Katze mit 13 sedieren

  • Themenstarter adns
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ja, Es waren mehrere um die zitze verteilt :confused:

Wie ergeht es ella jetzt?

Danke
Ella geht es glänzend - ist ja auch schon ein paar Jahre her.
Sie hatte eine ziemlich lange Narbe die leider anfangs nicht ganz so toll heilen wollte, aber auch das haben wir in den Griff gekriegt.
Danach gab's nie wieder Probleme in dieser Richtung.

Erstmal nicht verrückt machen lassen!
 
  • Like
Reaktionen: adns
A

Werbung

  • #22
Schau gut nach der Süßen (wie ist denn die Narbe, ein langer Schnitt oder mehrere kleine?), hat sie Kragen, Donut oder Body?
Wie lange brauchen denn die Laborergebnisse?

zur Narbe kann ich noch nichts sagen, ich habe sie immer noch in ihrer box weil sie noch einen benommenen Eindruck macht und lasse sie auch in ruhe (schaue aber dauerhaft nach ihr)

aktuell trägt sie nichts dergleichen, hat sie damals nach ihrer OP auch nicht benötigt denn sie hat sich nicht für die narbe interessiert deswegen denke ich das es dieses mal auch ohne geht

Hab ich gar nicht nachgefragt und hat er auch von sich aus nichts zu gesagt aber man darf nicht vergessen das ich den armen Mann ganz schön mit fragen übersäen habe :-D

Ich werde ihn Morgen mal Anrufen und nachfragen wie lang so etwas in der Regel dauert


Ella geht es glänzend - ist ja auch schon ein paar Jahre her.
Sie hatte eine ziemlich lange Narbe die leider anfangs nicht ganz so toll heilen wollte, aber auch das haben wir in den Griff gekriegt.
Danach gab's nie wieder Probleme in dieser Richtung.

Erstmal nicht verrückt machen lassen!

Das freut mich sehr für euch und vor allem für Ella
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #23
Nun habe ich noch folgende Frage an diejenigen die das auch schon durch hatten oder generell Erfahrungen damit haben:

Was genau muss ich jetzt tun? Warte ich erst auf die laborergebnisse oder suche ich evtl schon eine TierKlinik auf und lasse mich beraten? Was macht Sinn? Ich bin wirklich über jeden Beitrag dankbar


Erstmal schön, dass sie es gut überstanden hat :)

Warte die Histologie ab. Bei uns war die nach Histologie nach 5 Tagen (inkl. Wochenende) da. Ich hoffe, bei euch geht es ähnlich schnell. Bis dahin würde ich jetzt gar nichts machen und sie einfach nur verwöhnen.

Achte drauf, dass sie nicht an die Wunde geht. Das Normale ist leider, dass sie das machen...
 
  • Like
Reaktionen: adns und Louisella
  • #24
Ich habe irgendwie das doofe Gefühl das der Bauchbereich nicht normal aussieht... Sollte ich mir Gedanken machen?

Sie hat schon gefressen und auch getrunken und nun muss ich drauf achten das sie nicht aufs Bett springt...Hat sie eben schon versucht es aber nicht geschafft... Sollte ich sie die Nacht lieber ins Bad verfrachten wo es keine Möglichkeit zum springen gibt??

36F064B0-E460-4CE3-A60F-32C0796E3063.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Schleckt sie denn gar nicht?
Ich würde die Wunde nicht offen lassen, sprich einen Body anziehen.
 
  • #26
Schleckt sie denn gar nicht?
Ich würde die Wunde nicht offen lassen, sprich einen Body anziehen.

Ne sie interessiert sich nicht für Ihre wunde aber das tat sie damals bei ihrer 1. OP auch nicht. Zum Glück

Sieht das was man auf dem Bild sieht normal aus? Kann mich leider nicht mehr daran erinnern wie es nach der letzten op aussah
 
  • #27
Habe sie jetzt wieder in die Transportbox gesperrt...Eine andere und bessere Möglichkeit ist mir jetzt nicht eingefallen...So weiß ich das nichts passiert während ich schlafe. Die Transportbox steht genau neben meinem Bett also wenn was sein sollte, höre ich das. Ich denke das passt.
 
Werbung:
  • #28
Habe sie jetzt wieder in die Transportbox gesperrt...Eine andere und bessere Möglichkeit ist mir jetzt nicht eingefallen...So weiß ich das nichts passiert während ich schlafe. Die Transportbox steht genau neben meinem Bett also wenn was sein sollte, höre ich das. Ich denke das passt.
Wegen dem Schlecken oder wg dem Springen?

Ich denke die Wunde ist in Ordnung. Vielleicht stellst du morgen nochmal ein näheres Bild ein.
 
  • Like
Reaktionen: adns
  • #29
Wegen dem Schlecken oder wg dem Springen?

Ich denke die Wunde ist in Ordnung. Vielleicht stellst du morgen nochmal ein näheres Bild ein.

Wegen dem springen, schlecken tut sie ja nicht :p

Werde morgen noch mal ein Foto von der wunde machen
 
  • #30
Wegen dem springen, schlecken tut sie ja nicht :p

Werde morgen noch mal ein Foto von der wunde machen
Bei uns war damals direkt nach der OP auch erstmal nur ein Pflaster drauf. Da dachte ich auch noch dass sie nicht dran geht (weil sie's bei der Kastra auch nicht gemacht hatte), das stellte sich aber leider als Irrtum heraus und sie brauchte leider doch einen Trichter (Body ging aufgrund der Lage der operierten Stelle nicht). Behalte das auf jeden Fall gut im Auge!
 
  • Like
Reaktionen: adns
  • #31
Hallo in die Runde,

mal ein kurzes Update:
Der Katze geht es augenscheinlich ganz gut. Sie frisst normal & trinkt normal. Den Tierarzt habe ich heute ebenfalls angerufen und vorsorglich nach einem Trichter gefragt & wie lang ich auf den Befund vom Labor warten muss:

Trichter: Sollte ich bei ihrem wesen nicht machen weil sie vom Charakter schon sehr aggressiv ist und sie das noch aggressiver machen könnte & er meinte das die wunde nicht so tief wäre, das man sich da jetzt unbedingt sorgen machen müsste. Es wäre wohl kein Eingriff in die tiefere Hautschicht gewesen

Auf den Befund vom Labor wartet man wohl um die 1-2 Wochen. Je nach Andrang. Das Labor heißt "Laboklin"

Anbei mal ein paar aktuelle Bilder von der Wunde
Datei_003 (1).jpeg Datei_004 (1).jpeg Datei_005 (1).jpeg

Viele Grüße,
Adrian
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #32
Ich finde dass die Wunde in Ordnung ausschaut ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und adns
  • #33
  • #34
Wie geht's ihr denn?
Bezüglich Wunde kann ich leider auch nicht viel sagen - scheint mir teils geklammert, teils genäht worden zu sein?
 
Werbung:
  • #35
Wie geht's ihr denn?
Bezüglich Wunde kann ich leider auch nicht viel sagen - scheint mir teils geklammert, teils genäht worden zu sein?

Der Katze geht's von Tag zu Tag besser. Als ich sie gestern gestreichelt hab, kein schnurren oder sonstige Reaktionen. Heut aber ist sie wieder am schnurren was für mich ein sehr gutes Zeichen ist (darf ich das so deuten?)
 
  • #36
Hallo,

Der TA kam heute zu mir nach Hause und hat mir die Diagnose überreicht. Es sieht leider nicht gut aus.
Anbei der Bericht aus dem Labor.. :(

s1_edit.jpg s2_edit.jpg
 
  • Sad
Reaktionen: Louisella und Pualla
  • #37
Das tut mir wirklich sehr sehr leid :(

Ich würde einen neuen Thread machen, wo das Wort Mammakarzinom vorkommt. Da schauen dann hoffentlich noch weitere User rein, die sich damit auskennen.
 
  • #38
Hallo Tiha,

Danke, das werde ich mal machen
 

Ähnliche Themen

adns
Antworten
260
Aufrufe
22K
adns
adns
M
Antworten
158
Aufrufe
8K
ferufe
F
*Leona*
Antworten
14
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
L
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben