochzuspringen, solange sie noch mit den Nachwirkungen der Narkose zu tun haben.

Dann solltest du sie schöne warm halten. Nach einer Narkose kühlen sie ziemlich schnell aus.

Es kann auch, muß aber nicht, zu erbrechen kommen. Manchen Katzen vertragen die Narkose nicht so gut und es ist ihnen übel danach.

Lt. meiner TÄ bekommen sie am OP Tag nichts zu fressen. Erst am nächsten Tag wieder. Wasser kann angeboten werden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen
 
So die beiden sind wieder gut zu Hause angekommen :)

Im Moment sind sie noch ziemlich müde deshalb lass ich sie erstmal auch noch in den Transportboxen. Hab sie neben die Heizung gestellt damit sie es schön warm haben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lena06
L
Candy019
Antworten
8
Aufrufe
1K
Candy019
Candy019
Lura
Antworten
1
Aufrufe
3K
Lura
Lura
Amonet
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
Mira20.07
Mira20.07
L
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben